PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht wirklich, da "schlechterer" lag immer beschissen ist und die Spiele unnötig erschwert/unspielbar macht, ganz gleich welches Spiel man spielt.
du redest einen quark. spiel mal nen runden strategie game und dann spiel mal nen racer und zu guter letzt spiel fifa. das sind enorme unterschiede.
und das lustige dran ist wlan verursacht immer schlechteren lag als kabel. und je nach gegebenheiten und wissen des verbrauchers wird der lag nicht nur noch schlimmer sondern um dem ganzen die krone aufzusetzen wird zb in ballungsgebieten das wlan signal ständig unterbrochen, damit die pakete untereinander verteilt werden können. aber als treuer pika glaubst du natürlich nicht daran sondern bezweifelst vermutlich das die gleichen gegenheiten auch bei nintendos edel wlan eintrifft sehe ich das richtig?

du redest einen quark. spiel mal nen runden strategie game und dann spiel mal nen racer und zu guter letzt spiel fifa. das sind enorme unterschiede.
und das lustige dran ist wlan verursacht immer schlechteren lag als kabel. und je nach gegebenheiten und wissen des verbrauchers wird der lag nicht nur noch schlimmer sondern um dem ganzen die krone aufzusetzen wird zb in ballungsgebieten das wlan signal ständig unterbrochen, damit die pakete untereinander verteilt werden können. aber als treuer pika glaubst du natürlich nicht daran sondern bezweifelst vermutlich das die gleichen gegenheiten auch bei nintendos edel wlan eintrifft sehe ich das richtig?

Ich glaube, du redest Mist, das ist alles, treuer Zorny.

kurzzeitgedächtnis? das habe ich dir doch eben schon erklärt.
ich versuche immer noch verzweifelt zu verstehen, wie Nintendos veraltetes Online-System zu extremen Lags führt. Besonders wo erst mit CGI Kart Nintendos erstes Spiel mit Onlinefunktionen rauskommt. Alles andere läuft auf Servern von EA, Activision, Ubisoft usw. und ist Peer to Peer.

ich versuche immer noch verzweifelt zu verstehen, wie Nintendos veraltetes Online-System zu extremen Lags führt. Besonders wo erst mit CGI Kart Nintendos erstes Spiel mit Onlinefunktionen rauskommt. Alles andere läuft auf Servern von EA, Activision, Ubisoft usw. und ist Peer to Peer.
da du ja mal wieder jemanden worte in den mund legen musst. hatten wir ja schon mal vor kurzem in sachen open world du erinnerst dich? ich zitiere mich mal selber eventuell kannst du mal das hervorheben wo ich laut dir erwähne das es am veraltete. online system von nintendo liegt.

Nintendo: schon mal das kostenlose online Gaming auf der Wiiu getestet?hast du? falls nein hab ein Geheimnis für dich. es ist grottig. Die Online Games sind komplett leer oder leiden unter enormen Lags. Das ganze ist gegenüber Sony und Microsoft Hobbybastler Niveau und wird auch zu Recht mit nicht beachten abgestraft

Also ich hab nur Mario Kart 7 bislang über Nintendos Online Service nutzen dürfen, und ja, verglichen mit PS3 oder PC wars nicht sooo toll die Experience, man darf gespannt sein, was sie bei Mario Kart 8 leisten, ich rechne mit nem Supergau(speziell bei den ganzen Funktionen bis zum Streaming über youtube, die sie anbieten wollen).

Bitte such nen Post wo ich mit der PS4 bedingungslos zufrieden bin oder sie verteidige(ohne Ironie) :lol:

Dann will ich mal einen Post von dir, wo du die PS4 angreifst. Du etwas zum meckern hast, hab von dir nie was gelesen, in Dem Bezug.
Und im Gegensatz zu wahren Fanboys sehe ich Fehler ein, wie ich ja schon eingestehen habe, daran kannst dich ja erinnern..

Das ist halt typisch für nen Fanboy, sieht nur sein geheiligtes Nintendo, und wenn man relativiert, dass das alles nix besonderes ist, ist man direkt eingeschnappt und lenkt ab :lol:

Siehe oben und dann, nennst du mich einen Fanboy?. Ich schrieb selber das ich nicht zufrieden bin mit der WiiU @Technik/Multimedia
Oh aber aber bin ja so ein Fanboy. Hoffe ich hab dein Weltbild nicht zerstört ;)

Alleine mein Smartphone hat nen größeren (und besseren) Bildschirm als dein WiiUPad, braucht erheblich weniger Strom(das ist euch ja sooo wichtig) und hat sogar die deutlich höhere Auflösung -und ich wette mit dir, es ist in allen Dingen, die das Upad(abseits des WiiU Streams) kann um längen schneller und besser.

