[Finale] Spanien - Italien

Wer wird Europameister?

• Spanien

Stimmen: 20 44,4%
  • Italien

Stimmen: 25 55,6%

• Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
1. spielt Italien ganz und gar nicht italienisch
2. hatte Chelsea ja wohl mehr Glück als Verstand dieses Jahr , die 2 Spiel hätte Barcelona gut und gerne jeweils mit 5-6:0 !!! gewinne MÜSSEN , denn die Abwehr und der Torwart waren ein ums andere mal schon geschlagen ... aber Gott sei Dank sieht das jeder so ausser du :boogie:

Hätte, hätte Fahrradkette. Sport wird nicht durch konjunktive entschieden.

2. hatte Chelsea ja wohl mehr Glück als Verstand dieses Jahr , die 2 Spiel hätte Barcelona gut und gerne jeweils mit 5-6:0 !!! gewinne MÜSSEN , denn die Abwehr und der Torwart waren ein ums andere mal schon geschlagen ... aber Gott sei Dank sieht das jeder so ausser du :boogie:

Und du hast (und wirst es wohl auch nie haben) keine Ahnung von Fussball, lieber Erfolgsfan

Ganz und gar nicht ist etwas übertrieben und Italiener könnten fast immer auch italienisch spielen, damit sind sie doch meist groß geworden.

Mehr Glück als Verstand? xD Barcelona war zu schlecht in Chelsea ein 1:0 zu verhindern oder zumindest das 1:0 auszugleichen. Selber Schuld bzw. Chelsea hat es einfach besser gemacht als Barcelona. In Barcelona war man zu schlecht ein 2:0 gegen zehn Londoner zu verteidigen und hat sich noch zwei Tore einschenken lassen. Selber Schuld bzw. Chelsea hat es einfach mind. genauso gut gemacht (im Grunde auswärts mit nur zehn Mann sogar wieder etwas besser). Barcelona hätte noch ein Tor mehr schießen können bzw. Chelsea eins weniger und Chelsea wäre immer noch weiter gekommen. Es war letztendlich nicht mal nur ein glückliches Tor, welches den Unterschied ausgemacht hat. Nach 2009 hat Chelsea außerdem auch mal ein wenig Glück verdient gehabt und jeder Titelsieger braucht normalerweise zumindest ein wenig Glück. Fußball ist und bleibt zum Teil einfach auch ein Glücksspiel.

Spanien mag heute schon den Titel holen. Sie haben eine richtig starke Mannschaft und wenn sie an ihre Leistung der letzten Turniere wieder anknüpfen, dann gewinnen sie die EM wohl auch. Trotz allem kann Italien das heute Abend schaffen. Italien hat eine starke EM gespielt und muss sich vor keinem verstecken. Auch nicht vor Spanien. Ich glaub auch, dass Spanien mehr zittert als Italien, denn Italien hat sich in den letzten Tagen noch gesteigert und die Italiener können heute nicht so viel verlieren wie die Spanier. Spanien ist und bleibt heute immer noch der Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
gtwmiipb.jpg

Mein Tipp: 3:0 für Italien. :scan:

Ac Mailand - FC Barcelona?`Wieso nicht Chelsea - Barcelona?

Spanien kann ausserdem froh sein dass sie gegen Kroatien den Schiri auf Ihrer Seite hatten.

Naja, da hatte eher Italien Glück :-P
Ein Tor der Kroaten hätte nicht die Spanier sondern die Italiener aus dem Turnier geworfen xD

ist schwer zu sagen, wer es macht, weil beide teams sehr ausgeglichen sind. ich hoffe aber italien, da sie für mich schöner gespielt haben während der em und es sich für mich mehr verdient haben, als spanien mit ihrem langweiligen 6 mittelfeldspielern-tici-taca.

Mein Tipp: 1:1 nach 90 Minuten, danach mal schauen :)

Italien macht es heute.

1990 ist Deutschland in Italien WM geworden und 6 Jahre später EM.

2006 ist Italien in Deutschland WM geworden und 6 Jahre später EM?

