PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony ♥ Geld (genau wie alle anderen Hersteller auch)

Die machen auch nichts aus reiner Nächstenliebe oder weil sie d4s GaMinG~ $o lIeB3N.

Ändert das was an dem ergebnis für den konsumenten? Ich und die zig millionen käufer haben haargenau die konsole bekommen die sie wollten. Kann doch jedem egal sein was genau dazu geführt hat.
Verstehe nicht warum darauf extra hingewiesen wird das es nur uns geld geht. Das ist jedem ps4 käufer bewusst.
Irgendwie liest sich das jedesmal wie neid auch wenn ich neid diesbezüglich für ziemlich albern halte.

Ändert das was an dem ergebnis für den konsumenten? Ich und die zig millionen käufer haben haargenau die konsole bekommen die sie wollten. Kann doch jedem egal sein was genau dazu geführt hat.
Verstehe nicht warum darauf extra hingewiesen wird das es nur uns geld geht. Das ist jedem ps4 käufer bewusst.
Irgendwie liest sich das jedesmal wie neid auch wenn ich neid diesbezüglich für ziemlich albern halte.

Die Sony Fanboys tun eben gern so als ginge es Sony nicht um das Geld.

Online-Zwang? 4theplayers
Driveclub-Mist? 4theplayers

..dabei geht es da einzig ums Geld und nicht irgenwem etwas gutes zu tun. 4theplayers ist die gutdurchdachte Hardware!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Fanboys tun eben gern so als ginge es Sony nicht um das Geld.

Das ist purer spass um den anderen unter die nase zu reiben was microsoft und nintendo falsch gemacht haben. Keiner von den fanboys meint das ernst. Das ist ein running gag mehr nicht. Nichts anderes als banderas gifs.
Nein 4the players ist eine spielkonsole die keinem cent für unnötigen schnickschnack verschwendet. Hardwarepower laufwerk inet anschluss controller fertig. Sobald du die konsole hast bleibt es dir überlassen welche richtung du gehst.

Willst du ne kamera? Kauf sie dir. Willst du retail games online spielen hol dir ps+. Willst du nur mmorpgs und free to play online spielen? Hol dir kein ps+. Simples aber perfektes konzept.

Zuletzt bearbeitet:
..dabei geht es da einzig ums Geld und nicht irgenwem etwas gutes zu tun. 4theplayers ist die gutdurchdachte Hardware!

Und mit meinem Geld tun sie mir Gutes :v:

Weißt du wie das funktioniert? Ich gebe ihnen Geld und bekomme etwas dafür.
Für Online-Gaming bezahlen ist Crap. Für PS+ zu bezahlen ist nicht nur fair, sondern oft sogar ein großartiger Deal.
Der DC-Mist ist nicht mehr Realität.

Weißt du wer gewinnt, wenn du Geld einsetzt und dafür Produkte bekommst, die dich zufriedenstellen und vielleicht ab und zu sogar den eingesetzten Geldbetrag in der Wertigkeit übersteigen? Jeder.

Sony will mein Geld? Sehr gut, weil ich will deren Games und deren Konsole.

Das ist purer spass um den anderen unter die nase zu reiben was microsoft und nintendo falsch gemacht haben. Keiner von den fanboys meint das ernst. Das ist ein running gag mehr nicht. Nichts anderes als banderas gifs.

Ja,..was reibt man wem unter die Nase, wenn man wie ein blinder Fanboy wirkt? Dieser "Spaß" wird auch bei Spiele/Line-Ups genutzt, dort reibt man was unter die Nase? 4the players ist Sony im LineUp nicht besser als die Bone oder Wii U? :-?

Und mit meinem Geld tun sie mir Gutes :v:

Weißt du wie das funktioniert? Ich gebe ihnen Geld und bekomme etwas dafür.
Für Online-Gaming bezahlen ist Crap. Für PS+ zu bezahlen ist nicht nur fair, sondern oft sogar ein großartiger Deal.

Weißt du wer gewinnt, wenn du Geld einsetzt und dafür Produkte bekommst, die dich zufriedenstellen und vielleicht ab und zu sogar den eingesetzten Geldbetrag in der Wertigkeit übersteigen? Jeder.

Sony will mein Geld? Sehr gut, weil ich will deren Games und deren Konsole.

Daran ist wirklich nichts verkehrt und ich mache Sony ja auch keinen Strick draus, bin selbst ein Fan mehrere Sony Produkte (auch außerhalb der PS-Sparte). Nur wird ja oft so getan als ob es nicht um die eigenen Zufriedenheit geht sondern nur um Technik, Grafik und Verkaufszahlen. Es wird ja stets behauptet und sich so verhalten als könnte man mit der XBone (null interesse meinerseits) und der Wii U keinen Spaß haben, da die PS4 in allen drei Punkten überlegen ist. Gefühlt wird jeder der die Ps4 Spiele bisher nicht ansprechend findet in irgendeine Schublade gesteckt. (Pika, XBot, Hater etc)

Zuletzt bearbeitet:
Seien wir lieber froh dass es Microsoft/Sony gibt. Denn ohne Konkurrenz hätten Sony/Microsoft längst irgendwelche Kundenfängeleien eingeführt.

