Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
beim 1:0 sah badstuber imo ziemlich schlecht aus.
den hätte er doch eig mit kopf iwie weghauen können.

lag aber imo an uns.

Weiß nicht, ich würde nicht sagen, dass wir zB wesentlich nachlässiger waren als England.
Da hat bei den Italienern doch ungefähr gar nix geklappt.. Heute war es imo zum einen unglücklich, zum anderen hat Italien deutlich das beste Spiel bisher abgeliefert.

@ Mudo:
Seh ich ähnlich, total unverständlich, weshalb Poldi gesetzt wurde.
@ Dingo:
Also kannst sagen was du willst, aber das war deutlich Italiens effektivstes Spiel der EM?

Sie waren effizienter als zuvor. Rein spielerisch waren sie aber gegen England/Kroatien/Spanien nicht wirklich schlechter, imo, sie hatten heute sogar gefühlt weniger Torchancen als in den anderen Spielen. Die Effizienz haben sie aber wirklich deutlich gesteigert und damit hat es heute dann halt auch für zwei Tore gereicht.

DFB-Team ist seit der Löw-Übernahme das Paradebeispiel von Leverkusen bei den Nationalmannschaften. Sie spielen gut aber dann wenn es drauf ankommt kommt nichts. Sie haben einfach nicht die Mentalität bzw. den Siegergen welchen man sehr oft erwähnt^^ Ich glaube, der Löw muss einfach weg und wieder einer kommen der mehr auf die alten Tugenden wert legt

Weiß nicht, wieso alle auf Löw rumhacken.. er hat den Fehler gemacht, Poldi einzusetzen, das war's imo.
Die Spieler haben's verkackt, nicht er. Es lief einfach unglücklich, das kann doch bei jedem Trainer passieren.
Es wäre jedenfalls vorschnell zu behaupten, mit nem anderen Trainer wären wir nun EM-Sieger.. aber es braucht natürlich den einen Schuldigen, auf den man seinen Frust konzentriert ablassen kann ^^.
Dazu hat er erläutert, was er sich bei der Aufstellung gedacht hat, sollte einfach nicht so gut klappen, wie geplant.

@Swiss:
Mit "effektiv" meinte ich wohl das, was du unter "effizient" verstehst. Bin da nicht so drin, im Fußball-Jargon :P.
Meine Laien-Meinung ist, dass Italien in der EM insgesamt noch nie so gut gespielt hat, wie heute.
Da funktionierte schon einiges, was ich in den anderen Spielen nicht (in der Form) gesehen habe.

scheiß flache Hierarchie. Man sieht halt,dass auf italienischer Seite der ein oder andere Macker dabei ist. Klar ist es nen leidiges Thema,aber MIR fehlen die Jungs die vorangehen und das Team antreiben. Schweini kann das wenn er nicht gerade mit sich selbst zu tun hat wie bei dieser EM. Aber Lahm,Klose und in gewisser Weise auch Gomez und Neuer können sowas nicht. Mit Hummels,Reuß und Khedira kommt da zwar langsam was,aber das dauert noch ein Weilchen.

iE67qnM67nXgw.gif

xD xD xD :rofl:

Man kann sich die ganzen Turniere nochmals Revü passieren lassen und sie sind fast immer gleich^^ Sprich, keine Weiterentwicklung und auch immer bei dem einscheidenden Spiel kommt der gleiche Müll raus. Das was man den Dortmundern bei der CL vorgeworfen hat, hat der Löw mittlerweile zum zigsten Mal hingekriegt und er wird es nimmer packen. Er hat nicht die Klasse, wenn es drauf ankommt. Das Team hat sich auch irgendwie nie weiterentwickelt. Wie gesagt, typisch Leverkusener-Syndrom(kein Siegeswillen)^^ Das zermünd irgendwann auch den letzten Fan, egal wie toll das Spiel auch sein mag^^ Irgendwann will man auch den Erfolg haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Resümee: Italien verdient weiter. Warum? Beide hatten ihre Chancen, aber nur Italien hat seine Tore daraus gemacht. Badstuber war wie erwartet schlecht, und der Elfer war ein Geschenk vom Schiri.