1964 hat Spanien sein ersten EM Titel geholt, 4 Jahre später Italien.

2008 hat Spanien sein zweiten EM Titel geholt, 4 Jahre später Italien?

Abgesehen davon geht mir der Tick Tack Fussball der Spanier schon seit der letzten WM auf die nerven (schon vor dem Deutschland Spiel).

Ausserdem wer Deutschland schlägt holt auch den Titel. Gesetz seit 2002, nur die Griechen haben sich 2004 nicht dran gehalten, was sie davon haben sieht man ja jetzt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Grad bei Facebook entdeckt...

179969_4368515095953_943238161_n.jpg

lol

€dit: Ich kuck das Spiel heute natürlich nicht an sondern hau mich ins hoffentlich leer IMAX Kino und zieh mir den neuen Spiderman rein. :v:

Es ist nervig, wie wenig Respekt der besten Nationalmannschaft zur Zeit und ab heute sogar vielleicht aller Zeiten entgegengebracht wird.

Spanien spielt wie immer. Technisch und kombinatorisch stark und brilliant. Möglicherweise ist dabei ihr Spiel etwas langsamer geworden, aber das liegt nicht unbedingt an Spanien selbst, sondern an den Gegnern, die nach ca. 4 Jahren langsam aber sicher ein Mittel finden mussten, um es den Spaniern schwer(er) zu machen. Die Spanier ziehen immer ihr Spiel durch und das ist auch richtig so. Kann sich Deutschland eine Scheibe von abschneiden. Dennoch sind die Spanier zum 3. Mal hintereinander im Finale. Trotz der "Sattheit", trotz der starken Gegner, die gegen Spanien stark gespielt haben. Spanien ist nicht wieder im Finale, weil sie nur Glück hatten oder langweiligen Tikitaka Fußball spielen, sondern weil sie fußballerisch zu stark sind, die besten. Ganz einfach. Das gebührt aller höchsten Respekt und nichts Anderes!

Der Anti-Spanien Hate ist einfach widerlich, noch widerlicher als der Deutschland Hate zur Zeit. Italien hat eine starke Mannschaft. Sie haben sich während des Turniers wirklich gemacht. Bisher hatet ich nie was für den italienischen Fußball übrig. Seit 2006 mit dem tragischen Finalsieg gegen Zidane und Co. empfand ich nur eine starke Abneigung gegen die italienischen Mannschaften, aber dieses Italien ist ganz anders und das ist auch gut so. Selbst als sie 2:0 geführt haben und die Deutschen Druck gemacht haben, haben sie immer nach vorne gespielt, obwohl es vielleicht klüger gewesen wäre, mal ein Rückpass zu spielen, um das SPiel zu beruhigen und die Deutschen noch mehr laufen zu lassen, aber das haben sie nicht getan. Italien hat sich auf jeden Fall sehr gut präsentiert und sich einiges an Sympathie erspielt.

Wenn jemand nun die Spanier schlagen kann, dann die Italiener. Diesmal würde ich es ihnen auch gönnen, wenn sie wieder gut spielen, auch wenn ich Italien immer noch nciht so recht mag. Deswegen bin ich auch für Spanien und ich denke sie werden es auch machen, wobei ich fest mit einer Verlängerung rechne.

Das Vorrundenspiel zwischen den beiden war schon das beste Spiel der EM und hätte ein FInale sein können und heute kommt es nun zu diesem Finale. Ich hoffe es wird ein geiles Spiel (mit spanischen Siegern). :goodwork:

ich bin in der fußball-historie nicht so bewandert, gab es das schon mal, dass eine nationalmannschaft 3 titel in serie holte?

ich drücke italien die daumen. seit prandelli vor 2 jahren das amt übernahm, war ich mir sicher, dass sie um diesen titel mitspielen würden. freut mich, dass sie es soweit gepackt haben.

Nope, gab es nicht. Gab auch noch keine Mannschaft, die dazu jemals die Chance hatte, also als amtierender Welt und Europameister im Finale stand.

Zurück
Top Bottom