Battlefield 4

Da ich BF und Online Shooter im allgemeinen ja erst jetzt auf der Next Gen mit BF4 für mich entdeckt habe bin ich an dem Vergleich auch extrem Unteressiert und werde das dank Games für Gold die Tage auf der 360 auch mal in Ruhe testen. Ich geh da wirklich vollkommen unvoreingenommen rein und bin sehr gespannt!

Was mir allerdings auch wenn mich BF4 zumindest langfristig gesehen immer am meisten packt schon im direkten Vergleich zu Spielen wie Titan Fall und und Destiny (das habe ich allerdings auch wirklich nur ganz kurz bei meinem Bruder angezockt habe) auffällt ist das es auch wenn alle Konsolen Spiele Auto Aim haben den mit Abstand krassesten hat. Die Unterschiede sind zum Teil schon eklatant (und ich rede von vor dem Patch) und man braucht ohne Frage bei BF den geringsten Aiming Skill um trotzdem Egut unterwegs zu sein.

Autoaim hin oder her, LevelCap hats letztens gut auf den Punkt gebracht, in dem er meinte das durch den Patch gute Spieler noch besser werden und schlechte Spieler noch schlechter.

Nach suchten mit Pionier, bin ich von vorne bis hinten beim Sniper hängen geblieben. :-D
Und bei diesen merkt man, null unterschied beim Auto Aim. Ohne Mist es ist etwas
schwieriger geworden!

Da braucht es schon einiges an Runden, bis man das gewisse Timing wieder hat. Das
überarbeitete Movement, spielt mir null nix in die Karten.

Die Sniper klasse mag ich seit BF4 auch etwas, in BF3 hab ich sie so gut wie nie genutzt.
War es eigentlich schon immer so das man einen gegner leicht durch eine wand sieht wenn man mit dem 8x scope auf diese ziehlt?
Ist mir schon paar mal aufgefallen, und hab letztens sogar dann nen kleien clip gemacht den ich auch gerne mal morgen hier rein stelle.
Sieht dann so aus als wenn ein predator seine tarnung an macht xD offt geht das autoaim dann sogar drauf und dann sieht man den gegner leicht durch die wand.

Zuletzt bearbeitet:
dachte immer bf hat gar kein aim assist(auto aim ist was anderes).

Headshots sind seit dem Update so unglaublich easy, da der visuelle Rückstoß fehlt (rede von der PC-Version).

edit:

Da ich BF und Online Shooter im allgemeinen ja erst jetzt auf der Next Gen mit BF4 für mich entdeckt habe bin ich an dem Vergleich auch extrem Unteressiert und werde das dank Games für Gold die Tage auf der 360 auch mal in Ruhe testen. Ich geh da wirklich vollkommen unvoreingenommen rein und bin sehr gespannt!

Was mir allerdings auch wenn mich BF4 zumindest langfristig gesehen immer am meisten packt schon im direkten Vergleich zu Spielen wie Titan Fall und und Destiny (das habe ich allerdings auch wirklich nur ganz kurz bei meinem Bruder angezockt habe) auffällt ist das es auch wenn alle Konsolen Spiele Auto Aim haben den mit Abstand krassesten hat. Die Unterschiede sind zum Teil schon eklatant (und ich rede von vor dem Patch) und man braucht ohne Frage bei BF den geringsten Aiming Skill um trotzdem Egut unterwegs zu sein.

MGO und MAG hatten keinen (zum Glück).

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der PS4 Version, treibt das neue Movement die Spielgeschwindigkeit "ernorm hoch".
So das Kills selbst leicht bewegender, und erst recht laufender Gegner. Schon neues Timing
benötigen, daher grade zu anfang -schwerer geworden ist.

@Con$olef@natic

K.a. ob das eventuell nur mit dem 8er vorkommen mag? Liege - renne seit Uhrzeiten, nur mit
der 14er + 40 umschalt Kombi herum. Und da wäre mir das bestimmt schon, zichmal aufgefallen!?

Autoaim hin oder her, LevelCap hats letztens gut auf den Punkt gebracht, in dem er meinte das durch den Patch gute Spieler noch besser werden und schlechte Spieler noch schlechter.

Das kann ich noch nicht beurteilen mag aber so sein, Fakt ist aber das ich in einem BF mit Intelligentem und überlegtem Spiel deutlich mehr reißen bzw. besser meine extremen Schwächen bei der Reaktion und zumindest im Vergleich zu richtig guten Spielern auch beim Zielen überdecken kann wie in Spielen wie Z.B. Titan Fall. In BF habe ich wie zuletzt erst auch öfters mal 25+ Kills zu 5 bis 10 Tode Runden, dafür fehlt mir in Spielen mit weniger Auto Aim schlicht der Skill.

Mein Bruder ist ein wenig das was ich in Rennspielen bin in Shootern und war einer der ganz wenigen Generäle in Halo 3 als die Ränge noch vom Skill (True Skill Rang 50) abhingen und nicht davon wer wieviel Zeit hat Punkte zu machen. Und er ist da ich ja kompletter Neuling und vor einem Jahr noch mehr als Grotten Schlecht war (K/D nach 2 Monaten BF4 bei ca. 0,2 ;-) ) auch überrascht wie gut ich bei BF unterwegs bin und das die Unterschiede am Ende der Runde oft nur gering sind wenn wir mal zusammen auf der One Spielen.