Alles in allem eine hundert mal geilere Partie als gestern und allein deswegen gönn ich Italien den Titel mehr als den lahmarschigen Ballschiebern von Spaniern

@ thraker:
Und unter einem anderen Trainer haben plötzlich alle den Siegeswillen und werden zu totalen Kampfschweinen oder was? :-?

Irgendwie hört sich das ironisch an :coolface:

Irgendwie schon :v: ist aber ernst gemeint... Schon wieder falle ich in ein Loch nach 2008 und 2010. Löw schafft es einfach nicht, seine Mannschaft in den entscheidenden Spielen auf Sieg einzustellen. Neuen Leuten wie Reus hat man den Siegeswillen bereits in der ersten Minute aufm Platz angesehen, aber solche ver******* Vollspakkos wie Kroos, Failmez ( :aargh2: ) oder Podolski sind einer Elf, die Europameister werden möchte schlicht unwürdig und würden bei einem anderen Trainer keine Chance mehr bekommen (und das zu Recht! ). Hätte Löw auf Reus, Götze etc. gesetzt, sähe das Ganze jetzt anders aus. Mit der Leistung von heutehätte Italien auch 5-0 gewinnen können.

Wer nun am Ende die EM gewinnt ist mir auch schnurz, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und wenn ich jetzt schon wieder "2014 ist die Mannschaft reif genung!" höre bekomme ich das Kotzen. 1.) erzählt Löw das schon seit 2008 und 2.) wird Brasilien zu 100% 2014 den Titel im eigenen Land holen.

Nun gehe ich schlafen, was für ein bitterer Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu Jogi : Es war ja nicht nur Poldi... er beharrt darauf einen Schweinsteiger einzusetzen, obwohl er selbst noch bei der PK sagt, das er schmerzen hat etc und generell grad nicht wirklich in bester Verfassung ist, ob Mental oder Physisch.

Kroos soll nun Pirlo aus dem Spiel nehmen... warum ausgerechnet er ? Ich mein hat er jemals in wichtigen Spielern den wichtigsten Spielder gedeckt ? Vorallem sojmd wie Pirlo ?

Dann Podolski, ich weiß er hat viel getan und erreicht in der Nationalmannschaft, dennoch ist es nicht sein Tunier, und das muss man sich eingestehen, wieso beharrt man darauf, und wieder und wieder, statt den wirklich neue impulse gebrachte Schürle, oder den genialen Götze miteinzubringen.

Aber alles verdient, denn egal was für ein Mist er fabriziert hatte, es wurde als Genie bezeichnet, was für ein Händchen er habe etc.

Dann zum Team und zu der Abwehr die in meinen augen bis zum geht nicht mehr gehypt wurde vorallem nach einem guten Spiel, und das gegen Portugal, obwohl die Deutsche NM in meinen Augen dort eher mit nem Blauen auge entkommen ist, denn Portugal hätte das Spiel auch genauso gut gewinnen können, war jetzt nicht ein klarer grandioser Sieg der Deutschen. Matt Hummels wurde bis zum geht nicht mehr gehypt und auch der GIna Lisa Ficker, der in der bringschuld war, hatte seine Aufgabe getan.

Ich bleib dabei, gegen Portugal kam man GLücklich davon. Dann ein guter Sieg gegen ein zerstrittenes Niederlanden Team, und ein knapper Sieg gegen das Fußball Land Dänemark.

Dann ein Sieg wieder gegen Griechenland. Da war jetzt in meinen Augen nichts dabei, was diesen Hype auch nur annähernd gerecht wurde, umso schöner das es nun zuende ist.

Das Deutsche Team hat richtig krasse Defizite in der Abwehr, dennoch ist mit einem richtig guten Trainer viel viel mehr drin als mit Joachim Löw, denn ich bis heute nicht als einen guten Trainer bezeichnen will... ich mein der hat nichtmal Erfolge als Trainer in der Club Branche gehabt...