Vergleichst also dein Smartphone, mit dem WiiU Pad?
Und soll in allem besser sein, gut Bildschirmgröße, check der Stromverbrauch nun da glaub ich dir auch, vermute ja da hast dann auch deine Quellen. Aber an sich schneller als die WiiU, gehöhrt ja zum uPad, diesen SoC will ich sehen (der 300Gflops leistet), das uPad ist ja nur ein Controller an sich und nicht die Konsole. Ansonsten bekommt das Upad ja 720P Material ab, das durch downsampling in 480P wiedergegeben wird, was doch einiges ausmacht. Ob es dadurch gleichwertig wird, mit einem nativ 720P Display lass ich dahingestellt. Aber das wichtigste, die Spiele auf einem Smartphone ohne Tasten und Feedback und somit macht dein Smartphone, eben nicht alles besser.

Und ja, ich habe keine PS4, aus dem selben Grund warum ich auch keine WiiU habe :brit:

Ah okay. das einzige was mir hier einfällt: Games? ;)

Dann will ich mal einen Post von dir, wo du die PS4 angreifst. Du etwas zum meckern hast, hab von dir nie was gelesen, in Dem Bezug.
Und im Gegensatz zu wahren Fanboys sehe ich Fehler ein, wie ich ja schon eingestehen habe, daran kannst dich ja erinnern..

Wieso sollte ich die PS4 angreifen, sie ist in meinen Augen die logische Konsequenz und du kannst mir ja gerne eine Konsole aufzeigen die aus 399 Euro Retail Preis mehr macht, die gibt es nämlich nicht. Sony hat mit einem sehr engen Budget eine ordentliche Hardware zusammengestellt, an der es nicht viel zu bemängeln gibt, sie kann sogar in so gut wie jedem game 1080p, was mir persönlich am wichtigsten ist, ob es nun 30 oder 60 FPS sind, ist mir(im gegensatz zu Mustardraclern oder 720p Gamern) relativ egal. Tatsächlich war ich bei den 1,84Tflop die Mark Cerny bei der Präsentation erwähnte recht enttäuscht, allerdings wusste man da noch nicht was MS zusammenbraut :lol:

Vergleichst also dein Smartphone, mit dem WiiU Pad?
Und soll in allem besser sein, gut Bildschirmgröße, check der Stromverbrauch nun da glaub ich dir auch, vermute ja da hast dann auch deine Quellen. Aber an sich schneller als die WiiU, gehöhrt ja zum uPad, diesen SoC will ich sehen (der 300Gflops leistet), das uPad ist ja nur ein Controller an sich und nicht die Konsole. Ansonsten bekommt das Upad ja 720P Material ab, das durch downsampling in 480P wiedergegeben wird, was doch einiges ausmacht. Ob es dadurch gleichwertig wird, mit einem nativ 720P Display lass ich dahingestellt. Aber das wichtigste, die Spiele auf einem Smartphone ohne Tasten und Feedback und somit macht dein Smartphone, eben nicht alles besser.

Ich sagte bereits, abseits des WiiU Streamens, was die Games damit auch komplett ausklammert :ol: Und ja 720p nativ sind besser als 720p nicht nativ, von der Display Qualität mal ganz zu schweigen, ich hab das Pad live in Action erlebt und war nicht besonders begeistert davon...

Ah okay. das einzige was mir hier einfällt: Games? ;)

Jackpott. -Wobei es nicht unbedingt der Mangel an Games, sondern eher das Desinteresse an den gebotenen Games ist, die mich von beiden Systemen abhalten. Das erste interessante Game für mich wird Mario Kart 8, deswegen alleine kaufe ich aber keine WiiU, da müsste schon min. noch ein Auslöser her...

Zuletzt bearbeitet:
da du ja mal wieder jemanden worte in den mund legen musst. hatten wir ja schon mal vor kurzem in sachen open world du erinnerst dich? ich zitiere mich mal selber eventuell kannst du mal das hervorheben wo ich laut dir erwähne das es am veraltete. online system von nintendo liegt.

Nintendo: schon mal das kostenlose online Gaming auf der Wiiu getestet?hast du? falls nein hab ein Geheimnis für dich. es ist grottig. Die Online Games sind komplett leer oder leiden unter enormen Lags. Das ganze ist gegenüber Sony und Microsoft Hobbybastler Niveau und wird auch zu Recht mit nicht beachten abgestraft
bekommen wir nun für die "enormen lags" noch ne quelle, mr. märchenerzähler?

