Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beim mir wäre auch noch Einiges drin gewesen. Bin aber dann weitergezogen, weil mein backlog so extrem ist :lol:

Gefällt's dir noch?

Ja, ich habe noch Lust, wird nur unterbrochen von kings quest episode 2 ^^

@shini

71? du hast doch mal gemeint dass nach 11 schluss bei dir gewesen ist ;)
und da muss inzanes einwand aufgreifen 71 sind für drecksspiel schon SEHR viel :ugly:

Ja, ich habe noch Lust, wird nur unterbrochen von kings quest episode 2 ^^

@shini

71? du hast doch mal gemeint dass nach 11 schluss bei dir gewesen ist ;)
und da muss inzanes einwand aufgreifen 71 sind für drecksspiel schon SEHR viel :ugly:

Wo hab ich geschrieben das nach 11 schluss gewesen ist? Ich meinte jegidlich das nach 11 Stunden alles gesehen hast und danach zumindest spielerrisch nichts neues passiert. (Ok Afrika und Kinder) Mehr aber auch nicht.

Wär doch nur das ganze spiel so geil inszeniert wie die erste mission :cry:

Im Prinzip gings Shini wohl genauso wie mir. Die ersten 50 Std. oder so ist man einfach noch begeistert von dem was (scheinbar) geboten wird, aber vor allem weil man eine gewisse Erwartungshaltung ans Spiel hat. Doch irgendwann kommt man an einen Punkt an wo man aus seinen Wunschträumen erwacht und die Begeisterung fürs Spiel einem Gefühl von massiver Enttäuschung weicht. An diesem Punkt hat man zwar bereits sehr viel Zeit mit dem Spiel verbracht aber man realisiert halt dann erst, dass nichts mehr kommt, was man vorher eigentlich für selbstverständlich hielt, vor allem bei einem MGS. Ich persönlich musste mich ab dann wirklich quälen das Spiel abzuschließen. Und das habe ich schließlich aber auch nur gemacht, weil ich ein großer MGS Fan bin. Jedes andere Spiel wäre nach einer solchen Enttäuschung wohl sofort aus der Konsole geflogen und hätte ich nie mehr angerührt

Wär doch nur das ganze spiel so geil inszeniert wie die erste mission :cry:

Dann würde das Spiel aber 240 euro kosten :ugly: hält ja nicht mal der witcher durch.
ich war ja nie mgs fan, deshalb ist mir die story auch nicht so wichtig und ganz im gegensatz zu sonst das gameplay steht im vordergrund, man kann wirklich unglaublich viel neues wagen. Aber ich verstehe auch dich, das game hat schwächen gerade in der inszinierung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zufällig dieses video gefunden, nur öffnen und anschauen wenn ihr durch seid.

[video=youtube;nmtycl-LgzQ]https://www.youtube.com/watch?v=nmtycl-LgzQ&feature=youtu.be[/video]

also das ist nieeeemals irgendein fehler.
skullface und xof also diamond dogs? wer weis was noch alles passieren und erzählt werden sollte. das man skullface auf MB haluziniert hat hundert pro auch eine verbindung damit. das kotzt echt einen an dass das spiel mittendrinnen gecancelt und irgendwie zusammen geschustert wurde.

Alt.

Da war man einfach faul und hat Motherbase Assets wiederverwerndet, nicht mehr und nicht weniger.

die selben asstets sind auch in afrika auf dem ölfeld zu finden
ohne diamond dogs logo
:nix:

und ich beweifle sehr dass das nur ein kleiner fehler ist.
auserdem
bin ich der meinung das die dritte ampulle mit den englisch parasiten nicht quiet verabreicht wurde.
wenn man sie tötet oder episode 11 erst gar nicht triggert bzw beendet, ändert sich das ende vom ersten kapitel nicht.
skull face antwort auf die frage wo die dritte ampulle sei trotzdem mit "very close to you", also kann es quiet gar nicht sein.
kapitel 3 hätte hier wohl alle fragen beantwortet :oops: schade sehr schade.

edit: noch was gefunden, das wird immer lustiger xD
fvAZNog.jpg

der pilot von skullface :v:
sorry aber das sind keine zufälle oder irgendwelche same assets, nicht in a hideo kojima game :nix:

Zuletzt bearbeitet:
The D-Dogs :aargh:

[video=youtube;axfOJtmjRtY]https://www.youtube.com/watch?v=axfOJtmjRtY[/video]

So gut. :-D

Die Beschreibung auf youtube ist auch Gold:

Found this VHS in dad's attic, sorry the transfer looks so blurry. Used to watch as a kid. Anyone else remember this show?