@ thraker:
Und unter einem anderen Trainer haben plötzlich alle den Siegeswillen und werden zu totalen Kampfschweinen oder was? :-?

Unter Löw auf jeden Fall nicht. Er scheint wohl nicht das gewisse Etwas zu haben, welches dem Unterscheid macht. Wenn man 4 Mal hinter einander das Gleiche erzielt(2Italien, 2x Spanien auf gleiche Art und Weise), so wird es auch bei zigsten Mal nicht anders. Es muss neuer Wind rein bzw. neue Mentalität und vielleicht auch Spieler mit eigenen Willen und so verschwindet vielleicht auch die Boygroup-Mentalität wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein Video vom Abpfiff hat, bitte posten.
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiri während einer Flanke in Richtung Strafraum abpfeift. :shakehead:
Ob etw daraus geworden wäre, spielt keine Rolle. Sowas darf ein Schiri doch nicht (?)
Auch in der letzten Aktion haben die Dt ja nicht gerade auf Zeit gespielt.

@ Hagi:
Natürlich war der Hype überzogen, dennoch haben wir eine gute EM gespielt. Man sollte nun nicht zu streng mit der Mannschaft (oder Löw) umgehen. Meiner Meinung nach haben heute eher Nuancen als Überlegenheit das Spiel entschieden. Es war viel Pech dabei. Hätte Pirlo nicht den Ball auf der Mittellinie geblockt, wären wir direkt mal 1:0 in Führung gegangen, das ist psychologisch schon ein halber Sieg. Natürlich ist das jetzt alles "hätte, wäre, könnte"-Gelaber, aber es ist imo kurzsichtig, zu behaupten, dass alles besser wird, sobald Löw wegkommt.

@thraker:
Ach, das mit dem Kampfgeist ist so ne Sache, glaube nicht, dass da der Trainer viel machen kann.. Löw hat die Truppe emotional gut im Griff, glaubst du, die brauchen einen, der noch mehr Dampf macht, und schon gewinnt man eine Meisterschaft nach der anderen, oder wie? Da sind viele mentale Variablen im Spiel, was im Kopf der Spieler (vor allem bei 0:1 Rückstand gegen Italien im Halbfinale) vorgeht, und letztenendes evtl. den Unterschied macht, das kannst du nicht mal eben so auf den Trainer runterbrechen, das ist doch arg voreilig. Ich traue der Truppe unter Löws Leitung durchaus noch einige Fortschritte zu.

@ Hagi:

@thraker:
Ach, das mit dem Kampfgeist ist so ne Sache, glaube nicht, dass da der Trainer viel machen kann.. Löw hat die Truppe emotional gut im Griff, glaubst du, die brauchen einen, der noch mehr Dampf macht, und schon gewinnt man eine Meisterschaft nach der anderen, oder wie? Da sind viele mentale Variablen im Spiel, was im Kopf der Spieler (vor allem bei 0:1 Rückstand gegen Italien im Halbfinale) vorgeht, und letztenendes evtl. den Unterschied macht, das kannst du nicht mal eben so auf den Trainer runterbrechen, das ist doch arg voreilig. Ich traue der Truppe unter Löws Leitung durchaus noch einige Fortschritte zu.

Wie ich schon sagte, Löw kanns einfach nicht. Egal wer jetzt kommt, wir haben viel Potential und vielleicht mit einem Wechsel wird endlich mehr Veränderung in der Struktur stattfinden. Z.B Klopp ist sehr ähnlich wie Löw aber er schafft es die Spieler bis Ende der Sasion zu motivieren. Sie Kämpfen bis zum Ende. Das schaffte der Löw bisher in seinen 8Jahren noch kein einiges Mal. Aber das sollte jetzt nicht als Andeutung für Klopp als Trainer gelten, nur eine Aussage für einen Vergleich von ähnlichen Konzepten. Sprich, wo man auf junge Spieler aufbaut. Ich weiß nicht welcher Trainertyp jetzt 100% reinpasst aber Löw und seine Gang haben halt nicht das Potential um den großen Sprung zu schaffen^^

Zurück
Top Bottom