Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber sony hatte eigene musikabspielgeräte, genauso wie konkurrenzprodukte zu apples workstations, laptops und bildschirme.

ich schätz mal sony konnte locker darüber hinwegsehen für das ganze andere sony product placement in mgs4

CIgpr6NUEAE65c-.jpg

F1K9Efl.jpg

MGS4LovesBluRay.jpg

Ich lass mal folgendes Video hier, spricht auch Probleme an von MGS V und hinterfragt die perfekten Wertungen.
Achtung Spoiler!

[video]https://youtube.com/watch?v=KO4Tusk_V2k[/video]

Wie zerstört man eigentlich am besten Panzer? Relativ schnell bekommt man das als Missionsaufgabe, aber der erste entwickelbare Raketenwerfer packt nen Panzer erst nach 7 Schuss.... ich verstehe es einfach nicht, ich hänge bei MGSV, weil das so ist, gibt es da irgendwelche Tipps zu?

Außerdem hab ich eine Mission gefunden, also die war nicht inder Liste, sondern tauchte einfach so unerwartet/plötzlich auf. Geht das mit jeder Mission?

Die Aufgabe ist da ganz klar definiert, ich soll die zerstören, nur das Spiel gibt mir keinerlei Waffen dafür...

Ich hab C4 detonieren lassen (4 Stück pro Panzer) und ihnen dann mit der RPG den Rest gegeben. War eigentlich total easy?

Ja ne das sind bei mir zwei Panzer gleichzeitig... easy ist was anderes.

Von welcher Mission reden wir eigentlich grad?
Dann leg halt noch mehr C4. Oder mehr Minen wenn du hast. Wie gesagt, ich fand's eigentlich recht easy.

Du solltest dir aber auch einen passenden Ort für einen Hinterhalt suchen wo du dich zB hinter einem Felsen verstecken kannst

Die Aufgabe ist da ganz klar definiert, ich soll die zerstören, nur das Spiel gibt mir keinerlei Waffen dafür...

nein. egal ob da steht du sollest etwas töten oder zerstören bist du immer besser dran wenn dus per fulton rausholst

das upgrade dafür bekommst du in mission 15, wenn du in der mission "unterstützung" hängst, es reicht wenn du 1 panzer zerstörst und dann die zeit auslaufen lässt

falls du schon die möglichkeit hast kannst du sie auch per ballon zur mother base schicken.

du musst im spiel nichts töten oder zerstöre.
zur mother base geht immer.

edit: mission 15 erst?
kann man den spezialisten dafür nicht schon vorher finden?

und sonst findet man in solchen missionen eig auch immer nen guten racketenwerfer oä in der nähe.
irgendwo versteckt, oder von nem gegner.

wobei ich mit C4 eig immer gut auskam am anfang.
zur not nachschub anfordern.

Zuletzt bearbeitet:
hab es wieder verkauft. ödet mich an. nach bloodborne haben es bei mir gerade alle sog. blockbuster ziemlich schwer. ich glaube ich hab gerade mal bis mission 15 gespielt. für mich funktioniert das konzept nicht. habe dazu ja schon etwas geschrieben. schade, nachdem mich das intro völlig weggeblasen hat, hat sich bei mir dann recht schnell tristesse eingestellt.

Wie zerstört man eigentlich am besten Panzer? Relativ schnell bekommt man das als Missionsaufgabe, aber der erste entwickelbare Raketenwerfer packt nen Panzer erst nach 7 Schuss.... ich verstehe es einfach nicht, ich hänge bei MGSV, weil das so ist, gibt es da irgendwelche Tipps zu?

Außerdem hab ich eine Mission gefunden, also die war nicht inder Liste, sondern tauchte einfach so unerwartet/plötzlich auf. Geht das mit jeder Mission?

Ich weiß welche Mission du meinst, hab mir anfangs auch bisschen die Zähne an den zwei Panzern ausgerissen.

Und fulton hilft nicht da man zu dem Zeitpunkt noch keine Panzer per fulton hochziehen kann.

Besorgen dir den Granatenwerfer (den kannst normalerweise bereits kaufen), aber schau dir vorher die Route an die die Panzer entlang fahren,damit du mit nem geklauten Wagen die Straße für die Panzer versperren kannst und dann starte einen Hinterhalt. Oder versperr die Straße bei einem kleinen (von dir vorher gesäuberten) aussenposten und setz dich hinter einen Mörser und lass es dann auf die Dinger regnen ;)

Ich hab ne Kombination von beidem genutzt: Straße versperrt > von oben mit dem Mörser drauf > Rest mit Granatenwerfer gefinisht ;)

Das Spiel ermöglicht dir viele Wege, sei kreativ! :)

Mission Honey Bee? Bei der kannst du den Raketenwerfer-Honey Bee auf einem LKW finden. Mit der Waffe sollte dann kein Panzer ein Problem sein ;)

Gestern mit dem Karton die Sanddünen in Afghanistan heruntergeschlittelt :lol: Das Spiel hat schon unglaublich viele Details, die es zu entdecken gibt. Ich bin nach wie vor begeistert.

Kurze Gedanken zum Ende:
Ich hatte die Vermutung das man wohl nicht Big Boss spielt spätestens ab dem Tape, wo gesagt wurde das Eli definitiv keinen genetische Gemeinsamkeit mit dem "Phantom" hätte. Dennoch war IMO der Twist am Ende sehr geil und absolut Kojima würdig. Ab da hat auch die Entführung des MG, Eli's Haltung gegenüber dem Phantom etc. absolut Sinn ergeben. Dadurch das Big Boss nun im Hintergrund das wahre Outer Heaven errichtet, passt die Beschreibung des fehlenden Bindeglieds bezüglich der Story eigentlich ganz gut. Gerade die Tapes unter Top Secret am Ende runden noch einiges bei der Geschichte ab. Vieles erinnert halt an MGS 2, was ich nach wie vor für absolut brilliant halte ;)
Für mich besser als das Ende von MGS 4, wo man sich meiner Meinung nach einfach zu Tode erklärt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom