Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
fungus mgo2 war echt eine berreicherung habs es sau gern gespielt. wir sehen uns hoffentlich auf dem schlachtfeld :D

aber hallo!

mgsmeme7.jpeg.jpg

viel spaß, eima! kann meins auch um 14 uhr vom laden abholen:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Server sind noch down. Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich ins Gras beisse oder nach Abschluss des Prologs, der übrigens übelst abgegangen ist :)

Hat jemand von euch das Spiel von gameware bereits heute erhalten? Oder weiß einer zufällig ob ich hier in Frankfurt am Main irgendwo das Spiel holen kann? Will heute endlich loslegen, hab keine Geduld mehr.

Hat jemand von euch das Spiel von gameware bereits heute erhalten? Oder weiß einer zufällig ob ich hier in Frankfurt am Main irgendwo das Spiel holen kann? Will heute endlich loslegen, hab keine Geduld mehr.

Also gestern hat mir ein Kumpel der bei GS in ffm arbeitet gesagt das konami Logistik Probleme habe und sie das game wie Saturn erst am Montag bekommen....

Für mich sind online MPs nichts mehr wo man gegenrinander spielen muss. Hab nicht die Zeit dafür...und viele von denen sind dann einfach Freaks die das den ganzen Tag spielen. Und ständig eins auf den Deckel zu bekommen will ich auch nicht. Dafür war ich damals bei Rainbow Six zu gut....ich hasse verlieren :v:

Für mich sind online MPs nichts mehr wo man gegenrinander spielen muss. Hab nicht die Zeit dafür...und viele von denen sind dann einfach Freaks die das den ganzen Tag spielen. Und ständig eins auf den Deckel zu bekommen will ich auch nicht. Dafür war ich damals bei Rainbow Six zu gut....ich hasse verlieren :v:

Deswegen Bayern Fan :v:

Mein Laden des Vertrauens hatte wegen den bereits genannten Logistikproblemen auch noch kein Exemplar. Dafür hat Amazon es schon verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das einer mit Ground Zeroes Save zu TPP erklären?
Habe GZ auf 100% auf der PS3 gebracht, wie läuft das ab wenn ich TPP auf PS4 starte? :ugly:
Irgendwelche Zwischenschritte?

Danke gude für die antwort :) Der ein oder andere hat es von gameware erhalten. Hoffentlich zähl ich (und ihr auch natürlich) zu den glücklichen Ungeduldigen die heute loslegen können.

Habe es jetzt seit 10 Uhr gezockt.
- Grafik ist sehr gut, kommt aber nicht ganz an Witcher 3 heran was ja auch Open World ist. Stellenweise steril und die Vegetation ist nicht ganz so geil.
- Das Spiel spielt sich nicht mehr wirklich wie ein Film, eher wie eine Serie mit mehreren Episoden. Sehr gewöhnungsbedürftigt.
- Kamera verdient einen Oscar. Kein einziger Kameraschnitt.
- Syncronsprecher sind sehr gut gewählt. Sutherland macht seinen Job ganz gut.
- Story ist bisher noch nicht in die Gänge gekommen.
- Anstatt die Story in Codecs oder Cutscenes zu verfolgen, bedient man sich Kassetten, welche während des Gameplays abgespielt werden. Das ist NEU und eine Umgewöhnung. Aber keine Schlechte.
- Das Gameplay trifft den titelgebenden Untertitel "Tactial Espionage Operations" extrem gut. Vorbei sind die Zeiten wie wir Snake aus MGS1-4 steuerten und die Wachen umgingen. Da es Open World ist, muss man komplett anders denken. Auskundschaften, Taktiken überlegen, Zuschlagen.
- CQC funktioniert endlich ausgereift.
- Mother Base...ist ähnlich wie in Peace Walker. Natürlich nur mit mehr Möglichkeiten. Man kann sich sogar duschen um wieder "frisch" auszusehen, da Schmutz, Blut an Snake bleiben.

Bin jedenfalls sehr angetan. Für diejenigen, denen MGS immer zu cutscenelastig war könnte PP die Liebe zur Serie wieder entfachen.
Aber ohne Kenntnisse aus MGS3, Peace Walker und MGS1 wird es sehr schwierig der Story zu folgen.

Leute. Wir haben nen extra thread für Diskussionen über eure Lieferungen, wo das Paket ist usw
..

Zurück
Top Bottom