- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Womit ich jetzt schon ein "Problem" habe ist eigentlich, dass ich jetzt schon Ideen gelesen habe die ich wirklich gut finde und für die ich mich auch in der CUR einsetzen würde.

Das Problem dabei ist, dass das dem Wahlkampf nicht hilft :ugly:

Ich hoffe man versteht was ich damit meine :neutral:

Dieser "Wahlkampf" ist ne super Sache um viele Ideen zu sammeln, aber anfürsich irrelevant für die letztendliche Entscheidung. ImO

naja der wahlkampf dient wohl eher dazu die zu überzeugen die einen nicht kennen... schließlich sind viele kandidaten in verschiedenen bereichen unterwegs und werden darum von vielen usern gar nicht gekannt...

und es wäre ja schade wenn jemand gewinnt nur weil er in seinem bereich bekannter ist und nicht der user welcher am besten für den posten als CUR geeignet ist...

wie wird eigentlich die wahl "fair" gehalten? ich mein zB wenn jetzt ein kandidat einer fraktion als völlig ungeeignet erscheint... wie wird vermieden dass trolle "verfeindeter" fraktionen genau diesen kandidaten zu wählen?

Wir haben 30 Kandidaten :v:

Apropos, wollte Hannibal nicht ne News machen wo alle aufgestellten ersichtlich sind und der offizielle Startschuss gegeben wird :-?

Ich hab auch nur weil ich das gestern hier gelesen habe mein Zeug vorbereitet, ich bin mir sicher viele Kandidaten selbst wissen garnicht, dass es heute schon losgegangen ist...

Naja toll, er hat also ein FEATURE GEMACHT.

Da kann ich ewig auf den Newsbereich starren :ol:

Womit ich jetzt schon ein "Problem" habe ist eigentlich, dass ich jetzt schon Ideen gelesen habe die ich wirklich gut finde und für die ich mich auch in der CUR einsetzen würde.

Das Problem dabei ist, dass das dem Wahlkampf nicht hilft :ugly:

Ich hoffe man versteht was ich damit meine :neutral:

Dieser "Wahlkampf" ist ne super Sache um viele Ideen zu sammeln, aber anfürsich irrelevant für die letztendliche Entscheidung. ImO

Jep, ich habe zB. auch absichtlich möglichst viele Punkte erwähnt, damit sich die Erwählten daraus vielleicht auch inspirieren lassen, so gewinne ich, selbst wenn ich nicht gewählt werden sollte :brit:

(Denn sein wir ehrlich, die Multirubrik ist die am härtesten umkämpfte, ich rechne nicht damit gewählt zu werden, habe meine Ideen aber immerhin an den Mann gebracht ;) - Ja es hat schon nen Hintergrund warum ich Lelouch als Avatar gewählt habe, der gute war auch nicht unbedingt beliebt, hat seinen Wunsch aber letztlich durchgesetzt ^^ - Wobei ich nicht unbedingt sein Ende finden möchte :eek2:)

Jep, ich habe zB. auch absichtlich möglichst viele Punkte erwähnt, damit sich die Erwählten daraus vielleicht auch inspirieren lassen, so gewinne ich, selbst wenn ich nicht gewählt werden sollte :brit:

(Denn sein wir ehrlich, die Multirubrik ist die am härtesten umkämpfte, ich rechne nicht damit gewählt zu werden, habe meine Ideen aber immerhin an den Mann gebracht ;) - Ja es hat schon nen Hintergrund warum ich Lelouch als Avatar gewählt habe, der gute war auch nicht unbedingt beliebt, hat seinen Wunsch aber letztlich durchgesetzt ^^ - Wobei ich nicht unbedingt sein Ende finden möchte :eek2:)

Ich denke auch inzwischen, dass ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis sein werde ganz egal wie es ausgeht. Gerade unter den Multi Kandidaten gefallen mir bisher alle Threads? (Wenn ich mich nicht grad täusche) Von daher sinkt die Motivation wirklich die Wahltrommel zu schlagen, da ich recht beruhigt bin, dass der Multi-Vertreter vernünftig sein wird :happy2:"

Man sollte auch schon von sich selbst überzeugt sein, obwohl ich auch für Gin stimmen werde :P

Das bin ich durchaus. Aber ich bin auch von den anderen überzeugt. Letztendlich ist es ja eher ein Miteinander als ein Gegeneinander. Es geht mir hier nicht ums gewinnen, sondern darum dass was gutes bei rumkommt.

Eben, wenn die erste Wahl gelaufen ist, haben die Gewinner einen so riesigen Pool an Ideen, dass es sich schon gelohnt hat, wenn auch nur ein kleiner Teil davon umgesetzt wird.

