[Finale] Spanien - Italien

Wer wird Europameister?

• Spanien

Stimmen: 20 44,4%
  • Italien

Stimmen: 25 55,6%

• Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
Mir wollte keiner glauben , dass , wenn Spanien mal (ein Teil) ihres wahren Könnens zeigen , Italien ohne Chance ist ... da wurde ich ausgelacht und steif wurde immer wieder behauptet , die Spanier würden MAX. 1 Tor aus dem Spiel heraus gegen Italien schaffen :scan:

Die Italiener können froh sein , dass den Spaniern ein glasklarer Elfmeter verweigert wurde , dann hätts noch vor der Verletzung 3:0 gestanden ... bzw. vor der Verletzung war Spanien einem 3:0 näher als Italien dem Anschluss ...

Spanien hat gestern gezeigt , was es draufhat und das war dennoch nicht die vollen 100 % Können , bei vollen 100 % wärs RICHTIG übel geworden ...

Er könnte auch sagen das Merkel Kanzlerin ist, er würde trotzdem verhöhnt werden, weil er es verdient :goodwork: Er ist lern resistent und nervt mit seiner sichtweise, die immer die einzig richtige ist, Diskussionskultur gleich null. Aber wehe man kritisiert mal von ihm was, dann heißt es, lasst mich doch...

Jedenfalls Spanien war EM, WM Sieger. Italien hatte keiner aufn Plan, hatten Pech vorallem wegen den Verletzungen. Ich sag nicht, das wenn sie es nict hätten, gewinnen können. Nein aber es wäre spannender bzw wären keine 4 Tore egfallen.

Spannender wäre es geworden, aber die 4 Tore hätten trotzdem fallen können ;) Spanien war halt besser. Einige haben Italien auch überhypt (vermutlich um Drachenfaust zu ärgern :v: )

Iniesta ist Spieler des Turniers :

http://www.uefa.com/uefaeuro/news/newsid=1838291.html

1838066_w2.jpg

SOWAS verdient - Taktgeber des spanischen Teams, so ein genialer Spieler :blushed:

Hab mich doch arg getäuscht in den Spaniern. Dachte während des Turniers wirklich, dass sie nicht mehr können. Dabei haben sie sich bis zum Finale in ein straffes taktisches Korsett geschnürt und erst gegen Italien in den Angriffsmodus geschaltet. Im Stand By-Modus ins Finale - auch ne respektable Leistung, wenn man sich mal anschaut, wie viel Aufwand Deutschland betrieben hat, um überhaupt ins Halbfinale zu kommen. War wunderbar anzuschauen gestern: Präzise getimete Pässe in die Tiefe, schnörkelos den Abschluss gesucht und extremer Offensivdrang. Alles, was während des Turniers gefehlt hat und den nach Identitätskrise geriecht hat. Die Italiener haben trotzdem ein fantastisches Turnier gespielt und auch im Finale nicht wirklich enttäuscht.

Lief auch ziemlich gegen sie mit den Verletzungen von Chiellini und Motta. Gegen die Spanier ist in dieser Verfassung einfach kein Kraut gewachsen. Auch defensiv ne Weltklasse-Leistung, wobei Spanien hier ohnehin unantastbar ist - auch ohne Puyol. Auch ne gesunde Härte dabei, was oft untergeht. Denke Deutschland hätte im Finale auch nicht viel zu melden gehabt. Die Portugiesen haben es noch am ersten geschafft, Spanien in Verlegenheit zu bringen. Aber im Halbfinale hat bei Spanien auch nicht viel zusammengepasst, muss man rückblickend sagen. Insgesamt aber ein würdiges Finale, das Resultat fiel natürlich zu deutlich aus. Das Spiel war halt mit dem Ausfall von Motta nach 60 Minuten entschieden.

Mir wollte keiner glauben , dass , wenn Spanien mal (ein Teil) ihres wahren Könnens zeigen , Italien ohne Chance ist ... da wurde ich ausgelacht und steif wurde immer wieder behauptet , die Spanier würden MAX. 1 Tor aus dem Spiel heraus gegen Italien schaffen :scan:

Nach den bisherigen Turnierauftritten von Spanien deutete vieles darauf hin. Die K.O. gegen Portugal und Frankreich waren für den Zuschauer eine Tortur und hatten ausschliesslich zum Ziel, den Gegner Mürbe zu machen. Von daher war zu erwarten, dass sie gegen den dritten Gegner von Weltformat zur gleichen Taktik greifen. Aber brauchst dich ja nun nicht besonders bestätigt zu fühlen: Auf Spanien als Turniersieger zu tippen braucht weder fussballerischen Sachverstand noch prophetische Kräfte - das war schlicht und einfach der wahrscheinlichste Ausgang des Turniers. Spricht aber für die Spanier, dass sie es seit mittlerweile 3 grossen Turnieren schaffen, von allen grossen Fussballnationen gejagt zu werden und sich trotzdem mit einer Aura der Unbesiegbarkeit umgeben können. Einmalig in der Geschichte des Fussballs, muss man neidlos anerkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Trostpflaster für die Barca Fans. Wenn man in der Liga und in der CL versagt hat, dann sei denen mal der EM Titel gegönnt.

Hmm hab ich das? Und woraus ziehst du diesen Schluss?

