[Finale] Spanien - Italien

Wer wird Europameister?

• Spanien

Stimmen: 20 44,4%
  • Italien

Stimmen: 25 55,6%

• Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
Gratulation an Spanien , verdienter Europameister , haben heute echt ein abartig geniales Spiel abgeliefert , WAHNSINN :-) Klar besser als Italien , sind mit dem 4:0 sogar noch ganz gut bedient :boogie: , Großchancen-Verhältnis : 7:1 :-D
Was die Typen heute genial kombiniert und faszinierend gespielt haben , einfach unglaublich ...

Vivaaaaaaaa Espanaaaaaaaaaaaaaa :boogie:
Und an alle Spanien-Hater : :lol::lol::lol:

Generell war das Niveau bei dieser EM nicht so besonders hoch. Spanien hat sich mit halber Kraft ohne Puyol und Villa durchgewurstet, gegen Portugal dann ganz knapp im Elfmeterschießen gewonnen und Italien im FINALE geradezu weggerotzt.

Früher waren WM und EM echte Highlights, mittlerweile gucke ich lieber CL. Da gibts mit Hin- und Rückspiel zwar immer wieder die gleiche Taktiererei, durch die Heim und Auswärtsregelung steht eine Mannschaft meistens aber doch etwas unter Zugzwang. Dass die EM aufgestockt wird soll wohl auch dazu führen, in der Vorrunde etwas mehr fürs Auge zu bieten, da kann Philipp Lahm dann wieder den Geist von Costa Rica beschwören :P

Ansonsten ist die EM für Spanien verdient, dank Barca sind die so brutal gut eingespielt dass sie wirklich schwer zu schlagen sind.

Achja: Schade dass es für Gomez so knapp nicht gereicht hat Torschützenkönig zu werden, hätte den meltdown hier gerne erlebt :rofl3:

Was für ein Spiel. Freut mich für Spanien, ist eine sympathische Mannschaft.

Ballbesitz in Prozent waren ja gefühlte 90:10. Italien hatte ja gar keine Chance. Hätte nicht gedacht, dass sie so abgezogen werden, aber irgendwie freut es mich :goodwork:

Der eine fehlende Spieler ist trotzdem egal. Wäre es halt 3:0 ausgegangen. Und ich kann über das Internet nicht in dein Gehirn schauen, was du wirklich damit gemeint hast :)
Ich habe das gemeint, was ich geschrieben habe: dass die Spannung nach der Verletzung völlig raus war. Zuvor waren die Spanier zwar auch klar überlegen und dichter am 3:0 als die Italiener am Anschlußtreffer, trotzdem war es ein Spiel der Kategorie "kann jederzeit nochmal eng werden, weil Italien jederzeit treffen kann". Das war es nach der Verletzung nicht mehr, ab da war es dann tatsächlich nur noch ein lockeres Schaulaufen der Spanier. Und das fand ich, so sehr ich mich über den Sieg der Spanier freue, einfach schade.

Ich habe das gemeint, was ich geschrieben habe: dass die Spannung nach der Verletzung völlig raus war. Zuvor waren die Spanier zwar auch klar überlegen und dichter am 3:0 als die Italiener am Anschlußtreffer, trotzdem war es ein Spiel der Kategorie "kann jederzeit nochmal eng werden, weil Italien jederzeit treffen kann". Das war es nach der Verletzung nicht mehr, ab da war es dann tatsächlich nur noch ein lockeres Schaulaufen der Spanier. Und das fand ich, so sehr ich mich über den Sieg der Spanier freue, einfach schade.

Ist ja kein Thema, deine Meinung. Ich sehe es anders, das Spiel war nach dem 0:2 eigentlich schon gelaufen für Italien. Hätte es den Elfmeter gegeben, dann hätten auch 12 Italiener das nicht mehr gerettet :)

Gratz an Spanien. In Anbetracht des Finals höchst verdient.

Ist ja kein Thema, deine Meinung. Ich sehe es anders, das Spiel war nach dem 0:2 eigentlich schon gelaufen für Italien. Hätte es den Elfmeter gegeben, dann hätten auch 12 Italiener das nicht mehr gerettet :)
Spiele, die 2:0 stehen und noch fast eine ganze HZ zu spielen ist, sind generell nicht gelaufen, besonders dann nicht, wenn sich die zurückliegende Mannschaft immer noch gute Torchancen erspielt. Wenn man ein bissl Erfahrung mit dem Sport hat, weiß man das auch. :-)

Spiele, die 2:0 stehen und noch fast eine ganze HZ zu spielen ist, sind generell nicht gelaufen, besonders dann nicht, wenn sich die zurückliegende Mannschaft immer noch gute Torchancen erspielt. Wenn man ein bissl Erfahrung mit dem Sport hat, weiß man das auch. :-)

Ist mir klar, aber es wäre 3:0 gestanden und die Spanier waren imo weit besser. Da braucht man schon ein wirkliches Wunder.

Die gifs im NeoGAF

iLZkzNwiHEoAC.gif
Und als Kommentar darunter

Already better than England.

Ich kann nicht mehr :rofl:

Aber auch Balotelli ist nicht schlecht

iDksnv8uFQWGR.gif

Pirlo war immer sympathisch. Der kann einem schon leid tun

i1YNv0SJSASsM.gif

Bei sowas muss ich immer an das eine Spiel von Marseille in der fr. Liga vor ungefähr 10 Jahren denken, haben zur Halbzeit mit 0:4 zurückgelegen und dann noch 5:4 gewonnen.xD

Ist mir klar, aber es wäre 3:0 gestanden und die Spanier waren imo weit besser. Da braucht man schon ein wirkliches Wunder.
Wenns 3:0 steht, dann ist der Drops gelutscht, das ist schon klar. Es wäre imho aber ein noch interessanteres Finale gewesen, wenn die Italiener die 2.HZ nicht in Unterzahl hätte bestreiten müssen. Spanien war zwar bis zur Verletzung die bessere Mannschaft, aber so einseitig wie hier z.T. getan wird, war das Spiel bis dahin ganz und gar nicht. Das war es erst nach der Verletzung.

Wenns 3:0 steht, dann ist der Drops gelutscht, das ist schon klar. Es wäre imho aber ein noch interessanteres Finale gewesen, wenn die Italiener die 2.HZ nicht in Unterzahl hätte bestreiten müssen. Spanien war zwar bis zur Verletzung die bessere Mannschaft, aber so einseitig wie hier z.T. getan wird, war das Spiel bis dahin ganz und gar nicht. Das war es erst nach der Verletzung.

Gut, wär es interessant zu wissen wann Spanien das letzte mal ein 2:0 aus der Hand gegeben hat. Die haben das "wir fahren unser 1:0 nach Hause" perfektioniert. 2:0 ist für sie glaube ich ziemlich Urlaub. Nicht unmöglich, aber naja, fast.

Zurück
Top Bottom