Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu meiner Frage von oben im Spoiler, kann mir bisher niemand helfen, oder?

Bin ungefähr auf deinem Stand in der Story...

Hab bisher sieben Hauptmissionen absolviert und bin zur Zeit an den Nebenmissionen dran.
Als ich auf dem Weg zu einer Nebenmission war, hab ich eine Ruine betreten (Aabe Shifap), dort wird Mission 11 getriggert.
Die aus einem Bosskampf besteht... hat mich stark an einen Kampf aus Teil 3 erinnert, fand ich sehr cool :-)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ab wann die FOB freigeschaltet wird?!
Spiele nun gut 18 stunden und habe grade mal 10 Nebenmission und 4 Hauptmission. :lol::-)

Bin ungefähr auf deinem Stand in der Story...

Hab bisher sieben Hauptmissionen absolviert und bin zur Zeit an den Nebenmissionen dran.
Als ich auf dem Weg zu einer Nebenmission war, hab ich eine Ruine betreten (Aabe Shifap), dort wird Mission 11 getriggert.
Die aus einem Bosskampf besteht... hat mich stark an einen Kampf aus Teil 3 erinnert, fand ich sehr cool :-)

Oh
man kann die Bosskämpfe triggern, ohne dass der Fortschritt in der Story beachtet wird?

Was soll der Mist?

@eima:

Ich denke mal das ist eine Ausnahme

da Nebenfigur und nicht Storyrelevant (zumindest habe ich das aus früheren Interviews mit Kojima gelesen)
Der Bossfight an sich hat mir trotzdem sehr gut gefallen :-)

Fazit zum finalen MGSV Test von Eurogamer.de!
Der Redakteur hat es nun ein zweites mal durchgespielt, bzw. nun das komplette Ende...

Gegensatz zu MGS 4, das jedermann eine befriedigende Antwort auf alle Fragen liefern wollte, und dabei fast streberhaft übers Ziel hinausschoss, beweist The Phantom Pain Mut zur Lücke oder viel mehr "Unschärfe". Das dürfte einige Spieler gegen den Strich bürsten und das ist schade. Eigentlich sie sollten sie sich geschmeichelt fühlen. Wie Kojima seine beachtlichen Mittel aus dem Werkzeugkoffer mit der Aufschrift "Genie und allgemeiner Wahnsinn" ausgerechnet dazu einsetzt, sein Ego zurückzufahren, um seinen Verehrern einen geradezu poetischen letzten Salut zu schicken - das ist vielleicht der größte, rührendste Coup einer langen, denkwürdigen Laufbahn.

Es ist komisch, aber dass das Spiel dazu noch der verquere, endlose, alberne, aufrichtige Knaller des Jahres ist, ist da fast nur die Kirsche oben drauf.

Urteil:

Irrsinnig groß, verspielt und endlos motivierend, findet Hideo Kojimas bestes Metal Gear all die richtigen Worte für das Ende einer Ära.

Prädikat:
HERAUSRAGEND

Lest euch mal seinen Test durch, echt gut geschrieben...
http://www.eurogamer.de/articles/2015-09-02-metal-gear-solid-5-the-phantom-pain-test

Fazit zum finalen MGSV Test von Eurogamer.de!
Der Redakteur hat es nun ein zweites mal durchgespielt, bzw. nun das komplette Ende...

Lest euch mal seinen Test durch, echt gut geschrieben...
http://www.eurogamer.de/articles/2015-09-02-metal-gear-solid-5-the-phantom-pain-test

In meinen Augen kann ein Spiel, dass ein in Flammen stehendes EINHORN in Verbindung mit einer billigen Kopie von Pscho Mantis im Prolog einführt, nicht herausragend sein. Wie schon in der News geschrieben, aber von Krokodilstränen-Mod gelöscht, der Typ wird echt krass überschätzt. Gutes Stealth-Game, mehr auch nicht.

Hat das Spiel irgendwie einen Savebug? Habe nun schon zwei mal die Missionen 4 und 5 gemacht. Wenn ich das Spiel lade, starte ich jedesmal wieder in der Motherbase und die Missionen wurden noch nicht beendet.

Hat mir jetzt erstmal die Lust genommen.

Ich werde es wohl kaufen. Wird man erstes MGS. Ich hoffe ich bereue es nicht. Scheinen ja alle begeistert vom Spiel zu sein.

Na ja geht so. Fands eher nicht so pralle.

Dito. Bin jetzt bei Mission 2 und es hat mich bisher nicht gepackt.
Beim Prolog waren es einfach zu viele facepalm-momente und das
Gameplay bisher wirkt irgendwie nicht 100% stimmig, sondern etwas
fummelig...naja.

Vielleicht wird es besser, aber so über-gehyped bin ich nicht.
War genauso bei Witcher 3, welches ja vieles direkt als god-game gelobt haben,
im Endeffekt dann aber "nur" ein gutes Spiel war. Sehe das gleiche auf MGS V zukommen
(für mich persönlich!!).

Dito. Bin jetzt bei Mission 2 und es hat mich bisher nicht gepackt.
Beim Prolog waren es einfach zu viele facepalm-momente und das
Gameplay bisher wirkt irgendwie nicht 100% stimmig, sondern etwas
fummelig...naja.

Vielleicht wird es besser, aber so über-gehyped bin ich nicht.
War genauso bei Witcher 3, welches ja vieles direkt als god-game gelobt haben,
im Endeffekt dann aber "nur" ein gutes Spiel war. Sehe das gleiche auf MGS V zukommen
(für mich persönlich!!).

Also doch nicht so gut?

Hab es jetzt endlich und installiere gerade. Bin extrem gespannt, ob es mir gefällt oder nicht.

Doch!

Bist du jetzt verwirrt? :v:
Ich persönlich finde es könnte potentiell der einzige Konkurrent für Bloodborne sein wenn es um GotY geht. Ich fand aber Witcher 3 z.B. nur mittelmäßig, weil das Kampfsystem einfach langweilig war.

Ich hab es noch nie gespielt, aber der Still von MGS sieht japanisch aus. Die charaktere usw. und das sagt mir überhaupt nicht zu. Ich lasse es lieber und dir wünsche aber trotzdem viel spass damit :)

Mmmh...bin jetzt bei Mission 4 oder 5,bleibt das Name so,hin zur feindlichen Basis und\oder Soldaten retten bzw.ausschalten??Prolog fand ich mega,aber die missionsziele sind nu sehr einfach gestrickt!hoffe da kommt mehr!

Ich kann Kojima nicht genug loben wie gut das game am PC performt :banderas:
Alleine durch die lighting engine weit schöner als W3 für mich.

287700_2015-09-02_000dlk83.png

287700_2015-09-02_00032jur.png

Bilder bei tageslicht sind leider für jeden imagehoster zu groß :( kennt einer einen der über 10MB geht?

Na ja geht so. Fands eher nicht so pralle.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, was an dem Prolog so toll sein soll. Man kriecht eine gefühlte Ewigkeit im Schneckentempo auf dem Boden rum und schaut dabei dem Vordermann die ganze Zeit auf den nackten Hintern. Überdies ist es eine Aneinanderreihung grundweg vergleichbarer Szenen, die meiner Meinung nach eher gewollt als gekonnt wirken. Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass das eigentliche Spiel deutlich besser wird.

Zurück
Top Bottom