Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich sag man muss diese nicht spielen, ich hab die Vorgänger alle mit vielen Jahren dazwischen gespielt (bis auf Teil 4, wegen den Kuh Robotern...) und verstanden hat man die trotzdem. Da gibt es sicherlich viele Referenzen, aber sich dafür jetzt die bis zu 20 Jahre alten Schinken noch mal anzutun... ne das muss nicht sein.

Auch sollte doch im MGSV bei der Fülle an Kasetten, die man dort bekommt, genug Information mitgeteilt werden.

Ich habe gehört das wohl viele Geschäfte noch überhaupt nicht oder nur teilweise beliefert worden? Teilweise Saturn, einige Gamestops und auch MM. Einige schieben es auf die Post, andere meinten der logistische Fehler liege bei Konami.

Nur lesen falls jemand bis zum Storykapitel 8 gespielt hat:

Bisher fehlen dem Spiel die epischen Bosskämpfe, oder hab ich was übersehen? Die Einheit in Kapitel 6 war ja ziemlich schwach, mit der Honey Bee ein Schuss und dann einfach abhauen. Mir fehlen bisher die klassischen Duelle gegen eine gute Einheit. Diese scheinen hier, wie schon bei PW, erneut nicht vorzukommen? Ist eventuell schon jemand in der Story weiter und kann die Vermutung entkräftigen? :D

Wäre ja sonst wirklich schwach, egal wie gut das Game ist :( Der Rest ist nach gut 20 Stunden top!

Keinen einzigen spoiler gesehen. Und wenn du erst bei MGSv anfängst machst du dir gedanken über spoiler? Da kann ja wohl alles egal sein xD

Da musss man aber mal ehrlich sein, er/sie kann nicht wissen, dass da kein Spoiler steht, wenn er es nicht ließt und natürlich kann da irgendein Spoiler zu MGSV stehen.

Ich habe gehört das wohl viele Geschäfte noch überhaupt nicht oder nur teilweise beliefert worden? Teilweise Saturn, einige Gamestops und auch MM. Einige schieben es auf die Post, andere meinten der logistische Fehler liege bei Konami.

So ist es, du kannst es bei der Seite gut sehen, wenn du Märkte suchst, bei manchen ist der Pfeil grün und bei manchen rot. Die beiden in meiner Nähe haben es natürlich nicht bekommen... ich hoffe mal das ändert sich noch heute!

Da musss man aber mal ehrlich sein, er/sie kann nicht wissen, dass da kein Spoiler steht, wenn er es nicht ließt und natürlich kann da irgendein Spoiler zu MGSV stehen.

Weil spoiler hier im forum ja auch so lang stehen bleiben :rolleyes:

Ich wurde ausm sony forum geworfen weil ich im bloodborne thread einen screenshot der nichts spoilert nicht hinterm spoiler tag war

Also ich sag man muss diese nicht spielen, ich hab die Vorgänger alle mit vielen Jahren dazwischen gespielt (bis auf Teil 4, wegen den Kuh Robotern...) und verstanden hat man die trotzdem. Da gibt es sicherlich viele Referenzen, aber sich dafür jetzt die bis zu 20 Jahre alten Schinken noch mal anzutun... ne das muss nicht sein.

Auch sollte doch im MGSV bei der Fülle an Kasetten, die man dort bekommt, genug Information mitgeteilt werden.
Geht klar. Dann warte ich mal auf 45€ oder 50€ Angebot, denke mal das Spiel wird wie jedes andere große Spiel schnell im Preis fallen ;-)

Ich liebe MGS zwar auch wegen der abgedrehten Story und bin einer von denen, die hoffentlich nach MGSV ein bisschen was zum Diskutieren haben, aber selbstverständlich kann man jeden MGS-Teil imo völlig unproblematisch zocken und Spaß damit haben ohne die Story zu kennen. Gibt genügend MGS-Fans, die das Ding hauptsächlich wegen dem Gameplay zocken und auf die Story überhaupt nicht viel wert legen. Einer meiner besten Freunde hat MGGS4 gezockt, obwohl er davor nur MGS3 kannte und war auch nicht komplett verloren.

Da übertreibt denke ich der ein oder andere mit seinen Aufforderungen zum Durchzocken von 1-4+PW. Für viele wird gar das Lesen einer kurzen Timeline mehr als ausreichen, vor allem weil ich mir sicher bin, dass es sehr, sehr viele Neueinsteiger gibt, die gameplaytechnisch nur mit PP etwas anfangen könnten und die schreckt man maybe gar eher ab wenn man sie an 1-3 oder auch PW setzt (PW ist eben einfach mies :v:).

habe alle mgs games gespielt und geliebt, aber keines davon wegen der über alle teile hinwegziehender story. es war immer das gameplay gepaart mit der tollen technik das mich begeisterte. die alle teile überspannende geschichte ist inzwischen sowieso so wirr und konfus, dass es sehr schwer fällt den durchblick zu wahren.

habe alle mgs games gespielt und geliebt, aber keines davon wegen der über alle teile hinwegziehender story. es war immer das gameplay gepaart mit der tollen technik das mich begeisterte. die alle teile überspannende geschichte ist inzwischen sowieso so wirr und konfus, dass es sehr schwer fällt den durchblick zu wahren.

Die Story mit den vielen Twists ist schon ziemlich verwirrend. Ich hab mir mal eine Zusammenfassung der verschiedene Teile gemacht. So blickt man "relativ" einfach durch. Die Story, mit der ganzen Verschwörung, den spannenden Charakteren usw., macht schon spass.

Gerade die Story und der ganze cineastische Fokus, haben für mich MGS immer ausgezeichnet, dazu die grandiosen Bosse. Das ist auch die Essenz, die halt die Reihe so einzigartig gemacht hat. Jetzt wurde auch das Gameplay in allen Ebenen wirklich auf einen tolles Niveau gehoben, dass passt schon.

Zu meiner Frage von oben im Spoiler, kann mir bisher niemand helfen, oder?

Ihr braucht die Vorgänger nicht zu zocken um die Story zu verstehen. Relevantes wird in Kassetten erzählt. Höchstens für die Easter eggs und das allgemeine gameplay braucht man die Vorgänger.

Die online deployment Missionen dauern einfach Tage... Ja Tage.

Einige side ops Missionen werden trotz abschließen immernoch später gehighlighted. Entweder ist das ein Bug oder irgendwas fehlt mir.

Sofern man in ground Zeroes nicht alle pows befreit hat, bekommt man nur die sneaking suit, ein camo und eine Kiste.

Zurück
Top Bottom