Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum sollte Konami den Stecker ziehen wenn MGO noch nichtmal auf MGSV gestartet ist? MGO wird erstmal ein Jahr lang laufen wenn nicht sogar 2-3 Jahre.

ist mir persönlich zu kurz um zeit zu investieren. rechne nicht, das es länger als 1,5 Jahre läuft. Wie gesagt, wenn sie kohle mit mgo machen, dann vielleicht länger. Was mgo aber nicht unbedingt attraktiver macht. Das FOB konzept ist (was den finanziellen aufwand und den einfluss aufs spiel betrifft) auch eine beleidigung.

wie lange lief mgo bei teil 4?

glaub schon, dass das diesmal mindest so lange läuft.
wird wieder massig dlc und sonst was geben und nun ja auch auf 3, bzw. sogar 5 plattformen.

Mal ne Frage (Stand: Mission 10):
Nach Mission 6 und wenn man ne Medical Station gebaut hat wird Sideop 6 freigeschalter (Blaupausen aus einem Kraftwerk holen. Da Quiet im Weg ist hab ich erst mal 7, 8, 9 und 10 gemacht.
Jetzt muss ich zum Kraftwerk um Huey zu kontaktieren. Aber jetzt ist Sideop 6 nicht mehr in der Liste?
Bug oder kann ich die Sideop immer noch machen?

Mal ne Frage (Stand: Mission 10):
Nach Mission 6 und wenn man ne Medical Station gebaut hat wird Sideop 6 freigeschalter (Blaupausen aus einem Kraftwerk holen. Da Quiet im Weg ist hab ich erst mal 7, 8, 9 und 10 gemacht.
Jetzt muss ich zum Kraftwerk um Huey zu kontaktieren. Aber jetzt ist Sideop 6 nicht mehr in der Liste?
Bug oder kann ich die Sideop immer noch machen?

Ja, die gelbe Side Op hat höhere Priorität und ist im genau selben Gebiet. Die normale kommt wieder, wenn du die aktuelle erledigt hast.

Dieses verdickte Speichersystem geht mir so auf dem Sack. Mission 12

Ich bin wohl fast am Ende und will mit dem Pferd den "Metal Gear" abschütteln. Aufeinmal heißt es "das missionsgebiet verlassen, Mission abgebrochen." Ich kann nun alles von vorne machen.

Fick dich Kojima oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, das es nur einen Autosave gibt.

Ich bin wohl fast am Ende und will mit dem Pferd den "Metal Gear" abschütteln. Aufeinmal heißt es "das missionsgebiet verlassen, Mission abgebrochen." Ich kann nun alles von vorne machen.

Fick dich Kojima oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, das es nur einen Autosave gibt.

Rücksetzpunkte sind doch auch für den Popo und jede Mission mit
den Elite Skulls und den dann kontrollierten Soldaten
.

Code Talker
geht mir schon in Mission 28 auf die Eier und dann ein to be continued...
plus Bindungsabzug für Quiet, wtf?!?

Ganz ehrlich das Spiel ist sehr gut, aber keine 10/10 im Ansatz.

jnBGX.gif

nach gut 100 stunden bin ich jetzt leider durch. war, wie jedes metal gear, ein tolles erlebnis aber wohl leider auch das letzte aus der feder von kojima.

schade dass er nicht seine vision 100% verwirklichen konnte. dennoch, enttäuscht bin ich in keinster weise. ganz im gegenteil :)

Manschmal regt das Spiel echt auf.
Da schleicht man perfekt schaltet alle wachen aus etc. Ist fast durch (nach ka 30-40min?) und dann kommt unvohergesehen ein typ mit der schrottflinte oder so um die ecke und bin im prinzip instant tot :-D yeah und dank fehlender checkpoints alles nochmal von vorne -.-

Hab dann gefrustet halt alles im schnellverfahren gemacht, ein paar getötet einmal entdeckt aber egal draufballern und zack in 10min war die mission fertig.
Also "schleichen" wird in dem game einfach nicht belohnt, geht anders oft einfacher und schneller.

