Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde mit der "Serien-Präsentation" nicht so richtig warm (Mission 10 und ca. 20-30 Nebenmissionen).

Auch die freie Welt bringt mir nicht so viel, gefunden habe ich bisher dort kaum etwas interessantes.

Vom Gameplay, ist es allerdings super, man hat das Gefühl man kann fast alles mit Snake machen. Nur Rollen, wenn man auf dem Boden liegt fehlt mir und über hüfthohe Hindernisse laufen, wenn man jemand trägt.

Wie kann man die da rüber werfen? Bei mir legt er die nur davor.

waffen ziehen und dann mit'm stick.

aber nicht so gut gelöst.

an sonsten ist das gameplay einfach nur eintönig und langweilig.
bin bei mission 12 und wohl der gleichen anzahl neben missionen.

waffen ziehen und dann mit'm stick.

aber nicht so gut gelöst.

an sonsten ist das gameplay einfach nur eintönig und langweilig.
bin bei mission 12 und wohl der gleichen anzahl neben missionen.

Ich meine nicht auf den Rücken drehen, sondern sich Rollen. Was findest du denn am Gameplay langweilig? Ich finde man hat schon ziemlich viele Möglichkeiten.

@Brod. Danke, probiere es später mal.

Ich habe mal eine Frage. Nehmen wir an ich würde Ground Zeroes auf der XBox One spielen und MGS5 dann auf der PS4, ginge das also könnte ich meine Daten übernehmen? Werden die im Konami Account gespeichert und sind vielleicht plattformübergreifend??

Ich meine nicht auf den Rücken drehen, sondern sich Rollen.
man kann sich so auch rollen.
auf den rücken drehen und dann weiter wieder auf den bauch usw.

Was findest du denn am Gameplay langweilig? Ich finde man hat schon ziemlich viele Möglichkeiten.

das mag sein.
die aufgaben sind aber meist alle gleich.
und da läuft es auf markieren, anschleichen, pfeil in kopf, hin und wieder aufwecken, verhören, wieder ausknocken und mit ballon wegschicken.
das so lange bis alle weg sind und dann zeug einsammeln und sich um das ziel kümmern.

Und bei den alten Teilen war es anders?
Das Movementsystem war in MGS4 aufjedenfall komplexer und das Waffen Customizing auch.

das mag sein.
und da läuft es auf markieren, anschleichen, pfeil in kopf, hin und wieder aufwecken, verhören, wieder ausknocken und mit ballon wegschicken.
das so lange bis alle weg sind und dann zeug einsammeln und sich um das ziel kümmern.

Hm? Selbst schuld. Habe auch erst Mission 12 hinter mir, aber genug Abwechslung ist da, wenn man will. Manchmal mache ich Rambo und teste Gadgets (meist Free Roam xD), manchmal komplett ohne Feindberührung oder Waffennutzung zum Ziel. Ist auch spannend sich nur durchzuschleichen (gibt glaube den No Traces Bonus dafür, hatte ich bisher nur einmal).

einfach nich drauf eingehen, ihm gefällt sowieso nie irgendwas :kruemel:
nach seiner logik is jedes spiel schlecht, in allen macht man quasi immer das gleiche

heißt also, videospiele sind nichts für ihn :nix:

Eigentlich war das Gameplay in den MGS Teilen immer sehr gut. Nur das Verhältnis Gameplay/Cut Scenes war in MGS4 beschissen imo.
Bin bei MGSV bei Mission 8. bisher bin ich extrem angetan vom Spiel. Ich kann die Kritikpunkte zum Teil aber auch schon verstehen. Ja, das Missions Design wiederholt sich, aber es liegt auch am Spieler selbst ob man sich dabei langweilt oder nicht. Es ist allein schon ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man eine Mission am Tag oder in der Nacht spielt imo.

das mag sein.

wenn du nicht kreativ genug bist ist es dein problem und nicht des spiels.

