PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
battllefield 4 hab ich nur auf der ps4 dementsprechend ist das das einzige game wo ich kein fazit abgeben kann. aber wenn es die gleiche art "relativ gross" ist wie bei ac4 dann weiss ich wo ich das einzuordnen habe.

Die PC-Version von Assassin's Creed 4 unterscheidet sich nur durch HBAO+, weiche Schatten und MSAA von der PS4-Version (höhere Auflösungen als 1080p mal außen vor gelassen) - und natürlich einer höheren Framerate.

Optisch sind die Unterschiede bei Battlefield 4 eindeutig größer. Probier's mal aus.

@Gigawatt:
Egal wieweit die PS4 der Bone vorne wegbleibt..wir wissen ja jetzt das es im Konsolenkrieg eh keine Rolle spielt, der Abstand bleibt zu gering!

Da würde ich Einspruch erheben.
Ich hab schon in der letzten Gen meine Multiplats meistens auf der 360 gespielt, weil die da oft besser liefen und da waren die Unterschied noch deutlich geringer als jetzt zwischen Ps4 und XboxOne.

Top-Notch Grafik ist eine NextGen Premissen und momentan würde ich sagen, dass nur Sony ihr gerecht werden kann.
Bisher ist Infamous das einzige Spiel, dass mich optisch überzeugt hat, dass diese Generation gut wird.

Ryse und Killzone sehen auch gut aus, haben aber beide zu viele Macken.
Ryse sehr blurry und alles in allem für so kleine Schläche nicht allzu beeindruckend.
Killzone leidet meiner Meinung nach an ziemlich hässlichem Aliasing und wirkt auch sonst nur oberflächlich hübsch.
Kann man bei beiden Spielen allerdings auf den Launchstress schieben.

Infamous hat hingegen auf voller Linie überzeugt. OpenWorld, irre Details, tolle SFX, absurde Mengen an Partikel Effekten, zerstörbare Objekte, Physics, Draw Distance, Lighting usw.

Dieser Wow-Effekt wird auf der Xbox einfach aus bleiben.

@Gigawatt:
Egal wieweit die PS4 der Bone vorne wegbleibt..wir wissen ja jetzt das es im Konsolenkrieg eh keine Rolle spielt, der Abstand bleibt zu gering!
Erst bei Bone vs PC könnte es überhaupt wieder relevant werden, wie wir gerade gelernt haben!
@Trip:
Natürlich diskutiere ich so!
Man nehme die Argumente der Gegenseite und verwende sie wenn möglich gegen sie selbst!
:kruemel:
Nachdem es ein Konsolenkrieg ist, spielt PC vs Bone hier eh keine Rolle und PS4 vs Bone..naja..macht ja anscheinend auch keinen sichtbaren Unterschied mehr.
Damit ist die ganze PS4 vs Bone-Grafikdiskussion hier adhoc überflüssig!
:D
PS4 in absoluter Perfektion.....hättest Du das über die 360 auch behauptet!? In PL war sie grafisch letzte Gen die beste Konsole!
Oder gibt es noch andere Dinge die an einer Plattform interessanter/besser sein könnten?
Die PS4 bietet immer noch (auf Grafikleistung reduziert) ein sehr gutes PL-Verhältniss....betrachtet man alles drum herum (soll ja auch nicht ganz uninteressant sein) bietet sowohl die inzwischen gleich teure (aber leicht schwächere) Bone genauso ihre Pro Argumente, wie ein PC ab 600€, welche in der Grafikleistung in allen vergleichbaren Titeln bislang der PS4 mindestens ebenbürtig ist!

Ich war damals nicht angemeldet aber ja ich hätte damals ebenfalls die xbox 360 gefeiert. Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht. Der wichtigte faktor einer next gen konsole isr grafik. Alles andere ist ersteinmal nebensache und kommt von ganz alleine. Seid gestern steht die xbox one auch in einem besseren licht zumindest für mich. Das ganze steht und fällt aber mit der e3. Sony wird grafisch so ruchtig auf die kacke hauen das wette ich mit dir.bei microsoft erwarte ich diesbezüglich nur blanke enttäuschung. Sollte es anderst kommen wirst du das auch in diesem thread von mir lesen.

Die PC-Version von Assassin's Creed 4 unterscheidet sich nur durch HBAO+, weiche Schatten und MSAA von der PS4-Version (höhere Auflösungen als 1080p mal außen vor gelassen) - und natürlich einer höheren Framerate.

Optisch sind die Unterschiede bei Battlefield 4 eindeutig größer. Probier's mal aus.

Gibts ne demo? Ich zahl jetzt keine 40€ für ein next gen grafik fazit :)

Da würde ich hingegen Einspruch erheben. Klar bleibt die PS4 die stärkere Konsole und wird dadurch viele wunderschöne Titel bekommen, die unfassbar gut aussehen werden.

Aber von einem kompletten Ausbleiben von Wow-Erlebnissen bei Spielen auf der Xbox One zu sprechen, halte ich persönlich für sehr kurz gedacht und schlichtweg falsch. Sorry Giga :nix:

Gibts ne demo? Ich zahl jetzt keine 40€ für ein next gen grafik fazit :)

Leider nein. Aber vielleicht mal auf Schnäppchensammelseiten nach BF4-Angeboten Ausschau halten. Gab's in letzter Zeit ein paar mal schon für um die 15 Euro.

Das würde ich gerne sehen.
So groß sind die technischen Unterschiede zwischen PS4 und XO nun auch nicht. Glaubst du nicht, dass mit besser werdender Optimierung ein inFamous mit Abstrichen auf der Xbox One möglich wäre?

Leider nein. Aber vielleicht mal auf Schnäppchensammelseiten nach BF4-Angeboten Ausschau halten. Gab's in letzter Zeit ein paar mal schon für um die 15 Euro.

So groß sind die technischen Unterschiede zwischen PS4 und XO nun auch nicht. Glaubst du nicht, dass mit besser werdender Optimierung ein inFamous mit Abstrichen auf der Xbox One möglich wäre?

Hab das spiel nicht mal auf ps4 beendet. Hab schon 60€ mehr gezahlt als das game in meinen augen wert ist. Die bf4 aussage lass ich dann einfach mal so stehen.

Ich kenne mich da zu wenig mit Technik aus. :nix: Ich weiß aus diesem Grund nicht inwiefern die Programmierer an den Einstellungen pfeilen müssten, damit beide Versionen (nahezu) identisch sind.

Natürlich wäre das möglich. Aber wer würde es spielen wollen, wenn er es in besser und günstiger auf der PS4 haben kann? Wird auch ein Grund sein, warum diese Gen die Multigames auf PS4 besser laufen werden als auf Xbone.

Da würde ich Einspruch erheben.
Ich hab schon in der letzten Gen meine Multiplats meistens auf der 360 gespielt, weil die da oft besser liefen und da waren die Unterschied noch deutlich geringer als jetzt zwischen Ps4 und XboxOne.

Top-Notch Grafik ist eine NextGen Premissen und momentan würde ich sagen, dass nur Sony ihr gerecht werden kann.
Bisher ist Infamous das einzige Spiel, dass mich optisch überzeugt hat, dass diese Generation gut wird.

Ryse und Killzone sehen auch gut aus, haben aber beide zu viele Macken.
Ryse sehr blurry und alles in allem für so kleine Schläche nicht allzu beeindruckend.
Killzone leidet meiner Meinung nach an ziemlich hässlichem Aliasing und wirkt auch sonst nur oberflächlich hübsch.
Kann man bei beiden Spielen allerdings auf den Launchstress schieben.

Infamous hat hingegen auf voller Linie überzeugt. OpenWorld, irre Details, tolle SFX, absurde Mengen an Partikel Effekten, zerstörbare Objekte, Physics, Draw Distance, Lighting usw.

Nur weil es bisher noch keine geschafft hat soll es nie geschehen? Ich denke Crytekund EPIC werden schon noch für staunen sorgen.

Ich bin mir sicher, dass ein inFamous in vergleichbarer Qualität auch auf der Xbox One möglich wäre.
Wenn ich mal das aktuelle Beispiel SO heranziehe, dann ist das tatsächlich nicht mit Infamous zu vergleichen. Aber wie gesagt, es werden noch genügend Spiele folgen.

Nur weil es bisher noch keine geschafft hat soll es nie geschehen? Ich denke Crytekund EPIC werden schon noch für staunen sorgen.

Wenn ich mal das aktuelle Beispiel SO heranziehe, dann ist das tatsächlich nicht mit Infamous zu vergleichen. Aber wie gesagt, es werden noch genügend Spiele folgen.
Und was ist wenn die ps4 dann nochmals ne schippe drauflegt. Das scheinrn einige wieder und wieder zu vergessen. Naja bald ist e3.
Die ps4 ist jetzt schon zu so etwas wie infamous im stande und nicht erst in 1 oder 2 jahren.

Natürlich legen die sich ins Zeug, so wie immer, aber wird sich das künftig auf einer dahindümpelnden Konsole lohnen? :nix: Hab lieber Angst das deren Games nicht multi werden oder exklusiv zur besser laufenden PS4 übersiedeln, welche auch noch leicht zu handleln ist für Programmier. :brit:

Und was ist wenn die ps4 dann nochmals ne schippe drauflegt. Das scheinrn einige wieder und wieder zu vergessen. Naja bald ist e3.
Die ps4 ist jetzt schon zu so etwas wie infamous im stande und nicht erst in 1 oder 2 jahren.

Wird sie doch auch. Definitiv. Aber das schließt Wow-Momente der Xbox doch nicht aus oder? :nix: Beide können koexistieren.

Vergisst auch keiner. Niemand hat behauptet das die Xbox oder die Ps4 alle Wow-Erlebnisse alleinig beansprucht

Wird sie doch auch. Definitiv. Aber das schließt Wow-Momente der Xbox doch nicht aus oder? :nix: Beide können koexistieren.

Vergisst auch keiner. Niemand hat behauptet das die Xbox oder die Ps4 alle Wow-Erlebnisse alleinig beansprucht

Wenn es danach geht, dann gibt es (oder wird es noch geben) auch Wow- Erlebnisse auf der Wii U. :ol:

Ja natürlich. Aber man musd das ganze dramatisch darstellen gibt dem ganzen die gewisse würze :) hab immerhin ne nachtschicht rumzukriegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom