PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das finde ich jetzt auch ungewöhnlich von dir, die konsolen werden auch 2019 den stand von nem multi game angeben da vkz. Letzte gen konnte der frickelknecht sich auch nur bestimmten multi games von der grafik ebene wirklich abheben. Tomb raider sah zwar wirklich besser aber nicht komplett anders aus.

Die Frage wird eher sein ob EA wie bei bf3 aufgrund der konsolen limitierung praktisch wieder 2 games auflegt (konsoen und pc version) das war ja dann auch erst nach 5 jahren der fall. Liegt eher daran wieviel hoffnungen die publisher in pc vkz hegen.

so auflösungs, texturauflösungssachen sollten eh standard sein wie beim witcher.

letzte Gen war am ende der Leistungsunterschied zwischen Konsole und High End PC Faktor 20-30 und das Ergebnis war dennoch das was du gerade beschrieben hast.

Wenn die Konsolen weiterhin den Markt derartig stemmen wie in der letzten gen, wird sich daran wenig ändern, auch in 5 Jahren nicht

das finde ich jetzt auch ungewöhnlich von dir, die konsolen werden auch 2019 den stand von nem multi game angeben da vkz. Letzte gen konnte der frickelknecht sich auch nur bestimmten multi games von der grafik ebene wirklich abheben. Tomb raider sah zwar wirklich besser aber nicht komplett anders aus.

Die Frage wird eher sein ob EA wie bei bf3 aufgrund der konsolen limitierung praktisch wieder 2 games auflegt (konsoen und pc version) das war ja dann auch erst nach 5 jahren der fall. Liegt eher daran wieviel hoffnungen die publisher in pc vkz hegen.

so auflösungs, texturauflösungssachen sollten eh standard sein wie beim witcher.
einige effekte aus der dose werden vermutlich in ein paar jahren marktreif die ps4 wird diese aber nicht packen. durch minimalsten aufwand könnte ich mir zb vorstellen das in 3 oder 4 jahren auf einem richtigen high end rechner raytracing möglich wäre. das ist nur ne grobe einschätzung könnte natürlich auch ganz anderst kommen.
durch wirklichen entwickler aufwand wirst du allerdings kaum unterschiede zwischen multigames sehen. bissel schärfer flüssiger etc..
aber so lange exclusive ps4 games grafisch alles wegbomben ist es ziemlich egal das die ps4 ein multigame nur in 900p packt. aktuell watchdogs z.b ja die ps4 ist zm schwach der port zu schlecht oder was auch immer. aber so lange infamous das grafisch beste open world game bleibt ändert sich nichts daran das du egal welche plattform du besitzt der ps4ler das grafisch beste open world game spielt. da können sie alle noch so strampeln.

Wenn es nur um Cinematik ginge hätten sie doch nie zwischen 800p mit und 1080p ohne MSAA differenziert, sondern klar gemacht das The Order zu 100% identisch mit 1080p gewesen wäre aber nur wegen der Wirkung Balken drin sind.
Aber da geht doch der selbe Dreck weiter wie die ganzen Monate zuvor und das nichtmal 1 Tag nach dem WD-Schock!

Die PS4 ist doch stärker als die Bone! Das nimmt euch niemand!
Aber ihr killt damit keine 780ti-Systeme und ihr bekommt auch nicht 1080p/60FPS auf Garantie! Da kackt schon die CPU zu schnell ab!
Und die Bone eiert nicht auf ewig bei 720p rum sondern wird sich mit etwas Abstand hinter der PS4 einreihen. Die Steigerungen sind ja vorhanden.
Diese 2 Dinge gehen der Sonycrew aber irgendwie nicht in den Kopf...:nix:
hast du ein 780ti system? ich hab eins und ich kann dir aus erster hand sagen du redest käse.

fazit: ein ähnliche e3 grafik einschätzung zu microsofts games traust du dir nicht zu. ist gepeichert. btw sagt ne menge aus.

und was hab ich mit den träumern zu tun die watchdogs 1080p/60fps für als total easy machbar halten? geh auf meine argumente ein und verwisch das bitte nicht mit deinem rundumschlag.
und zu dem pc argument. kann die ps4 grafisch mit aktuellen 1000€ pcs mithalten ganz klares ja. bei jedem game? nein.
kann die ps4 grafisch mit pcs jenseits der 1000 € mithalten? leistungstechnisch ganz klares nein. aber so lange die ps4 games weiterhin den zenit der grafik darstellenn dort ebenfalls ein ja. für 400€ ist das mal schwer beindruckend.
schauen wir mal wie lange das so bleibt.
Du bist so drollig!
Welche Grafikeinschätzung trau ich mir nicht zu? Was sagt das aus?
Alleine schon das du immer noch glaubst das WD in 1080p/60 kein Problem wäre sagt viel über dich aus!
Schon mal die PC-Specs betrachtet?
Btw:
Grafikvergleiche funzen eh nur korrekt bei identischen Games, sonst kann man gleich Bewegte Bilder mit einer Diashow vergleichen. UC vs Halo hat bei PS360 keinen Sinn gemacht und macht es auch heute nicht!

Und wie schon gesagt:
PL ist bei der PS4 j ja auch toll....aber wenn man mal über den Tellerrand schaut...darf man hier nur nicht....sonst weinen wieder welche...

Du bist so drollig!
Welche Grafikeinschätzung trau ich mir nicht zu? Was sagt das aus?
Alleine schon das du immer noch glaubst das WD in 1080p/60 kein Problem wäre sagt viel über dich aus!
Schon mal die PC-Specs betrachtet?
Btw:
Grafikvergleiche funzen eh nur korrekt bei identischen Games, sonst kann man gleich Bewegte Bilder mit einer Diashow vergleichen. UC vs Halo hat bei PS360 keinen Sinn gemacht und macht es auch heute nicht!

Und wie schon gesagt:
PL ist bei der PS4 j ja auch toll....aber wenn man mal über den Tellerrand schaut...darf man hier nur nicht....sonst weinen wieder welche...

les dir lieber meinen post nochmal durch.

alles schon irgendwie richtig, dennoch wird ja wohl aller vorraussicht sich SO was dann 1 jahr nach release kam auch in den 720p kanon einreihen.
Keine Ahnung...bislang war ja bloss die Frage on 1080p oder nicht...von nur 720p war keine Rede, oder?
kein game was ich aktuell auf meinem rechner laufen lasse sieht besser aus als infamous. nicht einmal die unreal 4 techdemo. krasser scheiss hm?
Nö, scheissegal, weil man immer noch nicht unterschiedliche Sachen vernünftig miteinander vergleichen kann!
Und bei Multi ist bislang der PC vorne..sogar wie bei BF4 mit <150€ GPUs..krasser Scheiss hm?
Nur weil der PC in Exklusivtiteln bislang nicht ausgereizt wurde heisst ja nicht das der PC schwächer ist, oder?
Du kannst auch immer nur zum PC gesülze abschweifen oder? :lol:
Auf PC-Fragen antworte ich mit PC!
Problem?

Keine Ahnung...bislang war ja bloss die Frage on 1080p oder nicht...von nur 720p war keine Rede, oder?
Nö, scheissegal, weil man immer noch nicht unterschiedliche Sachen vernünftig miteinander vergleichen kann!
Und bei Multi ist bislang der PC vorne..sogar wie bei BF4 mit <150€ GPUs..krasser Scheiss hm?
Nur weil der PC in Exklusivtiteln bislang nicht ausgereizt wurde heisst ja nicht das der PC schwächer ist, oder?
du verstehst überhaupt nicht was ich dir in den kopf prügeln will. die unterschiede in den multiversionen sind minimal. in bewegung siehst du das fast garnicht. als ps4 besitzer machst du quasi keine abstriche.sobald du aber ein exclusives game einlegst. verstehst du was next gen ist. infamous sah in videos schon besser aus als watchdogs denkste da wird sich was ändern wenn man das spiel einlegt? nein wird es nicht. du verteidigst nicht nur die konsole die schlechter abschneidest du argumentierst auch noch mit pc hardware die du nicht einmal dein eigen nennst. :o

Unterschiede in Multi-Versionen sind mal größer, mal geringer. In Battlefield 4 sind sie relativ groß und bestimmt keine, die bei Action nicht mehr auffallen.

Unterschiede in Multi-Versionen sind mal größer, mal geringer. In Battlefield 4 sind sie relativ groß und bestimmt keine, die bei Action nicht mehr auffallen.

battllefield 4 hab ich nur auf der ps4 dementsprechend ist das das einzige game wo ich kein fazit abgeben kann. aber wenn es die gleiche art "relativ gross" ist wie bei ac4 dann weiss ich wo ich das einzuordnen habe.

du verstehst überhaupt nicht was ich dir in den kopf prügeln will. die unterschiede in den multiversionen sind minimal. in bewegung siehst du das fast garnicht. als ps4 besitzer machst du quasi keine abstriche.sobald du aber ein exclusives game einlegst. verstehst du was next gen ist. infamous sah in videos schon besser aus als watchdogs denkste da wird sich was ändern wenn man das spiel einlegt? nein wird es nicht. du verteidigst nicht nur die konsole die schlechter abschneidest du argumentierst auch noch mit pc hardware die du nicht einmal dein eigen nennst. :o
Also die Unterschiede bei Multititel zwischen PS4 und Bone sind minimal und spielen in der Bewegung keine Rolle, man macht quasi keine Abstriche!?
Gespeichert!
Da 90% eh nur Multi sind, spielt der Konsolenkrieg ergo bei max 10% der Games überhaupt eine Rolle....und wenn man dann noch Gameplay über Grafik stellt...spielt es je nach Geschmack ja überhaupt garkeine Rolle mehr welche Konsole technisch besser ist!
:kruemel:

BTW:
"Man muss eine Plattform besitzen um etwas darüber sagen zu dürfen"....habt ihr auch alle eine Bone?

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 ist doch stärker als die Bone! Das nimmt euch niemand!
Aber ihr killt damit keine 780ti-Systeme und ihr bekommt auch nicht 1080p/60FPS auf Garantie! Da kackt schon die CPU zu schnell ab!
Und die Bone eiert nicht auf ewig bei 720p rum sondern wird sich mit etwas Abstand hinter der PS4 einreihen. Die Steigerungen sind ja vorhanden.

Das was wir bei Multiplatformtiteln sehen hat nichts mit den Leistungsunterschieden zwischen Ps4 und XboxOne zu tun sondern mit den Architektur unterschieden.
Dass die XboxOne oft mit niedriger Auflösung daher kommt liegt hauptsächlich am ESRAM und an den ROPs, nicht an den Teraflops.
Entwickler werden hier mit der Zeit besser zurecht kommt, allerdings könnte 1080p ein dauerhaften Problem bleiben, ausser man schraubt die Grafikdetails im Vergleich zur Ps4 zurück.

Sollten die 3rd Party Entwickler den Vorsprung der Ps4 bei den Teraflops nutzen, dann werden wir das in anderer Form als FPS und Aufösung merken, allerdings ist das für Entwickler mehr arbeit.
Ebenso wie viele Tricks und Kniffe bei der Architektur der Ps4, das wird dauern bis das richtig genutzt wird.

Exklusivtitel zeigen uns wohin die Reise geht.
Infamous ist jetzt Referenz. Wird aber in ein paar Monaten schon wieder ein alter Hut sein.

Wenn ich raten müssen würde ich sagen, dass der Unterschied zwischen Ps4 und XboxOne Versionen von Spielen mit NextGen Only Titeln und Engines noch größer wird, auch bei der Optik von Exklusivtitel wird die Ps4 die XboxOne noch weiter hinter sich lassen.
Die Unterschiede bei der Auflösung werden bleiben, allerdings wird die XboxOne nur noch selten unter 900p bleiben.
Aber es werden andere Unterschiede dazu kommen.

Also die Unterschiede bei Multititel zwischen PS4 und Bone sind minimal und spielen in der Bewegung keine Rolle, man macht quasi keine Abstriche!?
Gespeichert!
Da 90% eh nur Multi sind, spielt der Konsolenkrieg ergo bei max 10% der Games überhaupt eine Rolle....und wenn man dann noch Gameplay über Grafik stellt...spielt es je nach Geschmack ja überhaupt garkeine Rolle mehr welche Konsole technisch besser ist!
ist das deine art zu diskutieren? ja die multigame unterschiede zwischen xbox one und ps4 sind minimal. so wie die unterschiede zwischen ps4 und pc. so jetzt aber die unterschiede zwischen xbox one und pc nicht mehr so minimal. die ps4 hat da die goldene mitte. und mit den exclusiven games schiesst die ps4 die grafikkrone ab. auf der e3 wird das ganze noch deutlicher. kann man eine 399€ konsole besser konzipieren? stell dir mal vor die ps4 hätte den gleichen leistungsunterschied zur xbox one wie jetzt auch aber die ps4 würde keinerlei exclusiven AAA games besitzen und mindestens das doppelte kosten. weisst du was das dann wäre? genau ein pc. die ps4 macht das was es tut in absoluter perfektion.

Das was wir bei Multiplatformtiteln sehen hat nichts mit den Leistungsunterschieden zwischen Ps4 und XboxOne zu tun sondern mit den Architektur unterschieden.
Dass die XboxOne oft mit niedriger Auflösung daher kommt liegt hauptsächlich am ESRAM und an den ROPs, nicht an den Teraflops.
Das halte ich für ziemlich großen Unsinn.

@Gigawatt:
Egal wieweit die PS4 der Bone vorne wegbleibt..wir wissen ja jetzt das es im Konsolenkrieg eh keine Rolle spielt, der Abstand bleibt zu gering!
Erst bei Bone vs PC könnte es überhaupt wieder relevant werden, wie wir gerade gelernt haben!
@Trip:
Natürlich diskutiere ich so!
Man nehme die Argumente der Gegenseite und verwende sie wenn möglich gegen sie selbst!
Nachdem es ein Konsolenkrieg ist, spielt PC vs Bone hier eh keine Rolle und PS4 vs Bone..naja..macht ja anscheinend auch keinen sichtbaren Unterschied mehr.
Damit ist die ganze PS4 vs Bone-Grafikdiskussion hier adhoc überflüssig!
:D
PS4 in absoluter Perfektion.....hättest Du das über die 360 auch behauptet!? In PL war sie grafisch letzte Gen die beste Konsole!
Oder gibt es noch andere Dinge die an einer Plattform interessanter/besser sein könnten?
Die PS4 bietet immer noch (auf Grafikleistung reduziert) ein sehr gutes PL-Verhältniss....betrachtet man alles drum herum (soll ja auch nicht ganz uninteressant sein) bietet sowohl die inzwischen gleich teure (aber leicht schwächere) Bone genauso ihre Pro Argumente, wie ein PC ab 600€, welche in der Grafikleistung in allen vergleichbaren Titeln bislang der PS4 mindestens ebenbürtig ist!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom