Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und? Wow 3 Monate.
Spoiler sind Spoiler sind Spoiler sind Spoiler. :v:

Ach ja, das mit Mission 11 7x bzw. 4x bei mir da wohl Runs der Mission von vorher mitgezählt werden, klappt wirklich.

aber du darfst erzählen, wie man das macht?

lol.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich schrieb nur, dass ich die Mission 11 (erwähne nirgends was da passiert oder sonstiges) 4x durchgespielt habe und "es" geklappt hat. Dingo pls. :v:
 
Hat Kojima die Erwartungen der Spieler bewusst nicht erfüllt?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hat als Spiel viele begeistert, aber vor allem zahlreiche Metal-Gear-Veteranen mit seiner Story enttäuscht. Die kam im Vergleich zu anderen Metal-Gear-Teilen verhältnismäßig seicht daher und vor allem das Ende ließ Raum für Interpretationen. Dem nahmen sich nun auch zwei japanische Romanautoren an, die zufälligerweise für die Romanumsetzung von MGS 5 verantwortlich sind.

Viele Spieler vermuteten, dass am Ende Zeit oder Budget nicht mehr gereicht haben, um das perfekte Ende für Metal Gear Solid 5 fertigzustellen. Zwischenzeitlich sind sogar Gerüchte um ein drittes Kapitel mit dem Titel »Peace« aufgetaucht, das offenbar vollständig aus dem Spiel gestrichen wurde.

Metal-Gear-Schöpfer Kojima hat nun über seinen Twitter-Account direkt auf zwei japanische Autoren verwiesen. Manabu Makime und Hitori Nojima haben schon Erfahrungen mit dem Metal-Gear-Universum und Romane veröffentlicht, die in der von Kojima erdachten Welt angesiedelt sind. Kürzlich veröffentlichten nun beide einen Bericht zum Ende des fünften Teils, der womöglich Kojimas Idee zum Finale zumindest ansatzweise trifft.

Geht es nach ihnen, habe Kojima bewusst die Entscheidung getroffen, die Erwartungen der Spieler nicht zu erfüllen.

»Wenn alle nach dieser Art von Story schreien, muss er sich als Schöpfer gedacht haben, wie er das alles auf den Kopf stellen kann. Wenn ich davon spreche, die Erwartungen nicht zu erfüllen, meine ich kein »Leck mich am Arsch« sondern dass er die Chance genossen hat, ein Ende zu erschaffen, das von allen Erwartungen abweicht und ihn eine weitaus interessantere Geschichte erzählen lässt.«

Die Idee dahinter sei, das Spiel den Spielern zurückzugeben. So fände sich keine einzige Lüge in der gesamten Kampagne von Metal Gear Solid 5, es gäbe einfach nur einen großen Raum für Interpretation. Während der Spieler früher auf das angewiesen war, was Snake oder Big Boss ihm erzählten, sei nun jeder in der Lage, seine eigene Message zu erschaffen. So würde die Serie dadurch komplett werden, dass letztendlich der Spieler selbst zu Big Boss wird. Den Autoren zufolge sei das womöglich sogar das ultimative Ziel von Metal Gear gewesen.

-Quelle
 
Natürlich... vermutlich kanners einfach nicht mehr. Wenn er jetzt schon darauf verweist das er es absichtlich gemacht hätte :rolleyes:
 
Kojima retweetet und verweisst gerne auf sachen die mit tpp zu tun haben. Eines der "venom is fox" theorien hat er auch mal retweetet gehabt.
 
Gibt es etwas das im Spiel massig Ressourcen frist? Mir ist es schon 2 mal passiert das ich recourcen für meine Station sammle und kurz bevor ich sie habe sie plötzlich komplett fast auf 0 gehen
 
Oft landen die in der Online FOB - wenn du Offline bist hast du z.B. keinen Zugriff mehr darauf, hat mich das ein- oder andere mal echt genervt.
 
Hallo zusammen, eine frage, werden die Ressourcen schneller auf der Mother base oder im Helikopter verarbeitet?
 
Nope, hängt nur mit dem Ausbau von dieser einen Plattform ab (weiß nicht mehr welche).

Sonst lass ihn im Heli sitzen und geh ins Kino :coolface:

Ich kriege langsam ne Vorstellung warum bei manchen Spielern 250 Std und mehr auf dem Zähler stehen. ^^
Base developement Plattform meinst du glaube ich. Die ist erst auf lvl 2 bei mir.
 
Jetzt hab ich's mir gekauft und schon bereut. Checkpoints kennt dieses Spiel nicht, oder? Wenn man in einer Mission ist und kurz vor Schluss einen Fehler macht, darf man alles wieder von vorne beginnen. Da man nicht frei speichern darf, ist das doppelt frustig. Lädt auch nicht gerade zur Experimentierfreude ein, was ja angeblich die große Stärke des Spiels sein soll. Und was soll eigentlich diese dumme Inszenierung als Fernsehserie. Jede Mission bekommt einen Vor- und Abspann. Liest Kojima seinen Namen so gerne oder wo soll da der Sinn sein?
 
Jetzt hab ich's mir gekauft und schon bereut. Checkpoints kennt dieses Spiel nicht, oder? Wenn man in einer Mission ist und kurz vor Schluss einen Fehler macht, darf man alles wieder von vorne beginnen. Da man nicht frei speichern darf, ist das doppelt frustig. Lädt auch nicht gerade zur Experimentierfreude ein, was ja angeblich die große Stärke des Spiels sein soll. Und was soll eigentlich diese dumme Inszenierung als Fernsehserie. Jede Mission bekommt einen Vor- und Abspann. Liest Kojima seinen Namen so gerne oder wo soll da der Sinn sein?



als erklärung mit vor aund abspann meinte kojima das dies wie eine serie ist. Staffel 1 und staffel 2 sind ja dabei an bestimmten stellen wirst du sehen das es wie eine serie aufgebaut ist inkl. cliffhanger
 
Jetzt hab ich's mir gekauft und schon bereut. Checkpoints kennt dieses Spiel nicht, oder? Wenn man in einer Mission ist und kurz vor Schluss einen Fehler macht, darf man alles wieder von vorne beginnen. Da man nicht frei speichern darf, ist das doppelt frustig. Lädt auch nicht gerade zur Experimentierfreude ein, was ja angeblich die große Stärke des Spiels sein soll. Und was soll eigentlich diese dumme Inszenierung als Fernsehserie. Jede Mission bekommt einen Vor- und Abspann. Liest Kojima seinen Namen so gerne oder wo soll da der Sinn sein?

Ja, soll so dargestellt werden. 1 Mission = 1 Folge. Vollkommener Blödsinn, wie das ganze Spiel. Das schlechteste MGS ever.
 
Jetzt hab ich's mir gekauft und schon bereut. Checkpoints kennt dieses Spiel nicht, oder? Wenn man in einer Mission ist und kurz vor Schluss einen Fehler macht, darf man alles wieder von vorne beginnen. Da man nicht frei speichern darf, ist das doppelt frustig. Lädt auch nicht gerade zur Experimentierfreude ein, was ja angeblich die große Stärke des Spiels sein soll. Und was soll eigentlich diese dumme Inszenierung als Fernsehserie. Jede Mission bekommt einen Vor- und Abspann. Liest Kojima seinen Namen so gerne oder wo soll da der Sinn sein?

das spiel ist nun nicht erst heute erschienen. :ugly:

hattest ja mehr als genug zeit, meinungen einzuholen.

das man nicht frei speichern kann ist in ordnung.
checkpunkte gibt es aber.

wird man entdeckt, kann man aber auch einfach weiter spielen.
 
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