The D-Dogs is an American action-adventure television series, running from 1984 to 1985, about a fictitious former private army who, after being almost completely wiped out by rival company XOF, return nine years later to work again as soldiers of fortune. After two successful seasons, the show was abruptly cancelled due to showrunner Hideo Kojima's removal from the project.[1] A long-rumored third season was finally confirmed by project staff years later, and can be glimpsed on Youtube in rough form, where much of the story would have been wrapped up.[2] A video game based on the series was released by Konami in September 2015.

sry muss die frage nochmal extra stellen, will mich hier nicht spoilern lassen:

Hab grad angefangen zu spielen und bin total begeistert. Wie ist das wenn man ne Mission wiederholt... wenn ich einen Gegner den ich vorher raugeholt hab, töte, wird das einfach drübergespeichert und ich verlier ihn aus meiner Crew? Und was ist wenn ich den selben Soldaten 2x raushol? hab mal gelesen ich hab den dann doppelt....

Hab grad angefangen zu spielen und bin total begeistert. Wie ist das wenn man ne Mission wiederholt... wenn ich einen Gegner den ich vorher raugeholt hab, töte, wird das einfach drübergespeichert und ich verlier ihn aus meiner Crew? Und was ist wenn ich den selben Soldaten 2x raushol? hab mal gelesen ich hab den dann doppelt....

Also darauf hab ich nie geachtet, aber sind die normalen Fußsoldaten net eh total random?
In jedem Fall "verlierst" du keinen den du schon hast. Du hast ihn dann wahrscheinlich doppelt!

es sind jedesmal neue soldaten auf der map, später triffst du zum beispiel auch auf S rank soldaten wenn du weiter im spiel bist und alte episoden wiederholst (für dein fernglas gibts ein perk, was du entwickeln kannst, das soldaten analysiert und deren stats anzeigt).
das ist aber nicht alles, die KI merkt dein vorgehensweise und passt sich an. wenn du zum beispiel sehr oft headshots machst, tragen die soldaten beim nächsten mal dann helme oder auch gasmasken wenn du zuviel schlafgranaten benutzt usw.

so endlich habe ich mal Zeit für das Game. Ich muss sagen, nach den ganzen negativen Meinungen hier bin ich doch sehr begeistert. Vor allem das Gameplay ist genial. Auch die Story finde ich bis jetzt für ein Open World Game sehr gelungen. Und es gibt so verdammt viel zu tun.

so endlich habe ich mal Zeit für das Game. Ich muss sagen, nach den ganzen negativen Meinungen hier bin ich doch sehr begeistert. Vor allem das Gameplay ist genial. Auch die Story finde ich bis jetzt für ein Open World Game sehr gelungen. Und es gibt so verdammt viel zu tun.

die meisten reden auch mist. die story selbst ist sehr gut und mittlerweile gehe ich so weit und behaupte das es die tiefste und beste in mgs saga ist. mgsv hatte leider ganz andere probleme.

das pacing:
die nicht story relevante episoden stören das pacing sehr und das verhältnis zwischen spielzeit und cutszenes imo auch. mgs 1-3 hatte man beim ersten mal (je nach spielweise) in so ca 10-12 stunden durch, wovon ca 4-5 stunden cutscenes/codecs waren und mgs4 waren es ca 16-18 stunden mit 8 stunden cutscene. in mgsv sah ich das ende von chapter 1 erst nach 50 stunden und das zweite ende nach 80 xD da wirkt die story halt sehr kurz obwohl die genauso lang ist wie die vorgänger (ca 4 stunden cutscene + 6 stunden kassetten). finde immer noch das man die nicht story relevanten episoden von den hauptmissionen trennen sollte.

storytelling:
statt codecs und dialog cutscenes gibts diesmal die kassetten. man freundet sich zwar schnell an, aber die inszinierung und atmosphäre leidet drunter sehr. ich stelle mir grade das codecgespräch in mgs1 zwischen naomi und snake, wo sie über bigboss reden, als kassette vor :ugly: bzw wie geil manche kassetten als cutszene wohl rübergekommen wären. sehr schade und ärgerlich

charaktäre:
das ist größte schwäche von mgsv. wurde viel potential liegen gelassen. die skull parasite unit zb hätte man aus den bössen von mg1 formen können. wäre cool zu sehen wie man die urbösse als bigboss bekämpft und rekrutiert.