Anders kann man die Argumentation ja nicht begründen - Spanien gg. Italien war eines der deutlichsten Siege in nem Finale ever. Ich habe persönlich nie das Gefühl gehabt das Italien, Spanien wirklich gefährlich werden könnte. Nachdem 2:0 war das für mich mehr als klar. Das lag aber auch weniger an Italien als an Spanien, letztere waren in Topform und da war klar, das dort nicht viel gehen wird.

Anders kann man die Argumentation ja nicht begründen - Spanien gg. Italien war eines der deutlichsten Siege in nem Finale ever. Ich habe persönlich nie das Gefühl gehabt das Italien, Spanien wirklich gefährlich werden könnte. Nachdem 2:0 war das für mich mehr als klar. Das lag aber auch weniger an Italien als an Spanien, letztere waren in Topform und da war klar, das dort nicht viel gehen wird.

1. Hat es nichts damit zu tun dass er sagte ich hätte Italien überschätzt, das ist Vergangenheit also vor dem Spiel.
2. In der ersten Halbzeit war Italien nicht wirklich viel schlechter, nur dass Spanien effektiver war.

Nunja es ist ein Finale - da treffen zwei Top Teams aufeinander und für dieses Level war Spanien schon deutlich überlegen. Natürlich hat hier keine CL Mannschaft gegen eine Kreisliga Mannschaft gespielt - aber SPanien hatte das Spiel immer unter Kontrolle und WENN sie kamen dann wurde es immer recht gefährlich. Sieht man ja an den beiden Toren - da war selbst ein Buffon chancenlos und konnte nicht wirklich eingreifen.

Spanien war die komplette Spielzeit gegenüber sooo sicher und souverän hinten , so dass eig. nie die Gefahr bestand , dass die ein Tor kassieren , die haben während der kompletten EM nicht umsonst nur EIN EINZIGES !!! Gegentor bekommen ...
BTW war nach dem 2:0 in der 41. Min. alles vorbei , da kam von Italien nix mehr und es spielte nur noch Spanien , und es hätte schon zur Anfang der 2. HZ , NOCH VOR DER VERLETZUNG Mottas 3:0 stehen MÜSSEN , wo die Spanier keinen glasklaren Elfer bekamen ... der Sieg ist am Ende sogar etwas zu niedrig ausgefallen ...
Italien hatte nur 2 gute Torchancen , eine in jeder HZ , ansonsten kam von denen NIX ... Spanien hingegen hatte 8 !!! 100 Prozentige :lol:

Ich hatte halt von Anfang an Recht , dass , wenn Spanien Gas gibt und im 4-3-3 spielt , JEDER Gegner chancenlos ist , und genauso isses gekommen , DEAL WITH IT , HATERS !!!!!!

Spanien war die komplette Spielzeit gegenüber sooo sicher und souverän hinten , so dass eig. nie die Gefahr bestand , dass die ein Tor kassieren , die haben während der kompletten EM nicht umsonst nur EIN EINZIGES !!! Gegentor bekommen ...
BTW war nach dem 2:0 in der 41. Min. alles vorbei , da kam von Italien nix mehr und es spielte nur noch Spanien , und es hätte schon zur Anfang der 2. HZ , NOCH VOR DER VERLETZUNG Mottas 3:0 stehen MÜSSEN , wo die Spanier keinen glasklaren Elfer bekamen ... der Sieg ist am Ende sogar etwas zu niedrig ausgefallen ...
Italien hatte nur 2 gute Torchancen , eine in jeder HZ , ansonsten kam von denen NIX ... Spanien hingegen hatte 8 !!! 100 Prozentige :lol:

Ich hatte halt von Anfang an Recht , dass , wenn Spanien Gas gibt und im 4-3-3 spielt , JEDER Gegner chancenlos ist , und genauso isses gekommen , DEAL WITH IT , HATERS !!!!!!

Du hast auch behauptet dass ausser Deutschland keiner Spanien ins Schwitzen bringen kann, hat sich als falsch dargestellt.
Du hast auch behauptet dass das Finale 100% Deutschland - Spanien wird, hat sich als falsch rausgestellt.
Du hast auch behauptet dass nur Spanien Deutschland schlagen kann, hat sich ebenfalls als falsch rausgestellt.
Du warst dir auch 100% dass Barcelona den CL-Titel verteidigt, dabei konnten sie nicht einmal eines der Halbfinal Spiele gewinnen, wieder lagst du falsch.

Soll ich weitermachen? :v:

Ändert nichts daran, dass Spanien Italien vernichtet hat. Ein 0:4 ist ne Blamage, sie wurden richtig rangenommen und es hätte noch schlimmer enden können. Verdienter Sieg für die Spanier, ne Peinlichkeit für die Italiener, mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Ändert nichts daran, dass Spanien Italien vernichtet hat. Ein 0:4 ist ne Blamage, sie wurden richtig rangenommen und es hätte noch schlimmer enden können. Verdienter Sieg für die Spanier, ne Peinlichkeit für die Italiener, mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

1. Verdienter Sieg für die Spanier, daran gibt es nichts zu diskutieren.
2. Das Ergebnis wird Italiens Leistung nicht gerecht.
3. Wenn Spanien "richtig rangenommen wurde" wie du sagst, was heisst das dann für Deutschland die von den Italien besiegt wurde? Surprise Buttsex?

Zurück
Top Bottom