Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
@Gaijin

Buffon oder gar Cech, Casillas in einem Satz mit Oliver Kahn zu nennen, grenzt an Blasphemie.

Kahn repräsentierte eine Klasse von Torhüter, die es bis Heute so nicht gab und auch niemals mehr geben wird.
Er ist unerreicht von sein Talent, seiner Aura, Führungsqualität, seiner Mentalität und dem Charakter.

Er ist bis Heute der Prototyp des nahezu perfekten Torhüters.

@Gaijin

Buffon oder gar Cech, Casillas in einem Satz mit Oliver Kahn zu nennen, grenzt an Blasphemie.

Kahn repräsentierte eine Klasse von Torhüter, die es bis Heute so nicht gab und auch niemals mehr geben wird.
Er ist unterreicht von sein Talent, seiner Aura, Führungsqualität, seiner Mentalität und dem Charakter.

Sry würde da Casillas und Buffon nicht unter einem Kahn stellen, sind einfach alle drei gigantische Keeper gewesen die wichtig fürs Team und Land sind.

Er kommt doch gerad erst ins gute Torwartalter... Die Präsenz hatte Khan (hihi) mit 25 doch auch noch nicht. Und Böcke hat der doch auch schon geschossen...

Insgesamt gefällt mir die Rückwärtsbewegung der Deutschen nicht. Khedira und Schweinsteiger müssen Löcher stopfen ohne Ende in diesem Turnier. Da muss mehr Unterstützung von den drei offensiven MFs kommen.

So machen wir es:
carte_debarquement_Italie.png

:coolface:

@Gaijin

Er ist unterreicht von sein Talent, seiner Aura, Führungsqualität, seiner Mentalität und dem Charakter.

Genau deswegen wünschte ich mir auch, er stünde wieder im Tor. Aber trotzdem stellen die drei oben genannten Torhüter mMn im Moment die Weltspitze, weswegen wir auch Spieler dieses Kalibers brauchen.

Wenn es in dieser Mannschaft eine Baustelle gibt, ist das imo der Sturm. Jetzt, wo Klose im Spätherbst seiner Karriere angekommen ist. Da fehlt qualitativ hochwertiger Nachwuchs von Weltklasseformat. Ein Gomez reicht nicht, es brauch noch mindestens einen Stürmer, der gut mitspielen kann und extrem torgefährlich ist.
Der rechte Verteidigerposten ist imo auch immer noch am ehesten noch am Wackeln. Boateng kann zwar flanken, aber er entwickelt die Dynamik einer Dampflokomotive.

Hoffen das Schmelzer das Fußball spielen lernt, dann kann er hinten Links spielen. Lahm rechts und schon haben wir Boateng nicht mehr. Podolski raus, Reus entwickelt sich hoffentlich in Dortmund weiter. Kroos/Götze für Müller rein oder Müller kommt endlich mal wieder in Form. Da fehlt es wirklich nur noch an einem Klose-Nachfolger.

Italien ist hochverdient weiter. Totalausfälle wie der gesamte Bayernblock inklusive Podolski haben bei einem so entscheidenden Spiel, wo man sich eigentlich die Arschbacken zusammenkneifen sollte, überhaupt nichts zu suchen.

Der Sieg für die Italiener war verdient, schmerzt aber ungalublich... :(
Man man, was war das heute nur. Wir hätten es machen können, wieso müssen die Italiener plötzlich ihre Chancen nutzen. Ich geh pennen, dreck da.

Gut dass die BL bald wieder beginnt

Das 1:0 hätte einfach nicht (so früh) fallen dürfen. Wäre das in der 70. Minute passiert, hätte man nochmal allen Kampfgeist mobilisiert... so wirkte die Deutsche Elf leider nur komplett desorientiert und verunsichert, hat sich das 2:0 gefangen, und während der Pause herrschte in der Kabine wahrscheinlich das Grübeln und Zittern, was da bisher verhängnisvollerweise alles gelaufen ist.
In der 2. HZ dann nochmal Mut bewiesen, aber es sollte alles nicht sein.