und natürlich fehlende storyinhalte:
chapter 2 unvollständig, chapter 3 fehlt komplett, offene fragen und viele details die spekulationen eröffnen und verdeutlichen das da noch viel mehr dahinter steckt. (habe immer noch ne kleine hoffnung das konami das cut content wenigstens noch als dlc bringt).

gameplay muss man so oder so nichts sagen, best mgs ever was das betrifft :nix:

die meisten reden auch mist. die story selbst ist sehr gut und mittlerweile gehe ich so weit und behaupte das es die tiefste und beste in mgs saga ist. mgsv hatte leider ganz andere probleme.

das pacing:
die nicht story relevante episoden stören das pacing sehr und das verhältnis zwischen spielzeit und cutszenes imo auch. mgs 1-3 hatte man beim ersten mal (je nach spielweise) in so ca 10-12 stunden durch, wovon ca 4-5 stunden cutscenes/codecs waren und mgs4 waren es ca 16-18 stunden mit 8 stunden cutscene. in mgsv sah ich das ende von chapter 1 erst nach 50 stunden und das zweite ende nach 80 xD da wirkt die story halt sehr kurz obwohl die genauso lang ist wie die vorgänger (ca 4 stunden cutscene + 6 stunden kassetten). finde immer noch das man die nicht story relevanten episoden von den hauptmissionen trennen sollte.

storytelling:
statt codecs und dialog cutscenes gibts diesmal die kassetten. man freundet sich zwar schnell an, aber die inszinierung und atmosphäre leidet drunter sehr. ich stelle mir grade das codecgespräch in mgs1 zwischen naomi und snake, wo sie über bigboss reden, als kassette vor :ugly: bzw wie geil manche kassetten als cutszene wohl rübergekommen wären. sehr schade und ärgerlich

charaktäre:
das ist größte schwäche von mgsv. wurde viel potential liegen gelassen. die skull parasite unit zb hätte man aus den bössen von mg1 formen können. wäre cool zu sehen wie man die urbösse als bigboss bekämpft und rekrutiert.

und natürlich fehlende storyinhalte:
chapter 2 unvollständig, chapter 3 fehlt komplett, offene fragen und viele details die spekulationen eröffnen und verdeutlichen das da noch viel mehr dahinter steckt. (habe immer noch ne kleine hoffnung das konami das cut content wenigstens noch als dlc bringt).

gameplay muss man so oder so nichts sagen, best mgs ever was das betrifft :nix:

Kann ich so zu 100% unterschreiben! Ich fand das Spiel super, bis auf die von dir genannten Punkte, was ich wirklich sehr schade fand, und immer noch der Meinung bin dass diese Punkte aus dem Konami/Kojima Streit resultieren.

ich hab nach chapter 1 aufgehört und werde wohl nie zu dem spiel zurückkehren.

klasse ende für meine lieblingsfranchise auf der ps1/2..

Kann ich so zu 100% unterschreiben! Ich fand das Spiel super, bis auf die von dir genannten Punkte, was ich wirklich sehr schade fand, und immer noch der Meinung bin dass diese Punkte aus dem Konami/Kojima Streit resultieren.

ist auch leider so. vielleicht hätte man MGSv wie FFXII Remake als trilogie planen sollen.
Prologue + Chapter 1, FOB, MGO3 und Side Ops zum vollpreis zum start. glaube wegen inhalt würde da keiner meckern :nix: und dann je nach dem in halb jahr oder jahrestakt dann Chapter 2 und 3 für 29,99 als dlc. so hätte kojima sein werk beenden können und konami wäre was bilanz angeht auch zufrieden.
natürlich kann man hier noch weiter spekulieren und was wäre wenn theorien aufstellen, letzendlich wissen wir nicht was da wirklich passiert ist.

Das stimmt, als Trilogie oder Zweiteiler hätte das schon funktionieren können, wobei ich bei sowas immer skeptisch bin. Hätte auch in die hose gehen können.

Was dem Spiel halt geschadet hat waren die ganzen Lückenfüller Missionen, wo man wirklich gemerkt hat dass die nur da waren um den Inhalt aufzublasen, die aber keine wirkliche Relevanz hatten und für mich unter Side Ops gehört hätten. Dadurch war die Story total zerrissen.
Und Chapter 2 war halt einfach net fertig imo. Viel zu viele lose Enden.

Zurück
Top Bottom