Also ich hab ne Latenz von 25ms über LAN und ~29ms über Wlan(nicht wundern, ist so hoch da ich mit meiner 50Mbit Leitung übers 4G LTE Netz surfe). Da die meisten Leute auf TVs spielen die 30-60ms und mehr Inputlag haben, kommts auf die 4ms Differenz auch nicht mehr an finde ich.

Wobei ich ne Spielkonsole generell über Lan anbinde, versteht sich eigentlich von selbst. - Wer den Router zu weit entfernt hat, kann das Lan Kabel mit passenden Stromadaptern über die Stromleitung umleiten.

Also ich hab ne Latenz von 25ms über LAN und ~29ms über Wlan(nicht wundern, ist so hoch da ich mit meiner 50Mbit Leitung übers 4G LTE Netz surfe). Da die meisten Leute auf TVs spielen die 30-60ms und mehr Inputlag haben, kommts auf die 4ms Differenz auch nicht mehr an finde ich.

Wobei ich ne Spielkonsole generell über Lan anbinde, versteht sich eigentlich von selbst. - Wer den Router zu weit entfernt hat, kann das Lan Kabel mit passenden Stromadaptern über die Stromleitung umleiten.
mtc du verstehst genau was ich meine. nicht jeder hat das know how. keine ahnung was du jetzt damit erreichen willst. bis du nicht sogar vom Fach? dann solltest du die problematik dich aus dem ff kennen.
naja ich geh penne.

ok, wir haben jetzt rausbekommen das dein WLAN kacke eingerichtet ist. Der Fehler sitzt also wieder mal vor dem Rechner. Was kann N dafür? Wenn dir das nächste Mal ein Furz quersitzt ist dann auch Iwata dran schuld?

@Trip: Die Problematik ist nicht unbedingt die Latenz sondern die Verbindungsqualität, wollte nur mal drauf hinweisen, dass man sich wegen der Latenz die wenigsten Sorgen machen muss. Was meinst du warum kein audiophiler Mensch auf die Idee kommen würde, sich Musik über einen Funk Kopfhörer anstatt einem kabelgebundenen zu geben? :)

Ich habe den Luxus meinen Router direkt neben meinem Tower und damit neben meiner PS3 stehen zu haben, einzig meinen TV habe ich über Wlan Verbunden nicht direkt über Kabel, weils da wirklich egal ist, ob das Youtube Video jetzt mal etwas länger lädt, dafür ist der Komfort durch Wlan Pairing mit meinem Smartphone unersetzlich :)

ok, wir haben jetzt rausbekommen das dein WLAN kacke eingerichtet ist. Der Fehler sitzt also wieder mal vor dem Rechner. Was kann N dafür? Wenn dir das nächste Mal ein Furz quersitzt ist dann auch Iwata dran schuld?

gib msl ne quelle dafür das ich meine konsole ans wlan angeschlossen habe. und wenn wir schon dabei sind ich habe fifa 13 auf dem pc,ps3 und auf der wiiu gespielt. alles drei über die geheimnisvolle unbekannte verbindung die laut dir falsch eingerichtet ist wozu ich dann.natürlich die quelle erwarte, alle 3 versionen habe ich tagelang gespielt. wärend pc und ps3 wunderbar liefen und nur ab und zu games hatten die ich wegen lag verlassen musste hatte ich auch der wiiu kaum ein spiel das nicht laggte. erklär mir das mal. werd mir das dann morgen auf der frühschicht durchlesen.

gib msl ne quelle dafür das ich meine konsole ans wlan angeschlossen habe. und wenn wir schon dabei sind ich habe fifa 13 auf dem pc,ps3 und auf der wiiu gespielt. alles drei über die geheimnisvolle unbekannte verbindung die laut dir falsch eingerichtet ist wozu ich dann.natürlich die quelle erwarte, alle 3 versionen habe ich tagelang gespielt. wärend pc und ps3 wunderbar liefen und nur ab und zu games hatten die ich wegen lag verlassen musste hatte ich auch der wiiu kaum ein spiel das nicht laggte. erklär mir das mal. werd mir das dann morgen auf der frühschicht durchlesen.
kinder haben drecks router?

Also ich hab nur Mario Kart 7 bislang über Nintendos Online Service nutzen dürfen, und ja, verglichen mit PS3 oder PC wars nicht sooo toll die Experience, man darf gespannt sein, was sie bei Mario Kart 8 leisten, ich rechne mit nem Supergau(speziell bei den ganzen Funktionen bis zum Streaming über youtube, die sie anbieten wollen).

hast du dein grandioses bildchen mit dem mario kart 7 chat noch????? xD

Ich nehme an, die WiiU hat online deutlich weniger Spieler. Daher kann das Matchmaking nicht so wählerisch sein und man spielt mit weit entfernt lebenden Spielern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom