Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist es irgendwie möglich innerhalb einer Mission den Heli zu rufen und sich an ner anderen Position abliefern zu lassen? Die Gefangenen sind ja zum Teil sehr weit vom eigentlichen Ziel weg und jedes Mal dann über die halbe Map zu reiten find ich ein bisschen dröge.

kannst ja im freeroam oder in den nebenmissionen neue heli landezonen freischalten in dem du radarstationen zerstörst. :nix:

Ey geht mir das auf den Sack, dass meine Waffenveränderungen nicht übernommen werde. Zum dritten mal wähle ich ne andere Farbe und einen Schalldämpfer für mein Betäubungsgewehr und jedes Mal starte ich mit dem Standard-Gewehr (unverändert). Was zur Hölle?

Edit: Lol, neu anfordern. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Episoden Kram macht mich fertig, auf einmal laufen da die Endcredits übern Bildschirm und ich dachte schon, es wäre zu Ende. Aber gut getrollt, Kojima.

Hab mich nur bei den Credits gefragt, ob jetzt wirklich Schluss ist, was ziemlich lächerlich gewesen wäre. Hoffe da wird noch mehr aufgedeckt und erklärt. Geht ja weiter.:lol:

Zum Glück hab ich mir das Lösungsbuch bestellt. Wenn ich mit der Story durch bin, wird schön drin geschmökert, vorher bleibts zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Nach dem Abschließen einer Side-op speichert das Spiel. Man kann also Start drücken und wieder "zurück zum Heli" wählen = kein lästiges Heli rufen und rumlaufen.

Ey geht mir das auf den Sack, dass meine Waffenveränderungen nicht übernommen werde. Zum dritten mal wähle ich ne andere Farbe und einen Schalldämpfer für mein Betäubungsgewehr und jedes Mal starte ich mit dem Standard-Gewehr (unverändert). Was zur Hölle?

Edit: Lol, neu anfordern. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Du musst sie bei "Select Equipment" erst auswählen. Jede veränderte Waffe ist da extra. Beispiel: Du veränderst Waffe X 3 mal, also kannst du 4 verschiedene Versionen von Waffe X auswählen (eine davon ist die Standardwaffe, also 1+3).

Warum muss ich meine Waffen jedesmal nachladen? Warum ist da immer eine Kugel zu wenig im Magazin? Ist das Getrolle von Kojima? :oops:

Nein, viele Waffen funktionieren so. Eine Kugel wird geladen, der Rest bleibt im Magazin. Wenn du jetzt ein neues volles Magazin nimmst, dann hast du, z.B. beim Sturmgewehr, 30+1 Schuss (30 im Magazin; eine im Lauf).

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal. Können Fahrzeuge, die man einmal ausgeflogen hat, wieder verschwinden? Mein Panzer wurde zerstört und ich kann ihn nun nicht für die nächste Mission anwählen. Wie blöd ist das denn? Ich dachte, die wären dann praktisch freigeschaltet? Muss ich jetzt jedesmal neue Fahrzeuge suchen???

Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich möchte allen, die das Spiel noch ein wenig genießen wollen, dringend davon abraten, Nebenmission 150 und Mission 45 zu spielen.

Die genauen Hintergründe sind mir nicht bekannt, bin selbst erst bei Mission 43, jedoch scheint man auf irgendeine Weise verhindern zu können, dass die Missionen überhaupt erst freigeschaltet werden.

Näheres hierzu hier. Bitte erst lesen, wenn ihr das Bündnis mit Quiet auf dem Maximum habt.

Edit: grobe Zusammenfassung: (Achtung heftige und schmerzhafte Spoiler)
Nach Mission 45 verlässt Quiet euch und kehrt auch nicht wieder. Man kann sie also absolut nicht mehr als Buddy nutzen und auch auf keine Weise zurückholen. Das kürzt den Spielspaß nicht nur um ein Wesentliches, sondern sorgt auch dafür, dass der S-Rang bei einigen Missionen quasi unmachbar wird.

Die einzige Möglichkeit, dem Ganzen entgegen zu wirken, scheint zu sein, dass man vermeidet, dass Nebenmission 150 überhaupt freigeschaltet wird und das scheint sich laut Lösungsbuch anscheinend nur dadurch zu bewerkstelligen zu lassen, indem man das Emblem mit dem Schmetterlingslogo (oder Schriftzug, bin mir momentan nicht so sicher) ausstattet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moment mal. Können Fahrzeuge, die man einmal ausgeflogen hat, wieder verschwinden? Mein Panzer wurde zerstört und ich kann ihn nun nicht für die nächste Mission anwählen. Wie blöd ist das denn? Ich dachte, die wären dann praktisch freigeschaltet? Muss ich jetzt jedesmal neue Fahrzeuge suchen???

Na klar.
War bei Peace Walker auch so.

Zurück
Top Bottom