Muss übrigens mal anerkennen, dass das Spiel ein ziemlich gutes 80er Mixtape zusammengestellt hat :kruemel: Selbst wenn man keine Gelegenheit hätte, eigene MP3s zu nutzen, würde es mir schwer fallen, einen Helicopter Track zu wählen :ugly:

Mal eine Frage an die schon etwas weiter sind ;)

Hab mir das mit Quiet aus versehen selber gespoilt (das sie die Base verlässt, wenn Ihr Bondlevel 100 % hat und eben Mission 45 durch SO irgendwas freigeschaltet wird. Deswegen gibt es ja anscheinend das Butterfly Emblem, habe eben geganntes frei gespielt und angelegt. Da hatte Sie bereits 98 %. Nach der letzten Mission stieg ihr Level auf 100 %... hab ich was übersehen? Danke schon mal

Lg

[...]Es ist allein schon ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man eine Mission am Tag oder in der Nacht spielt imo.

:lol:

Aber ja, du hast Recht ^^

Ich habe heute die Zwischensequenz gesehen, in der
Ocelot den Rekruten bezüglich der gravierten Pistole und seiner Schusstechnik anspricht

:banderas:

Hm? Selbst schuld. Habe auch erst Mission 12 hinter mir, aber genug Abwechslung ist da, wenn man will. Manchmal mache ich Rambo und teste Gadgets (meist Free Roam xD), manchmal komplett ohne Feindberührung oder Waffennutzung zum Ziel. Ist auch spannend sich nur durchzuschleichen (gibt glaube den No Traces Bonus dafür, hatte ich bisher nur einmal).

warum sollte ich einen auf rambo machen, wenn ich so sachen verpassen/mir die sache schwerer mache/mir nen guten rang vermiese?

und ich hab mich auch schon einfach reingeschliechen, oder drum zu.
oder hab mal das benutzt und mal das.
nun hab ich noch 2 zusätzliche gefährten.

ändert nichts dadran.

das welten design ist einfach zu eintönig.
das war früher wesentlich besser.

Eigentlich war das Gameplay in den MGS Teilen immer sehr gut.

das will ich auch nochmal hervorheben.
ja es gab viele cutscenes/codec gespräche, aber spieldesign und gameplay war auch großartig.
und imo besser als hier.

wenn du nicht kreativ genug bist ist es dein problem und nicht des spiels.

ich kann am missions design nicht all zu viel ändern.
und ich will nun mal alle verhören um alles zu finden, und keinen töten sondern zur mother base schicken.
dabei werden auch mal anderen waffen und gadgets benutz, bleibt aber trotzdem immer das selbe.

Also meiner Meinung nach sind die Spiele vom Gameplay her so einzuordnen:

1. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
2. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
3. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
4. Metal Gear Solid 3: Subsistence
5. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
6. Metal Gear Solid 2: Substance
7. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
8. Metal Gear Solid: The Twin Snakes
9. Metal Gear Solid
10. Metal Gear 2: Solid Snake
11. Metal Gear

einfach nich drauf eingehen, ihm gefällt sowieso nie irgendwas :kruemel:
nach seiner logik is jedes spiel schlecht, in allen macht man quasi immer das gleiche

heißt also, videospiele sind nichts für ihn :nix:

in den meisten spielen kann man auch immer nur das gleiche machen... das aber mgs v vorzuwerfen ist tatsächlich lächerlich

ja die spielewelt is leider sehr eintönig, außenposten unso sind einfach recycelt, und in afrika siehts zwar teilweise gemütlicher aus aber trotzdem.
was hier fehlt sind große gebäude durch die man lange durchgehen muss usw. und nich nur kurz rein raus.
abgesehn davon bin ich aber dennoch zufrieden und macht süchtig

un wie sahen die missionen von den alten MGS teilen aus? teil die alten teile doch auch mal nach episoden auf, so viel anders wirds da auch nicht sein. abgesehn von open world usw bla

un in wie fern is das gameplay hier schlechter als bei den teilen davor? würd gern wissen wie du auf die idee kommst
gameplay hier ist mit abstand am besten von allen

mist jetz bin ich doch drauf eingegangen :v:

btw dumme soldaten :v:
[video=youtube;lBNhTdSGkL0]https://www.youtube.com/watch?v=lBNhTdSGkL0[/video]

Zurück
Top Bottom