Am meisten hat mich heute aber Mission 12 genervt:

Als man vor dem "roboter" fliehen muss dacht ich erst man muss weit weg reiten oder so....tjoa und auf einmal ohne drauf reagieren zu können war ich aus dem Missionsberreich und die mission wurde einfach mal beendet und durfte alles von vorne machen...nix kontrolpunkt laden oder so. Ne einfach beendet...ich hätte so kotzen können. Ähnlich wie oben dann einfach durschgelaufen, statt ne halbe ewigkeit soldaten auszuschalten und wegzutransportieren in kurzer Zeit zu emmerich gelaufen...wachen sehen einen? egal renn vorbei die treffen eh kaum...oh man

Bin bei dem Spiel immer so zwischen "einfach genial" und "übelst schlechtes Spiel" hergerissen xD

Also "schleichen" wird in dem game einfach nicht belohnt, geht anders oft einfacher und schneller[...]

Doch, wird es schon. Alleine durch den Perfect Stealth, No Kills Bonus :nix:

Und das mit den Checkpoints kann ich nicht nachvollziehen. Gibt doch welche :oops:

40 min un kein checkpoint? was machst du? schlafen? xD
weiß nich was viele hier so probleme damit haben.. sind wohl alle zu vercasult von den games von heute, die jeden schritt speichern :lol: :v:

naja da biste selber schuld :nix: missionsgebiet verlassen = ende (logisch? :kruemel)
der heli wurd doch soweit ich mich erinner angekündigt und man sieht das symbol auch im bild. da bist du selber schuld :sorry:

Sorry für Doppelpost, aber was zur Hölle hat sich Kojima bei Mission 29 gedacht.

Wie ich diese ganzen "Bosskämpfe" einfach nur scheiße finde.:x

Jo einfach nur ne Frechheit was man da geboten bekam. "Hm einer von denen ist zu langweilig? Pack einfach noch 3 dazu, passt scho`". So einen unfairen und schlecht gemachten Bossfight habe ich lange nicht mehr erlebt.
Vor allem macht der Kampf auch einfach keinen Sinn. Da sind überall Zombies und ich muss durch die Gegend rennen und den verwundeten alten Mann da liegen lassen. Die Skulleinheiten waren bisher eh unterirdisch..Aber das Beste haben die sich bis zum Schluss aufgehoben"

Am meisten hat mich heute aber Mission 12 genervt:

Als man vor dem "roboter" fliehen muss dacht ich erst man muss weit weg reiten oder so....tjoa und auf einmal ohne drauf reagieren zu können war ich aus dem Missionsberreich und die mission wurde einfach mal beendet und durfte alles von vorne machen...nix kontrolpunkt laden oder so. Ne einfach beendet...ich hätte so kotzen können. Ähnlich wie oben dann einfach durschgelaufen, statt ne halbe ewigkeit soldaten auszuschalten und wegzutransportieren in kurzer Zeit zu emmerich gelaufen...wachen sehen einen? egal renn vorbei die treffen eh kaum...oh man

Bin bei dem Spiel immer so zwischen "einfach genial" und "übelst schlechtes Spiel" hergerissen xD

Same hier, richtig dreckig. Hätten einen wenigstens die möglichkeit geben können an dem letzten checkpoint starten zu können.

Und man kann ja auch nicht manuel den checkpoint laden, da der sofort überschrieben wird. Das nächste Mal ziehe ich sofort den Netzstecker.

Dieser fuckin Kojima, danke seiner "features" ist man mittendrin statt nur dabei. xD:ugly:

Hä? Das Missionsgebiet zu verlassen war auch mein erster Gedanke. Bilde mir aber ein, dass ich dann nach der letzten Cutscene wieder angefangen hatte.

Mit dem Speichersystem habe ich keine großen Probleme. Wäre sonst zu einfach Ein temporärer Save wäre aber nicht schlecht gewesen, da sich manche Missionen ziehen :nix:

Schleichen wird belohnt. Bei null Feindkontakt gibt es den "No Traces"-Bonus.

Jo einfach nur ne Frechheit was man da geboten bekam. "Hm einer von denen ist zu langweilig? Pack einfach noch 3 dazu, passt scho`". So einen unfairen und schlecht gemachten Bossfight habe ich lange nicht mehr erlebt.
Vor allem macht der Kampf auch einfach keinen Sinn. Da sind überall Zombies und ich muss durch die Gegend rennen und den verwundeten alten Mann da liegen lassen. Die Skulleinheiten waren bisher eh unterirdisch..Aber das Beste haben die sich bis zum Schluss aufgehoben"

Hab es dann heuze Nacht noch geschafft, aber einfach nervig und imo schlecht.

Meine Strategie:

Nachdem ich gerafft habe, dass Snake die Skulls im Nahkampf oft kontern kann wurde esein Spiel nach dem Muster bitte kommt zu mir und ich ramme die Machete in eure Körper.

Zurück
Top Bottom