Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Witzig. Habe nochmal die ersten Seiten des Threads durchgelesen. Morgen ist es auf den Tag 3(!)Jahre her als das neue MGS angekündigt wurde :o :o :o

Da wurde noch gerätselt wer der Hauptdarsteller ist und ob die Grafik wirklich PS3/360 packen würden xD

Witzig. Habe nochmal die ersten Seiten des Threads durchgelesen. Morgen ist es auf den Tag 3(!)Jahre her als das neue MGS angekündigt wurde :o :o :o

Da wurde noch gerätselt wer der Hauptdarsteller ist und ob die Grafik wirklich PS3/360 packen würden xD

und natürlich vorfreude auf coop, welches kojima knallhart gestrichen hat :shakehead:

Laxi bist wieder bereit für Coop Action? :aehja:

und natürlich vorfreude auf coop, welches kojima knallhart gestrichen hat :shakehead:

Hätte er bestimmt im nächsten Teil verwirklicht, aber das hat sich ja nun erledigt :(

Neuer deutscher Test! Von der M!Games :D
Vergeben sehr gute 92%

Fakten:
- spielerisch umfangreichster Serienteil
- vielfältige Haupt-u.Nebenmissionen
- baut eure eigene Mother Base aus
- zwei große Einsatzgebiete
- viel Spiel, wenig Story

Fazit:
>>Kojimas größtes Schleich-Epos brilliert mit packenden Einsätzen und dem Aufbau der Mother Base. Nur Story Fans könnten zu kurz kommen<<

PRO:
+ durchdachte Stealth-Mechanik mit ausgefeilten Möglichkeiten
+ unterschiedliche Taktiken anwendbar
+ PS4-Version mit 60fps und 1080p

CONTRA:
- für Kenner zu knappe Geschichte
- kaum Filmreife Bombast-Präsentationen wie in den Vorgängern
- optisch etwas wenig Abwechslung

Nun gut, mal liest es immer öfters mit wenig Story. Aber vielleicht ist es gerade so nun richtig und ufert nicht so aus alá 25min.Sequenzen. Damals wurde er an zu viel und zu verworrene Story kritisiert.....

Da gefällt mir der Satz, kaum Bombast Präsentationen schon viel weniger! Hoffentlich wenige, aber dafür sehr heftige Sequenzen.

Hätte er bestimmt im nächsten Teil verwirklicht, aber das hat sich ja nun erledigt :(

Neuer deutscher Test! Von der M!Games :D
Vergeben sehr gute 92%

Nun gut, mal liest es immer öfters mit wenig Story. Aber vielleicht ist es gerade so nun richtig und ufert nicht so aus alá 25min.Sequenzen. Damals wurde er an zu viel und zu verworrene Story kritisiert.....

Da gefällt mir der Satz, kaum Bombast Präsentationen schon viel weniger! Hoffentlich wenige, aber dafür sehr heftige Sequenzen.

also allein die trailer haben gezeigt das die zwischen sequenzen sehr wohl gelungen sind. das die story kürzer als MGS4 ausfällt war doch auch zu erwarten, da musste man schließlich einiges erklären. was soll man auserdem in phantom pain erzählen? die kassetten würde ich jetzt auch nicht unbedingt unterschätzen, in ground zeroes haben sie IMO viel beigetragen.

btw glaube ich nicht das phantom pain weniger story als zb snake eater hat. denke viel mehr das sie wegen der langen spielzeit verhältnismäßig kurz wirkt. mgs1, 2, 3 hat man beim ersten mal zwischen ca 10 - 12 (oder sogar weniger) beendet. da war das verhältnis von gameplay zu story maximal 2 zu 1. in TPP gibts neben hauptmissionen noch motherbase und die side ops. sogar wenn tpp 10 stunden cutscenes hätte wäre das verhältnis mindestens 5 zu 1.

naja erstmal selber spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die story bei metal gear schnallt doch eh kein normaler gamer mehr! Total konfus..ich habs aufgegeben und auch keine lust mich in der
Story reinzuknien..

Die story bei metal gear schnallt doch eh kein normaler gamer mehr! Total konfus..ich habs aufgegeben und auch keine lust mich in der
Story reinzuknien..

Keine Sorge... Das ändert sich dann mit dem ersten Metal Gear ohne Kojima-san. Wird sicher 'ne 08/15 Militär-/Krieg-/Irgendwas-story. Also all das, wofür die Spiele bisher nicht gestanden haben :awesome:

Das Spiel ist soeben eingetroffen :D

Aber ich muss vorher nochmas Ground Zeroes zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es videos zum MP? ist das dann ein neues metal gear online?´

Ja, das ist das neue Metal Gear Online

[video=youtube;rY1XP5YNrQI]https://www.youtube.com/watch?v=rY1XP5YNrQI&oref=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dr Y1XP5YNrQI&has_verified=1[/video]

Man soll wohl auch die Mother Base anderer Spieler infiltrieren können usw.
Und Videos dazu gibt es schon.

[video=youtube;OGGuvRIIx8c]https://www.youtube.com/watch?v=OGGuvRIIx8c[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Schleichspiele werden nie ein vernünftigen versus MP bekommen, weil das einfach nicht möglich. Das was man da in den Videos sieht ist nich MGS.

Zurück
Top Bottom