Wenn ich ihm dann aber bei anderen Shootern zuschaue ist das halt noch eine ganz andere Welt und da die Gegner ja auch mehr Skill brauchen um ihn zu treffen wie in BF ragt er da halt auch viel mehr heraus wie in BF.

Aber nicht falsch verstehen, ich liebe BF4 und finde es extrem Genial, aber gerade deswegen und weil ich nach den Aussagen der anderen hier gerne mal den Vergleich hätte werde ich auf alle Fälle mal BC2 anzocken.

Headshots sind seit dem Update so unglaublich easy, da der visuelle Rückstoß fehlt (rede von der PC-Version).

edit:

MGO und MAG hatten keinen (zum Glück).

MGO hatte doch sogar einen Lock On Mode, der aber zum Glück nicht so toll war. Ich hasse so etwas einfach nur, jeder soll selbst zielen. Das ist das einzige was mich bei Konsolen nervt. :'(

@ 8x Scope Wallhack, wat? xD
Benutze ja immer das mit den Sniperrifles, aber das gab es nicht. Ist das neu?

Hier hab ich mal kurz eingefangen, ich hoffe man erkennt es über youtube

[video=youtube;pwAAMnourDE]https://www.youtube.com/watch?v=pwAAMnourDE[/video]

und die MX25 muß für BF5 auch verschwinden, für das teil braucht man null skill xD
Fast jede 32er runde Metro beginne ich so wenn ich als Support rum renne, sind easy kills :)

[video=youtube;w8pmVolhbI4]https://www.youtube.com/watch?v=w8pmVolhbI4[/video]

keine ahnung was DICE sich bei dem teil gedacht hat :shakehead:

@ XM25, wird sowieso nur gegen Sniper auf Dächern verwendet. Benutzt fast keiner. Ist nen gutes Gadget.
@ Bug... wow, habe ich so noch nie gesehen. Man sieht ja wirklich (transparent ala Predator), dass da jemand ist. :ugly:
Hast du ne besondere Version von BF4? xD
Hatte ich noch nie. Wow.

Also auf der PS4 benutzen sehr viele das teil, vorallem auf Metro.
Aber wenigstens haben sie da auch die nachladezeit verlängert.
Und ja das ist echt nicht das erste mal das ich die Gegner mit dem 8x scope durch die Wand sehe, ist aber denke ich mal ein Bug an bestimmten Wänden.

Also auf der PS4 benutzen sehr viele das teil, vorallem auf Metro.
Aber wenigstens haben sie da auch die nachladezeit verlängert.
Und ja das ist echt nicht das erste mal das ich die Gegner mit dem 8x scope durch die Wand sehe, ist aber denke ich mal ein Bug an bestimmten Wänden.
Von der XM25 werde ich wenn 7berhaupt in Locker gekillt auf den ganzen anderen Maps sehe ichs sonst nie da ich kein Dachcamper bin (Metro spiele ich so gut wie nie)

Die Jungs und Mädels die von Bergen,Dächern,Spannungsleitungen, Kabeln etc.
also meist immer von oben herab Snipern. Sind als Gegner Sniper, ja immer
die ersten die man sucht. :-P

Da sie ja wie eine Neon Reklame Tafel, um einen Abschuss betteln. :grin2:

Von der XM25 werde ich wenn 7berhaupt in Locker gekillt auf den ganzen anderen Maps sehe ichs sonst nie da ich kein Dachcamper bin (Metro spiele ich so gut wie nie)

Locker ist doch fast das selbe wie Metro, da ist die Waffe einfach sehr effektiv, daher haben sie auch viele dabei.
Und ich spiele viel Metro.
Gott sei dank gab's die Waffe nicht in BF3, in Bazaar,Seine usw. hätte man mega kills damit abgesahnt xD

Zuletzt bearbeitet:
Der sekundäre Granatwerfer, denn man an fast jeden Gewähr montieren kann. Dazu die
hopsenden Mörsern, und die Map Operation Locker. Steht dem kaum was nach........ .

Welcher DLC macht auf der PS4, auf Eroberung groß mehr her? Second Assault oder Naval
Strike? Und hat Final Stand schon einen Erscheinungs Termin oder Zeitraum etc. ?

Toll. Und Square Enix überlegt ein FF7 Remake zu machen... ;)

@ Keylow: Bisschen spät, aber IMO ist Second Assault ein Tick abwechslungsreicher. Wenn Dir aber Locker nicht gefällt wird Dir Metro auch nicht gefallen. Ich find die Map als Abwechslung immer ganz cool, aber wie Leute 500% Server spielen können erschließt sich mir nicht wirklich...
Die anderen drei 2nd Assault Maps haben ne gute Mischung aus Fahrzeug und Infanterie Kampf.

Naval Strike hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, aber das meistens nur in Fahrzeugen (besonders im Jet :p). Als Infanterist ist man hier bisschen zu sehr Opfer von den Booten und Helis. Und mich hats immer genervt zu schwimmen, wenn mal keine Boote auf der Insel sind oder grad kaputt gegangen sind. Dann braucht man ewig um wieder woanders hinzukommen. Jede Map hat so ein zwei Infanterie Hotspots, aber außerhalb von denen ist es eher langweilig ohne Fahrzeug.

Zurück
Top Bottom