[Finale] Spanien - Italien

Wer wird Europameister?

• Spanien

Stimmen: 20 44,4%
  • Italien

Stimmen: 25 55,6%

• Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
ne Peinlichkeit für die Italiener, mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

wo war das bitte ne peinlichkeit? italien hat 60 minuten gut mitgespielt und spanien war einfach abgezockter. über weite strecken war es ein offener schlagabtausch. italien hat sich dann in unterzahl noch 2 tore gefangen. ist mir nicht klar, wie man da auf "peinlichkeit" kommt.

Geil vor allem wie genial schön Spanien gespielt hat ... hätten die das ganze Turnier im 4-3-3 gespielt , hätten sie jedes Spiel so geil gespielt ... richtig richtig schön anzusehen , deshalb liebe ich den Fußball ... offensiver Tiki Taka is doch das genialste was es gibt :o
Italien hat sich , wenn sie dann mal nach vorne kamen , regelrecht in der Abwehr verloren , Spanien hat auch da nix anbrennen lassen .. dazu noch das beste Mittelfeld der Welt mit Xavi und Iniesta und der schönste Offensivfußball , da kann leider jede Mannschaft fast automatisch einpacken ...

Und das Schlimmste für jeden Deutschen und auch für alle anderen : Spanien aht genauso wie Barcelona extrem viele geniale Cantera-Spieler , die Xavi , Puyol und Co. extrem gut ersetzen werden in paar Jahren ...
Ich könnt mir diese genialen Spielzüge immer und immer wieder angucken , DAS ist Zauberfußball :scan:

Gegen Italien hat das System funktioniert, aber schon das Portugal-Spiel vergessen? Oder das Kroatien-Spiel?

Ich sagte , dass sie da auch das 4-3-3 hätte spielen sollen , DANN wäre es auch ähnlich wie im Finale gelaufen ...
In den anderen Spielen waren sie mit 4-5-1 oder sogar 4-6-0 viel zu defensiv ...

Egal , ich freu mich jedenfalls immer noch sau derbe für die Spanier , meinem Lieblings(aus)land :boogie:

So schlecht hat Italien nicht gespielt, 2 Tore haben sie kassiert als sie nur noch zu 10 waren, davor bzw. in der ersten Halbzeit hatten sie auch einige Möglichkeiten um auszugleichen oder den Anschlusstreffer zu schaffen.
Hier jetzt so zu tun als wäre Spanien die übermannschaft gewesen ist falsch, klar haben sie gut gespielt aber Italien hat gut dagegen gehalten.

Spanien hatte Italien jederzeit gut im Griff , vor allem in der Defensive brannte bei denen GAR NICHTS an ...
Balotelli wurde komplett ausm Spiel genommen , ebenso wie Mr. Pirlo ... Dazu kommt die Tatsache , dass die Italien richtig schön durchgewirbelt haben , das Spiel hätte durchaus oder sogar höher ausfallen MÜSSEN :sorry:

Italien hatte vorne gar nix auf die Reihe bekommen , weil wie gesagt Spanien zusätzlich zu der genialen Offensivarbeit hinten unheimlich gut stand und dicht hielt ... vor der HZ hätte es durchaus schon 3:0 oder 4:1 stehen MÜSSEN , dann direkt nach der HZ Pause den nicht gegebenen Elfer etc. ...

Spanien hätte diese Altherrenmanschaft aus Italien auch mit 11 Mann den Garaus gemacht ... der Sieg war spätestens nahc dem 2:0 zu keiner Zeit mehr in Gefahr und ein UE wäre auch in den ersten 60 Min. seeehr schmeichelhaft gewesen für die Italiener ...
Bin auch froh darüber , dass dem Balotelli mal die Grenzen aufgezeigt wurden , so einfach geht das ... von wegen genialer Fußballer :lol:

Spanien hat den Italienern klar die Leviten gelesen und in die Schranken verwiesen .. PUNKT.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um den Fußball, persönliche Anfeindungen haben hier nichts verloren. Macht von der Ignore Liste Gebrauch.

wo war das bitte ne peinlichkeit? italien hat 60 minuten gut mitgespielt und spanien war einfach abgezockter. über weite strecken war es ein offener schlagabtausch. italien hat sich dann in unterzahl noch 2 tore gefangen. ist mir nicht klar, wie man da auf "peinlichkeit" kommt.

Wäre vermutlich schon vor der "Unterzahl" zu einem 3:0 für die Spanier gekommen, wenn der Schiri es gecheckt hätte. Aber am Ende zählt das Ergebnis und ein 0:4 ist heftig im Finale.

Weiß aber auch nicht warum überhaupt 3 min verlängerung gab... Das Spiel war klar, Spanien hatte genug Tore abstand, und Italien keine Chance mal da ein Mann weniger... fand schon pervers, das man die 3 min durchgezogen hatte... Ein 2-0 bzw 3-0 wäre okay...

Wäre vermutlich schon vor der "Unterzahl" zu einem 3:0 für die Spanier gekommen, wenn der Schiri es gecheckt hätte. Aber am Ende zählt das Ergebnis und ein 0:4 ist heftig im Finale.

hätte, wäre, wenn... hätte di natale die großchance genutzt, wärs evtl nen ganz anderes spiel geworden. alles spekulation.

klar ist 4-0 deutlich, darum gings mir auch gar nicht. eine "peinlichkeit" war es aber auf keinen fall. italien hat sich gut präsentiert in diesem spiel. gegen spanien in unterzahl fängt man sich halt schnell mal nen paar tore.

hätte, wäre, wenn... hätte di natale die großchance genutzt, wärs evtl nen ganz anderes spiel geworden. alles spekulation.

klar ist 4-0 deutlich, darum gings mir auch gar nicht. eine "peinlichkeit" war es aber auf keinen fall. italien hat sich gut präsentiert in diesem spiel. gegen spanien in unterzahl fängt man sich halt schnell mal nen paar tore.

