Shantae: Half Genie Hero [WayForward Technologies]

Für alle, denen das Game zu leicht war

[video=youtube;UsovUTop6ho]https://www.youtube.com/watch?v=UsovUTop6ho&feature=youtu.be[/video]

Ich finde diesen Teil auch etwas zugänglicher, hoffe das mehr Leute auf diese Reihe aufmerksam werden. Bin selbst nur durch Ganon darauf aufmerksam geworden, da der oft im Forum gut davon geschrieben hat. :goodwork:

Ja, Pirates Curse gibt es auch auf der One. Teil 2, "Riskys Revenge" nicht, das GAB ES MAL, ziemlich sicher. Keine Ahnung, warum sie das rausgenommen haben. Dafür ist es aber auf PS4 erhältlich. Es ist wie "1/2 Genie Hero" mit Tierverwandlungen und Magie (bzw natürlich anders herum). Muss man jetzt aber nicht gespielt haben. Imho.

https://www.microsoft.com/de-DE/store/p/Shantae-and-the-Pirates-Curse/BTQP8RRP1PKD

EDIT: Okay. Anscheinend gab es "Riskys Revenge" doch nie auf Xbox. Weder 360 noch One. Hat mich mein Erinnerungsvermögen wohl getäuscht.

Und ein Switch Port im eShop sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein, wenn WayForward es will. Wie es retail aussieht ist natürlich eine andere Frage

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Half Genie Hero richtig geil, hab es übelst gesuchtet.
aber mir war schon das eigentliche spiel schwer genug.
hardcore modus ist nichts für mich

So, bin durch.

Der allerletzte Teil nach dem letzten Bosskampf hat mich noch ordentlich genervt, sonst aber war 1/2 Genie Hero für mich eines der besten Jump'n Runs der letzten Jahre. Der Soundtrack ist grandios, der Artstyle gefällt mir sehr gut. Für meinen Geschmack etwas zu viel Backtracking, aber was solls. Langweilig wurde das Spiel nie.

Werde mir wohl noch dieses Frühjahr Pirates Curse für die One laden, ist der einzige Teil, den ich noch nicht gespielt habe (ich besitze ja sogar die Gameboy Color Version des ersten Shantae). :)

Zuletzt bearbeitet:
Echt? War doch relativ easy. Und mit unendlich Magie dank Magie Diadem und dem Feuerball kann man sich sogar ganz enspannt einfach durchschweben. :v:

Das letzte Level vor dem finalen Boss versaut das ganze Spiel. Sorry, aber das grenzt schon an geistige Inkompetenz der Entwickler so einen Flappy Bird Verschnitt dem Spieler vorzusetzen. Mir fehlen die Worte. Das ist kein Skill mehr sondern nur reines Glück :x :x :x :x :x

Das letzte Level vor dem finalen Boss versaut das ganze Spiel. Sorry, aber das grenzt schon an geistige Inkompetenz der Entwickler so einen Flappy Bird Verschnitt dem Spieler vorzusetzen. Mir fehlen die Worte. Das ist kein Skill mehr sondern nur reines Glück :x :x :x :x :x

das ist eigentlich classic Shantae ^^

Aber viel Skill brauchte man da imho auch nicht, der Part war mir im Vergleich zu den älteren Teilen auch zu einfach, dauerfeuer und durch.

Muss meinen Wut-Post zurücknehmen - hab es heute nochmal probiert und zack war ich beim Bossgegner :blushed:

All in all: Die Musik und der Artstyle haben mir am besten gefallen. Über die Schwierigkeit an manchen Stellen und das Backtracking lässt sich streiten.

An was arbeitet eigentlich gerade wayforward? Einen neuen Nachfolger?

An was die gerade arbeiten: Gute Frage. Meines Wissens ist WayForward ein großeres Studio als man zunächst annehmen mag. Aber vermutlich arbeitet ein Teil von Ihnen wohl am angekündigten "Risky Mode" DLC. Der war Teil der Stretchgoals in der Funding Kampagne.

Shantae: Half-Genie Hero is coming to Nintendo Switch this summer! Feel the beat with all new HD Rumble! Full details coming soon!!

shantaeswitchkibv2znmrt.jpg

Zurück
Top Bottom