Ich hoffe, die CW-Führung zeigt Eier und nimmt das ganze ähnlich Ernst, wie einige Kandidaten hier.:-)

Man weiß auch garnicht wen man wählen sollte, xD
Wir wollen ja alle nur eines. Die CUR soll nicht nach 3 Monate scheitern

Hoffe dass die Kandidaten die nicht in die CUR kommen dennoch weiter aktiv bleiben und hier und da kritisieren. Sowas braucht es immer. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das bin ich durchaus. Aber ich bin auch von den anderen überzeugt. Letztendlich ist es ja eher ein Miteinander als ein Gegeneinander. Es geht mir hier nicht ums gewinnen, sondern darum dass was gutes bei rumkommt.

eben. ich finds auch gut, wieviel mühe sich bis jetzt viele geben und mit wieviel respekt das auch zum teil honoriert wird.
ich möchte gerne aktiv meinen teil für die community beitragen, glaube aber auch, dass so gut wie jeder andere der kandidaten hier auf seine art ebenfalls gut machen würde :knufel:

Man weiß auch garnicht wen man wählen sollte, xD
Wir wollen ja alle nur eines. Die CUR soll nicht nach 3 Monate scheitern

Hoffe dass die Kandidaten die nicht in die CUR kommen dennoch weiter aktiv bleiben und hier und da kritisieren. Sowas braucht es immer. ^^

Also bei mir brauchst dir da keine Sorgen machen :ol:

Was jetzt nicht heißt du müsstest mich nicht wählen, Kritik ohne Einfluss ist nur halb soviel wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir brauchst dir da keine Sorgen machen :ol:

Was jetzt nicht heißt du müsstest mich nicht wählen :x

Ich will halt das Wort nicht verwenden, sonst kommt man wieder mit "Naru zu Politisch" und so :hmm: :x

Ich machs mal im Spoiler :awesome:

Opposition

Eine Opposition gibt es beim CUR aber nicht, ich finde die 5 die gewählt werden sind schon genug. Wenn es mehr wären würde das alles nur verkomplizieren.

Man sollte auch schon von sich selbst überzeugt sein, obwohl ich auch für Gin stimmen werde :P

Überzeugung alleine reicht aber selten, ich kann immerhin sagen, dass ich alles getan habe um den Posten zu kriegen und wenn ich ihn nicht kriege kann ich mich dennoch beruhigt zurücklehnen und darauf hoffen Andere inspiriert zu haben :)

Eine Opposition gibt es beim CUR aber nicht, ich finde die 5 die gewählt werden sind schon genug. Wenn es mehr wären würde das alles nur verkomplizieren.

Die sollen ja auch im offiziellen CurThread die CURs unter Druck setzen und auch Anfragen stellen usw. :P
Einfach normale User die sich nur halt mehr reinsteigern. Keine Gewählten ^^
Bei einer Mehrheitswahl wäre das auch anders nicht Möglich :ugly:

Überzeugung alleine reicht aber selten, ich kann immerhin sagen, dass ich alles getan habe um den Posten zu kriegen und wenn ich ihn nicht kriege kann ich mich dennoch beruhigt zurücklehnen und darauf hoffen Andere inspiriert zu haben :)

Wollt ich auch nicht meinen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@hannibal
Ich trau mich einfach mal zu fragen..warum wurde ich disqualifiziert und ausgeschlossen? :puppy:

Und als folgefrage: warum zur hoelle hat calvin veto eingelegt? :x

Du sollst angeblich schon vorab Wahlkampf betrieben haben obwohl das verboten war(habe davon aber ehrlich gesagt nichts mitbekommen) und du sollst fraktionsbashing praktiziert haben...

Hannibal schrieb:
Gegen die Kandidatur von Schaoli wurde seitens der Crew ein Veto eingelegt, da Schaoli durch vorzeitige Wahlkampfkampagnen mit fraktionsbashendem Inhalt aufgefallen ist.

Ja, so steht es im Feature...

Zuletzt bearbeitet:
@hannibal
Ich trau mich einfach mal zu fragen..warum wurde ich disqualifiziert und ausgeschlossen? :puppy:

Und als folgefrage: warum zur hoelle hat calvin veto eingelegt? :x

Vielleicht hatte er nur die Wahl zwischen dir und einem Sony-Vertreter :-P

Im Feature-Bereich stand zumindest heut Nachmittag noch eine Begründung für deinen Ausschluss

Vielleicht hatte er nur die Wahl zwischen dir und einem Sony-Vertreter :-P

Im Feature-Bereich stand zumindest heut Nachmittag noch eine Begründung für deinen Ausschluss

Echt?
Was stand da?
Finde das echt scheisse dass man da als user nichmal ne pn bekommt oder auf sonstigem wege ne info.
Genauso wie mein ban im ninbereich....ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.....aber kann man da nich wenigstens ne pn bekommen wo da infos dinstehen?

Finde das echt mies :x

Wird zeit das es hier nen betriebsrat...aeh....cur gibt :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom