PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The game also looks great on both generations of consoles. On new-gen systems the game will run at 900p on PS4 and 792p on Xbox One, at 30 frames-per-second on both consoles. While some new-gen games now offer native 1080p, Morin says it’s much more important to deliver an amazing next-gen experience than it is to push a few more pixels onto a screen. “Resolution is a number, just like framerate is a number. All those numbers are valid aspects of making games,” he says. “But you make choices about the experience you want to deliver. In our case, dynamism is everything. Exploration and expression are everything. You want to have a steady framerate, but you want to have dynamism at the core of the experience. The same goes with resolution. People tend to look at corridor shooters, for example, where there’s a corridor and all the effects are on and it’s unbelievable, and they forget that if you apply those same global effects to an open city with people around and potential car crashes and guys in multiplayer showing up without warning, the same effect is applied to a lot of dynamic elements that are happening in every frame. So it becomes magnified in cost.”

Quelle: http://blog.ubi.com/watch-dogs-next-gen-game-resolution-dynamism/

1080p und 60 fps only possible on PS4 :goodwork:.

Das ist das erste Spiele das 900p und nur 30FPS schafft auf der Ps4.
Große Enttäuschung!

Vor allem nicht entschuldbar nachdem Infamous bei 1080p mit über 30FPS eine beispielloses Effektfeuerwerk abbrennen konnte.

Xbottles sind die Augenkrebsauflösungen ja schon gewohnt, für die Edelgamer wirds jetzt hart. :v:

Große Enttäuschung!

Vor allem nicht entschuldbar nachdem Infamous bei 1080p mit über 30FPS eine beispielloses Effektfeuerwerk abbrennen konnte.

Xbottles sind die Augenkrebsauflösungen ja schon gewohnt, für die Edelgamer wirds jetzt hart. :v:

das zweite. BF4 war das erste.

Große Enttäuschung!

Ich prophezeie die nächsten tage tendentiell mehr pc gamer in diesem thread die erwähnen das warchtdogs auf dem pc in 1080p/60 fps läuft. Einen pc den sie selbstverständlich nicht ihr eigen nennen. Aber das weiss dann ja keiner. :D

ist ja aber auch ein schlauchshooter.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Watch Dogs scheint ziemlich hardwarehundrig zu sein, wieso auch immer.

Der Vergleich mit Infamous macht wenig Sinn, da es schon ziemlich unterschiedliche Spiele sind. In Watch Dogs sind z.B. die KIs (also die Leute, die rumlaufen) deutlich aufwändiger. Ausserdem ist Infamous ja sowieso ein Exklusivspiel und darum auch optimierter.

AC4 von Ubisoft kam ja auch erst mit 900p auf die PS4 und nach nem Patch liefs in 1080p

ähnliches kann ich mir auch bei Watch Dogs vorstellen, denn mir kann keiner erzählen, dass ein Infamous in 1080p mit 30-45 fps laufen kann und ein Watch Dogs nur mit 900p

Also ich verstehe nicht so recht was diese sku ohne kinect bringen soll.
Kinect war doch der Grund weshalb die xone besser sein soll und deshalb auch teurer ist. Praktisch bessere hw zum höheren Preis.
Jetzt ist kinect weg und man verkauft schlechtere hw zum gleichen Preis.
Ich weiß nicht ob man auf diese Art viel mehr Konsolen verkaufen wird.

Also ich verstehe nicht so recht was diese sku ohne kinect bringen soll.
Kinect war doch der Grund weshalb die xone besser sein soll und deshalb auch teurer ist. Praktisch bessere hw zum höheren Preis.
Jetzt ist kinect weg und man verkauft schlechtere hw zum gleichen Preis.
Ich weiß nicht ob man auf diese Art viel mehr Konsolen verkaufen wird.
Und wie war das bei der PS3 damals? Die war auch viel teurer ohne bessere Grafik zu bieten :ugly:

Meine Güte, die Bone ist so ein riesen Kasten und trotzdem kommen da nur so low res Games raus. :v:

Die Frickler sind am feiern... bis sie merken dass das Game genauso beschissen optimiert sein wird wie AC4. Dann beginnt wieder das tagelange Rumgeheule im Gaf :banderas:

Die Frickler sind am feiern... bis sie merken dass das Game genauso beschissen optimiert sein wird wie AC4. Dann beginnt wieder das tagelange Rumgeheule im Gaf :banderas:

Watch Dogs benutzt eine eigens für das Spiel entwickelte Engine ("Disrupt"), von daher kann man da noch keine Vergleiche ziehen.

Es lässt sich leicht ableiten was bei Ubi und Watchdogs los ist. Da wird auch die PC Version drunter leiden.
Am PC kann man aber so einiges wieder geradebügeln indem man genug Leistung auffährt. ;-)

Außerdem sah das Spiel im letzten Trailer durchaus sehr gut aus.

Microsoft won't reward early Xbox One adopters following Kinect-less console

Upset_Kinect.jpg.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom