Battlefield 4

Lohnen würde es sich schon noch. BF4 ist ein Main Teil, hat noch einen DLC vor sich und größere Patches die das Spiel weiter verbessern sind auch auf dem Weg.
Du musst halt schauen was dich mehr anspricht. Hardline legt den Fokus weniger auf Fahrzeuge und dafür mehr auf Infanterie Gameplay. Zudem gibts einige neue Spielmodi die ganz interessant zu sein scheinen.

Allerdings sind die Vorbestellerzahlen von Hardline wohl auf MoH Warfighter Niveau und das war ja bekanntlich ein Flop.

Battlefield 4 DLC "Final Stand" erscheint im 4. Quartal 2014

23.07.14 - Electronic Arts wird den DLC "Final Stand" für Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) im Zeitraum von Oktober 2014 bis Dezember 2014 veröffentlichen. Das sagte Andrew Wilson, der Chief Executive Officer von EA, in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren und Analysten.

Ursprünglich sollte die Erweiterung im Sommer 2014 auf den Markt kommen. Einen Grund für die Verspätung nannte Wilson nicht.

---------------------------

Woran das wohl liegt... *hust* Hardline-Verschiebung *hust*

Kann nur gut für die Qualität des DLCs sein.

Hat irgendjemand einen Rat für mich wie man am besten die Einsturz Trophäe bekommt?
Ist die einzige Trophäe, die mir von BF4 noch fehlt, aber ich habe ein Problem: Ernsthaft, ich HASSE Metro. Das ist für mich wirklich die schlechteste Map, da würde ich sogar lieber Lancang Damm spielen. :neutral:

Community Test Environment - Neuer Patch
Das Community Test Environment hat ein neues Update bekommen. Das ist erstens mit gerade einmal 130 Megabyte wirklich klein und bringt zweitens viele sehr gute Änderungen mit sich…

Spielmodi - Obliteration Competitive: Man kann nun nach Belieben jedes Bombenziel scharfmachen. Dazu wurde die Entschärfungszeit von 10 auf 8 Sekunden verringert und der Radarradius um die Basis auf 40 Meter reduziert.

Spielmodi - Chainlink: Die “Ticket Bleeding”-Rate wurde um 40 Prozent reduziert. Außerdem wurde die standardmäßige Rundenzeit auf 30 Minuten erhöht.

Balance - Waffen: Man beginnt nun mit der Waffen-Balance, da man durch das fehlende Zucken bei Beschuss, den entfernten Visual Recoil und den verbesserten Netcode schneller stirbt.

Balance - RGO: Statt zwei RGO-Granaten trägt man nur noch eine. Der innere Explosionsradius (mit maximalem Schaden) wurde von 1.65 auf 1.0 Meter verringert.

Balance - V40: Statt drei hat man nur noch zwei V40-Granaten. Der Explosionsradius wurde von 7 auf 6 Meter und der innere Explosionsradius von 2.5 auf 1.0 Meter reduziert.

Balance - Längere Zeit zum Aufmunitionieren: Die Zeiten zum Aufmunitionieren von Granaten wurden durch die Bank erhöht. Bei den Flashbangs ging es von 5 auf 9; bei RGOs von 7 auf 25; bei der V40 von 8 auf 13; bei der Handlare von 1 auf 6; bei der M18 von 8 auf 9; bei der M34 von 8 auf 25; bei der M67 von 5 auf 25; beim XM25 DART von 1 auf 3.5 und von 5 auf 4 Geschosse; beim XM25 von 3.5 auf 6, beim M40 3GL von 8 auf 18, beim 40mm Smoke von 2.5 auf 5 und beim 40MM LVG/HE von 8 auf 9 Sekunden.

Kollisionsmodell: Man hat diverse Deckungsobjekte angepasst, bei denen Kugeln von unsichtbaren Wänden aufgehalten wurden. Betroffen sind Operation Locker, Pearl Market und Flood Zone.

Glitches: Man hat Probleme mit Glitches auf Operation Locker zwischen C und D gefixt.

Animationen - Schneller beschleunigen: Man erreicht die Lauf- und Sprintgeschwindigkeit deutlich schneller.

Animationen - M9: Man hat testweise alle Rückstoßanimationen bis auf eine bei der M9 entfernt. Damit will man testen, ob das Spielgefühl besser ist, wenn nicht zufällig eine Rückstoßanimation ausgewählt wird.

Animationen - Kriechen: Einer der Gründe für Tode hinter Deckung ist, dass man aus dem Stand erst in die Hocke gehen muss und die Animation dauert. Die Animation ist nun schneller, um entsprechende Probleme zu beheben.

Visual Recoil - Alle Waffen sind fertig: Alle Waffen haben jetzt den Fix gegen das Visual Recoil. Falls keine Fehler gefunden werden, macht man sich an die Waffen-Balace.

Visual Recoil - Red Dot: Das Red Dot ist jetzt testweise kleiner. Wenn die Änderungen ankommt, dann werden alle
Zielfernrohre überarbeitet. Dabei gibt es noch kleine Clipping-Fehler, die im nächsten Update behoben sein werden.

Visual Recoil - Delta-Zielfernrohr: Das Delta bei den Delta-Zielfernrohren der Pistolen ist nun etwas kleiner.

HUD - Chainlink: Das Chainlink-HUD wurde angepasst. Die Flaggenübersicht wurde etwas nach unten verschoben und hat die gleichen Physikeffekte wie die anderen HUD-Elemente bekommen.

HUD - Game-Status UI: Ale Befehle werden jetzt im Game-Status-UI angezeigt. Das hilft vor allem im Hardcore-Modus.

HUD - Mini-Map: Die Größe der Mini-Map kann jetzt angepasst werden. Dazu ist die Sichtbarkeit unabhängig vom HUD einstellbar und man kann auch die Größe und Sichtbarkeit der Icons der Mini-Map separat anpassen.
HUD - Flashbangs: Flashbangs führen jetzt nicht mehr zu Bugs im HUD.
HUD - Ferngesteuerte Fahrzeuge: Die verbleibenden Tefferpunkte ferngesteuerter Fahrzeuge werden immer im HUD angezeigt.
http://www.battlefield-4.net/battlefront-termin-release-zyklus-balance.t186260.html

Ich begrüße eigentlich alle Änderungen bis auf die längeren Nachladezeiten für Granaten und XM25. Nur weils dann für Metro gebalanced ist, heißt das nicht dass es jetzt für die ganzen anderen Maps passt -.-

Schnellere Animationen sind nice

Noch weniger Recoil, noch schnellere Übergänge von Gehen nach Sprinten, noch schneller hinlegen, noch mehr Call of Duty, noch mehr Call of Duty, noch mehr Call of Duty, noch mehr Call of Duty, noch mehr Call of Duty...

Stinkefinger in Richtung Dice :x

Noch weniger Recoil, noch schnellere Übergänge von Gehen nach Sprinten, noch schneller hinlegen, noch mehr Call of Duty, noch mehr Call of Duty, noch mehr Call of Duty, noch mehr Call of Duty, noch mehr Call of Duty...

Stinkefinger in Richtung Dice :x

Würde mich immer noch und immer noch nicht weil ich eine komplett andere Meinung habe sondern einfach sehr Interessiert an dem Thema bin über eine Antwort auf meine Frage auf der letzten Seite freuen.

@Änderungen: Hört sich insgesamt ganz gut an, man kann ihnen zumindest nicht den Vorwurf machen das sie sich keine mühe geben das Spiel weiter zu verbessern!

Würde mich immer noch und immer noch nicht weil ich eine komplett andere Meinung habe sondern einfach sehr Interessiert an dem Thema bin über eine Antwort auf meine Frage auf der letzten Seite freuen.

@Änderungen: Hört sich insgesamt ganz gut an, man kann ihnen zumindest nicht den Vorwurf machen das sie sich keine mühe geben das Spiel weiter zu verbessern!

Also ich habe mir deinen Post nochmal durchgelesen und kann die Frage nicht ganz erkennen. ;-)

Warum BF4 meiner Meinung nach mehr zu CoD wird? Als mal vorne weg, wie in Rennspielen, war ich schon immer Fan von realistisch angehauchten Shootern, die auch Spass machen. Als Beispiel Rainbow Six Rogue Spear oder Delta Force.
Battlefield war früher viel langsamer als heute und hat trotzdem mehr Spass gemacht. Heute hat Skill nur noch mit schnellen Reaktionen zu tun: Wer schneller den Baller-Knopf drückt gewinnt das Duell, zielen muss man ja dank Aimbot nicht mehr können.