Würde ich so mal unterschreiben. Über weite Strecken als sie mit 11 Mann auf dem Platz standen waren die Italiener nicht so klar unterlegen wie es das Resultat vermuten lässt. Es war ja nun auch nicht so, dass die Spanier bis zu den zwei Toren eine Torchance nach der anderen hatten.

Gegen Ende waren die Italiener nur noch zu 10. Und mussten halt einiges riskieren, ob man da dann 2:0 oder 4:0 verliert ist in der Situation Nebensache, in einem Finale bringt dir beides rein gar nichts. Und so fängt man sich dann halt schnell nochmal ein paar Tore, gerade gegen eine Mannschaft wie Spanien.

Ich will damit nicht sagen, dass der Sieg der Spanier unverdient war, denn das war er definitiv nicht, aber das sehr deutliche Resultat entsprich imo nicht wirklich dem Spielverlauf. Die Italiener waren unterlegen, hatten aber durchaus ihre Chancen bis zur 60. Minute, sie haben sie nicht genutzt und laufen am Ende in eine 4:0 Klatsche. Von Peinlichkeit zu sprechen ist aber imo nur in Bezug auf das Resultat richtig, ein 4:0 in einem Finale ist heftig, aber was hatten die Italiener für eine andere Wahl als alles nach vorne zu werfen? 2:0 halten um zu verhindern, dass man am Ende eine Klatsche kassiert? :ugly:

Würde ich so mal unterschreiben. Über weite Strecken als sie mit 11 Mann auf dem Platz standen waren die Italiener nicht so klar unterlegen wie es das Resultat vermuten lässt. Es war ja nun auch nicht so, dass die Spanier bis zu den zwei Toren eine Torchance nach der anderen hatten.

Gegen Ende waren die Italiener nur noch zu 10. Und mussten halt einiges riskieren, ob man da dann 2:0 oder 4:0 verliert ist in der Situation Nebensache, in einem Finale bringt dir beides rein gar nichts. Und so fängt man sich dann halt schnell nochmal ein paar Tore, gerade gegen eine Mannschaft wie Spanien.

Ich will damit nicht sagen, dass der Sieg der Spanier unverdient war, denn das war er definitiv nicht, aber das sehr deutliche Resultat entsprich imo nicht wirklich dem Spielverlauf. Die Italiener waren unterlegen, hatten aber durchaus ihre Chancen bis zur 60. Minute, sie haben sie nicht genutzt und laufen am Ende in eine 4:0 Klatsche. Von Peinlichkeit zu sprechen ist aber imo nur in Bezug auf das Resultat richtig, ein 4:0 in einem Finale ist heftig, aber was hatten die Italiener für eine andere Wahl als alles nach vorne zu werfen? 2:0 halten um zu verhindern, dass man am Ende eine Klatsche kassiert? :ugly:

Meine Rede.

Weiß aber auch nicht warum überhaupt 3 min verlängerung gab... Das Spiel war klar, Spanien hatte genug Tore abstand, und Italien keine Chance mal da ein Mann weniger... fand schon pervers, das man die 3 min durchgezogen hatte... Ein 2-0 bzw 3-0 wäre okay...

Hat Casillas auch so gesehen

[video=youtube;_KW4e-CGkE8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_KW4e-CGkE8[/video]

Casillas hat auch bei den Clasicos gezeigt, was für einen Charakter er hat. Klasse Mann einfach......RESPEKT

Italien war nunmal vorne extrem unfähig bzw. hat im Offensivspiel keinerlei Gefahr ausgestrahlt , man hatte zur keiner Zeit irgendwie Angst als Spaien - Fan , dass da vorne jetzt was passieren würde , dafür war die geniale Abwehr einfach viel zu abgeklärt und stark ... bei Spanien hingegen wars vorne IMMER brandgefährlich und sie hatten auch viel schöner gespielt , das war einfach superschön anzusehen ...
Mal davon abgesehen dass die Großchancen am Ende bei 8:2 (!!!) lagen und bis zur 60 Min. bei 5:2 ...
Deshalb ist das Ergebnis auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt , mit 11 Mann hätten sie auch noch 1-2 Tore gefangen die Italiener , dafür war Spanien viel zu stark ...
Hauptsache die Italiener und Balotelli wurden wieder auf den Boden der Tatsache zurückgeholt , damit ist der kurze Höhenflug wohl auch wieder vorbei ... habs doch gleich gesagt , dass Frankreich und Italien overrated sind :boogie:

Zuletzt bearbeitet:
Italien war nunmal vorne extrem unfähig bzw. hat im Offensivspiel keinerlei Gefahr ausgestrahlt , man hatte zur keiner Zeit irgendwie Angst als Spaien - Fan , dass da vorne jetzt was passieren würde , dafür war die geniale Abwehr einfach viel zu abgeklärt und stark ... bei Spanien hingegen wars vorne IMMER brandgefährlich und sie hatten auch viel schöner gespielt , das war einfach superschön anzusehen ...
Mal davon abgesehen dass die Großchancen am Ende bei 8:2 (!!!) lagen und bis zur 60 Min. bei 5:2 ...
Deshalb ist das Ergebnis auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt , mit 11 Mann hätten sie auch noch 1-2 Tore gefangen die Italiener , dafür war Spanien viel zu stark ...
Hauptsache die Italiener und Balotelli wurden wieder auf den Boden der Tatsache zurückgeholt , damit ist der kurze Höhenflug wohl auch wieder vorbei ... habs doch gleich gesagt , dass Frankreich und Italien overrated sind :boogie:

Du hast Deutschland vergessen.

Zurück
Top Bottom