Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir mal einer bitte kurz erklären was der direkte vertrag bei der personenverwaltung sein soll ?

Ist 'ne Art Lock-System für deine Soldaten
Es kann vorkommen, dass durch das Rekrutieren besserer Soldaten bzw. das automatische Auffüllen der einzelnen Teams manch ein Rekrut rausfliegt/woanders eingesetzt wird. Mit Direct Contract wird das verhindert.

Das Erfüllen der zusätzlichen Aufgaben in den Hauptmissionen bringt nur Heroismus, oder? Das dann nur einmal oder mehrmals? Also wenn man einfach die Mission und Aufgaben einfach nochmal macht? Gibts dann wieder gleich viele Punkte?

Ich check das System noch nicht so ganz. Vor allem da sich die Aufgaben zum Teil sogar gegenseitig ausschließen... Einmal heißt ja man muss den Kommandanten da ausschalten und beim anderen man muss ihn per Fulton raus holen.

Und was beeinflusst eigentlich wie blutverschmiert Snake rumläuft? Und wie krieg ich ihn wieder sauber?

Typisch Kojima find ich das Spiel momentan noch ziemlich überladen ehrlich gesagt. Weniger wäre echt mehr gewesen.

Die secret cutscene auf der Krankenstation :banderas:

SPOILER Bild Vorsicht
287700_2015-09-06_000l4xpe.png

Die ist nicht geheim, nach ner weile wird man von ocelot oder kaz angefunkt und gesagt das man medical station kommen soll. Wird zu diesen gelben nebenmissionen glaube ich.

Mal ne Frage aber hat sich noch keiner hier über das zähe System des Spiels beschwert. Bin auf der Motherbase will wieder eine Mission machen.

Erstmal das Menü öffnen den Helikopter rufen. Er steigt ein dauert ewig bis der Helikopter kommt dann dauerts wieder bis er endlich losfliegt. Dann im Helikopter sitzen die Missions auswählen und hinfliegen. Fliegt zur LZ dauert wieder ewig bis ich aussteigen kann.

Ach ja vorher natürlich noch im Menü die Ausrüstung wählen. Ja sorry man kann damit angeben das es zwischen neuen Kapiteln keine Ladezeiten gibt aber das wird alles so in die Länge gezogen das nervt.

Ausrüstung auswählen nervt nicht, macht schon Sinn. Aber immer den Heli rufen um irgendwo hinzukommen ist schon störend. Naja man kann sich wenigstens während dem Warten Kasetten anhören :kruemel:

Hab bisher 20 Stunden gespielt. Gameplay mit das beste was es gibt, Story dagegen ziemlich enttäuschend soweit. Mal sehen wies weitergeht.

Ausrüstung auswählen nervt nicht, macht schon Sinn. Aber immer den Heli rufen um irgendwo hinzukommen ist schon störend. Naja man kann sich wenigstens während dem Warten Kasetten anhören :kruemel:

Hab bisher 20 Stunden gespielt. Gameplay mit das beste was es gibt, Story dagegen ziemlich enttäuschend soweit. Mal sehen wies weitergeht.

Was ich auch ziemlich bescheuert finde das am Anfang immer gezeigt wird wer in der nächsten Episode vorkommt. Das sind dämliche Spoiler die man sich hätte sparen können.

Ist es irgendwie möglich innerhalb einer Mission den Heli zu rufen und sich an ner anderen Position abliefern zu lassen? Die Gefangenen sind ja zum Teil sehr weit vom eigentlichen Ziel weg und jedes Mal dann über die halbe Map zu reiten find ich ein bisschen dröge.

Ist es irgendwie möglich innerhalb einer Mission den Heli zu rufen und sich an ner anderen Position abliefern zu lassen? Die Gefangenen sind ja zum Teil sehr weit vom eigentlichen Ziel weg und jedes Mal dann über die halbe Map zu reiten find ich ein bisschen dröge.

Das nervt mich auch tierisch. Wenn ich eine Side Op mache.:neutral:
Die eine Side op mit den verteilten Zielscheiben auf der Motherbase ist auch bescheuert und nervt mich tierisch wer hat sich so einen Schwachsinn einfallen lassen.

Ist schon sehr gut alles inszeniert, je länger man spielt. Hab grade
Code Talker
befreit. Jedoch erfährt man bisher viel zu wenig über die
Skull Einheit
.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage aber hat sich noch keiner hier über das zähe System des Spiels beschwert. Bin auf der Motherbase will wieder eine Mission machen.

Erstmal das Menü öffnen den Helikopter rufen. Er steigt ein dauert ewig bis der Helikopter kommt dann dauerts wieder bis er endlich losfliegt. Dann im Helikopter sitzen die Missions auswählen und hinfliegen. Fliegt zur LZ dauert wieder ewig bis ich aussteigen kann.

Ach ja vorher natürlich noch im Menü die Ausrüstung wählen. Ja sorry man kann damit angeben das es zwischen neuen Kapiteln keine Ladezeiten gibt aber das wird alles so in die Länge gezogen das nervt.

Ich finds geil. Vor allem wenn man erschöpft und blutverschmiert von einer anstrengenden Mission zurückkehrt und die Mother Base vom Heli aus erblickt, dann denkt man sich "Ahhh, endlich wieder zuhause". Der Heli landet, deine Soldaten salutieren vor dir und du nimmst eine frische Dusche. Dann guckst du auf deinen iDroid, schmeißt ein paar Störenfriede aus der Motherbase, erteilst ein paar Aufträge, erweiterst die Mother Base und hörst dir in Ruhe paar Kassetten an. Danach hörst du chillige Musik während du deine nächste Mission planst und alberst bisschen auf der Mother Base herum. Wenn du dich ausgeruht hast, steigst du wieder in den Heli und fliegst zur nächsten Mission. Dann sitzt du nachdenklich im Heli und wählst weise deine Ausrüstung, in der Hoffnung wieder zur Mother Base zurückkehren zu können.

:banderas:

Das nervt mich auch tierisch. Wenn ich eine Side Op mache.:neutral:
Die eine Side op mit den verteilten Zielscheiben auf der Motherbase ist auch bescheuert und nervt mich tierisch wer hat sich so einen Schwachsinn einfallen lassen.
Bescheuert find ichs vor allem da du dich in der Motherbase zwischen den Heliports hin und her fliegen lassen kannst, im Missionsgebiet aber nicht... Schwachsinn...

Zurück
Top Bottom