Unterm Strich fehlte das Glück, aber Italien hat verdient gewonnen - und es lief ungefähr so, wie ich es vermutet habe - ganz, ganz bittere Psychoparty, und Italien dreht natürlich in diesem entscheidenden Spiel total auf.

Kommt dabei raus wenn man so katastrophal aufstellt. Kroos nimmt Pirlo in Manndeckung, konnte sich daher nur wenig ins Offensiv-Spiel einbinden in der ersten Hälfte. Dazu kommt das Podolski der größte Klogriff der EM war und gar keine Akzente gesetzt hat. Keine Bewegung, keine Motivation,...einfach unverdient in der Mannschaft. Naja,..einen Gomez nach vorne zu stellen wenn du Kroos aus dem Spiel nimmst und somit Özil einengst und dazu einen Totalausfall hast wie Podolski...Er hätte einfach die Griechenland-Elf aufstellen sollen, dann hätten wir den Italienern den Sieg nicht in Hälfte eins geschenkt.

Unterm Strich fehlte das Glück, aber Italien hat verdient gewonnen - und es lief ungefähr so, wie ich es vermutet habe - ganz, ganz bittere Psychoparty, und Italien dreht natürlich in diesem entscheidenden Spiel total auf.

denke nicht, dass die iwie großartig aufgedreht haben.

Bernhard Dietz, Kapitän der Europameister-Mannschaft von 1980 (64): „Wir haben uns mit unserer Aufstellung selbst geschlagen. Das war ein Eigentor von Löw. Das hat mich geärgert. Warum har er wieder umgestellt? Dadurch hat das Team total den Faden verloren.“

Das Wort zum Sonntag :)

@ Mudo:
Seh ich ähnlich, total unverständlich, weshalb Poldi gesetzt wurde.
@ Dingo:
Also kannst sagen was du willst, aber das war deutlich Italiens effektivstes Spiel der EM?

Ich gönne Italien den Sieg, sie haben mit Herz und Verstand gespielt, die Deutschen dagegen ihr Ego haben uns eher geschadet, dieser schlag in die Magen Gegend tat ihnen gut, damit sie endlich begreifen dass sie gegen Italien niemals eine Chance Haben, wenn ihre Abwehr so schlecht ist, Gratulation an Italien Super Spiel Glückwunsch, Deutschland ist zurecht raus geflogen, bei seiner einer schlechten Leistung.

Ich gönne Italien den Sieg, sie haben mit Herz und Verstand gespielt, die Deutschen dagegen ihr Ego haben uns eher geschadet, dieser schlag in die Magen Gegend tat ihnen gut, damit sie endlich begreifen dass sie gegen Italien niemals eine Chance Haben, wenn ihre Abwehr so schlecht ist, Gratulation an Italien Super Spiel Glückwunsch, Deutschland ist zurecht raus geflogen, bei seiner einer schlechten Leistung.

Was für ein Schwachsinn :fp:

Die Abwehr hat bist gegen Italien sehr gut gespielt.

Löw hätte anders starten müssen.
Trotzdem ein verdienter Sieg für die Italiener, sie konnten ihre Chancen besser verwerten, auch der Torhüter hat seine Arbeit gemacht. Neuer ist noch kein Kahn xD Bin gespannt ob sie Spanien schlagen.

@Uchi: Darf in der Abwehr einfach nicht sein, dass niemand da ist. War schon immer meine Befürchtung, alle wollen nach vorne....

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich beim 1:0 schon das Gefühl Neuer hätte die Flanke auch abfangen können.

Das Gegentor ist nicht seine Schuld, aber Bufon hätte den gehabt. Geilste Aktion im Spiel war aber Neuers Flugkopfball im Mittelfeld. Und das meine ich nicht negativ

Zurück
Top Bottom