Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt es eigentlich, dass gar nicht erklärt wird, wer oder was die Skulls sind, wie sie funktionieren, genauso wie Quiet? Und wer genau Skull Face ist, wird das alles noch erklärt? Ja oder nein reicht schon^^ von mir aus im Spoiler

Stimmt es eigentlich, dass gar nicht erklärt wird, wer oder was die Skulls sind, wie sie funktionieren, genauso wie Quiet? Und wer genau Skull Face ist, wird das alles noch erklärt? Ja oder nein reicht schon^^ von mir aus im Spoiler

Wird ziemlich alles geklärt. Das meiste davon aber in den Kassetten. Man sollte sich auf jeden Fall alle anhören, auch wenn sie nicht gelb markiert sind. Ich denke mal, einige Reviewer haben das einfach haushoch ignoriert, wenn sie meinten, dass die Story nichts hergebe.

Weiß nicht, ob hier schon erwähnt wurde:

Ich bin sicher nicht der einzige, der sich gefragt hat, was man mit Sturmgewehren anfangen soll, die keinen Schalldämpfer bieten. Oder Sniper-Waffen. Oder Pistolen.

Ab Mission 13
kann man in den Nebenmissionen einen Gunsmith entführen, der dann allerhand Aufsätze für Waffenklassen herstellen kann. Habs aber auch nur gelesen bisher.

Also mir reicht meistens die Betäubungspistole aus, oder lass Quiet alle ausschalten. Und wenn ich mal im Gefecht bin, brauch ich keinen Schalldämpfer.

In alter MGS-Tradition zocke ich auch zu 99 % Prozent mit Betäubungspistole (bisher), aber da der Schalldämpfer relativ schnell kaputtgeht, brauch man ne Alternative. Ausserdem wachen die Soldaten teilweise ganz schön schnell auf(trotz Headshot).

Jedenfalls gut, dass es später die oben erwähnte Option gibt.

In alter MGS-Tradition zocke ich auch zu 99 % Prozent mit Betäubungspistole (bisher), aber da der Schalldämpfer relativ schnell kaputtgeht, brauch man ne Alternative. Ausserdem wachen die Soldaten teilweise ganz schön schnell auf(trotz Headshot).

Darum einfach alle zum Teil der eigenen Truppe machen. :kruemel:

Mein typischer Run läuft so, dass ich als guter Pazifist alle betäube und rausbringe, kurz vor Ende entdeckt werde und nach einer blutigen Schlacht der letzte Überlebende im Camp bin.

Muss man diese 5 Bestätigungen wirklich bei jedem Start Tätigen?

Spiel sieht für ein crossgen Titel super aus, der Bart von BB gefällt mir aber nicht so. Schade das es ein crossgen Titel geworden ist.

@Evil_Dragon

klingt doch noch einem Plan :kruemel:

Muss man denn in mgs alles erklären? Wegen diesen ganzen "mimimi dies und das wurde nicht erklärt " mist, wurde mgs4 fast versaut. In mgs3 wurden die cobras auxh nicht erklärt. So what?

Viele sind ja scheinbar mit der Story von MGS V nicht so ganz zufrieden. Werde es heute auch beenden, lieber die Story an einem Stück spielen.

Viele sind ja scheinbar mit der Story von MGS V nicht so ganz zufrieden. Werde es heute auch beenden, lieber die Story an einem Stück spielen.

Ich hab den Eindruck, mit der Story selbst sind die meisten eigentlich ganz zufrieden. Aber gerade gegen Ende verliert sich leider alles ein wenig, was das Spiel als solches etwas trübt. Insgesamt wäre aber auf jeden Fall mehr drin gewesen, was aber nicht heißt, dass MGS5 storymäßig nicht immer noch in der Oberklasse liegt.

Wie weit bist du denn momentan? :-)

Bin grade dabei die
Kinder zu MB zurückzubringen
und bei den Episoden bin ich bei Episode 40 momentan. Ich weiß aber, dass man alle Missionen bei denen sowas wie
[Ohne Entdeckung] und [Extrem] nicht nochmal spielen braucht, da sie mit der Story nix zu tun haben und nur doofe Filler sind
.

Bin grade dabei die
Kinder zu MB zurückzubringen
und bei den Episoden bin ich bei Episode 40 momentan. Ich weiß aber, dass man alle Missionen bei denen sowas wie
[Ohne Entdeckung] und [Extrem] nicht nochmal spielen braucht, da sie mit der Story nix zu tun haben und nur doofe Filler sind
.

Das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt,
den Schmetterling als Emblem anzulegen
;-)

Zurück
Top Bottom