Früher, das heisst bis vor dem CQ Patch von BF3, war Skill etwa anderes: Wer kann besser und schneller zielen? Wer kann den Gegner taktisch ausspielen? In BF3 haben Warguy und ich ernsthaft Taktiken eingesetzt, die wir in der Armee gelernt haben und dank dem Gameplay damals war wir als Infanteristen extrem erfolgreich.
Das klappt alles nicht mehr. Warum haben wir überhaupt noch die Option, Assault Rifles auf Einzelschuss zu stellen? Niemand ist so blöd und wartet, bis er 7 mal getroffen wurde... In BC2 und früher sogar noch in BF3 haben wir mit Assault Rifles Gegner über die ganze Map hinweg abgeknallt.
Dieses Run and Gun Gameplay funktionierte damals noch nicht! Aber jetzt rennen alle nur noch wie aufgescheuchte Hühner über die Map, reissen die Knarre nach dem Sprint in einer Millisekunde hoch und der Aimbot zielt auf den Gegner... Ganz ehrlich, das ist einfach nur Kinderkacke! Hätte man so in BC2 oder Anfangs BF3 gezockt, hätte man gnadenlos auf die Fresse gekriegt. Jetzt zuckt und verreist man nicht mal mehr, wenn man getroffen wird... Noch mehr Casual geht ja kaum noch.

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Erfolg der neueren BF-Teile nicht mit der Gameplay-Änderung zu tun hat, sondern weil die Leute CoD langsam langweilig fanden. Dazu kam bei BF4 der 64Spieler next-gen Faktor.

Dann nervt mich dieser Upgrade und Gadget Wahn. 90% aller Gadgets in BF4 sind absolut nutzlos und unrealitisch...

Wer benutzt denn bitte etwas anderes als den Jedi-Schild? Welcher Medic hat diese kleinen Verbandspackete dabei? UCAV? SUAV? Heavy Barrel? IRNV?

Warum designt man die Upgrades nicht realistischer? Muzzle Break zum Beispiel: Dadurch wird die Knarre lauter (länger oder deutlicher auf der Minimap),der Mündungsblitz ist heller und am Boden wirbelt man mehr Dreck auf. Positiv wäre natürlich der massiv kleinere Rückschlag.
Die Minimap finde ich übrigens auch Kinderkacke... Bin immer noch der Meinung, da sollten nur Kreise angezeigt werden und auch nur im Moment der Schussabgabe. Mit Muzzle Break dann halt Punkte und vielleicht einen Zacken länger.

Könnte mich noch länger ärgern und mehr schrieben. Will einfach, dass BF wieder so wird wie früher.

Du willst ja sicher auch nicht, dass Forza sich plötzlich so fährt wie NFS und man Neonlichter montieren kann, nur damit man mehr Einheiten an Zahnspangen Rennfahrer verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal ab wie das neue Damage Model (erhöhung TTK) aussehen wird.
Im nächsten Patch soll ja zum Glück auch was am Aim Assist geändert werden..

Leute beschweren sich schon über schnelleres bewegen. Das sieht so beschissen aus. Wird niemals in der Retail Fassung erscheinen. Also keine Angst. ;)
Weniger Granaten? Super!
Lernt zu schießen, verdammte Granaten.:P

Oh mann....wie immer, wenn ich ein neues BF spiele bekomme ich erstmal richtig auf die Fresse :D
Gibt's da keine Anfänger-Server oder so?^^
Und wo kann ich mein Equipment bearbeiten? Kann immer nur vorgefertigte Klassen kurz vor dem Einstieg wählen. Hätte aber gerne ein Offline-Menü, wo ich das in ruhe machen kann.

Ne das gibts leider nicht. Wenn du aber etwas mit deinem loadout experimentieren möchtest, geh halt auf die Testrange ;)

Angeblich 2 weitere DLC, also noch eins nach Final Stand. :banderas:
Zudem bekommen die CTE Spieler einen Classic BF2 Modus, also kein Hardcore, kein normal. Sondern BF2 Health usw? :O

Zurück
Top Bottom