Daran ist wirklich nichts verkehrt und ich mache Sony ja auch keinen Strick draus, bin selbst ein Fan mehrere Sony Produkte (auch außerhalb der PS-Sparte). Nur wird ja oft so getan als ob es nicht um die eigenen Zufriedenheit geht sondern nur um Technik, Grafik und Verkaufszahlen. Es wird ja stets behauptet und soch so verhalten als könnte man mit der XBone (null interesse meinerseits) und der Wii U keinen Spaß haben, da die PS4 in allen drei Punkten überlegen ist.

Man kann natürlich mit der Xbone und WiiU Spaß haben, ja sie sogar besser finden, als die PS4.

Ich denke aber, dass es selten eine Gen gab bei der die Sache sonst so eindeutig war. Wenn man fragt, welche die Konsole die beste ist, dann wird die Antwort meist wohl die PS4 sein und ich denke es war nie gerechtfertigter, ganz einfach weil Sony eine vernünftige Konsole hingestellt hat und damit leichtes Spiel hatte, denn die anderen beiden haben mehr Fehler gemacht.

Ja,..was reibt man wem unter die Nase, wenn man wie ein blinder Fanboy wirkt? Dieser "Spaß" wird auch bei Spiele/Line-Ups genutzt, dort reibt man was unter die Nase? 4the players ist Sony im LineUp nicht besser als die Bone oder Wii U? :-?
Aktuell? Nein das Lineup ist nichr besser. Es wird aber die Jahre ein deutlich besseres 1st party lineup als die xbox one haben. Und auch ein deutlich besseres line up als die wiiu da ihr so ziemlich alle multugames fehlen und machen wir uns nichts vor wenn die wiiu weiterhin so floppt wird nintendo auch nicht ewig viel ins 1st party lineup pumpen. Einige tun so als gäbe es nur das jetzt, die konsolen laufen aber noch mindestens 5 jahre.

Man kann natürlich mit der Xbone und WiiU Spaß haben, ja sie sogar besser finden, als die PS4.

Ich denke aber, dass es selten eine Gen gab bei der die Sache sonst so eindeutig war. Wenn man fragt, welche die Konsole die beste ist, dann wird die Antwort meist wohl die PS4 sein und ich denke es war nie gerechtfertigter, ganz einfach weil Sony eine vernünftige Konsole hingestellt hat und damit leichtes Spiel hatte, denn die anderen beiden haben mehr Fehler gemacht.

Naja, die beste Konsole ist so eine Sache. Die Multimedia-Fähigkeiten scheinen noch Nachholbedarf zu haben und was Spiele angeht sieht es auch noch Mau aus. Ich sehe es eher so dass Sony weniger Fehler macht und diese mit guter PR kaschiert s. Driveclub. Ich meine, sie wurden gefeiert weil ihre Konsole sehr konservativ ist, das spricht schon Bände.. wie viel die Konkurrenz verbockt hat.
Mich persönlich interessieren nur die Spiele und nicht ob die Masse mein Spielzeug mag. Jeder hier weiss das man verdammt viel verpasst, wenn man nur nach dem Mainstream gehen würde.

Aktuell? Nein das Lineup ist nichr besser. Es wird aber die Jahre ein deutlich besseres 1st party lineup als die xbox one haben. Und auch ein deutlich besseres line up als die wiiu da ihr so ziemlich alle multugames fehlen und machen wir uns nichts vor wenn die wiiu weiterhin so floppt wird nintendo auch nicht ewig viel ins 1st party lineup pumpen. Einige tun so als gäbe es nur das jetzt, die konsolen laufen aber noch mindestens 5 jahre.

Korrekt, aber wenn einem nun schon die Sony First Party nicht zusagt, dann wird es zukünftig nur leicht besser. Sowas subjektives lässt sich nicht verallgemeinern, denn weder Wertungen noch Verkaufszahlen sagen aus ob jedem einzelnen Spieler ein Spiel zusagt. Es ist nicht mit einem einfachen "MS kauft Wertungen, Nintendo hat den Nostalgie-Bonus und Sony tuts für die Gamer" getan.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die beste Konsole ist so eine Sache. Die Multimedia-Fähigkeiten scheinen noch Nachholbedarf zu haben und was Spiele angeht sieht es auch noch Mau aus. Ich sehe es eher so dass Sony weniger Fehler macht und diese mit guter PR kaschiert s. Driveclub. Ich meine, sie wurden gefeiert weil ihre Konsole sehr konservativ ist, das spricht schon Bände.. wie viel die Konkurrenz verbockt hat.
Mich persönlich interessieren nur die Spiele und nicht ob die Masse mein Spielzeug mag. Jeder hier weiss das man verdammt viel verpasst, wenn man nur nach dem Mainstream gehen würde.

Multimedia wird nachgepatcht und imo wird da teilweise ein zu großes Fass aufgemacht - schon zum Launch war die PS4 auch hier halbwegs brauchbar. Auch das OS funktioniert und die PS4 bietet viele Features, die man davor auf keiner Konsole kannte und mit PS Now und Morpheus kommt noch einiges hinzu - hier steht die Entwicklung nicht.

Mal abgesehen davon, dass die Konkurrenz in der Hinsicht nichts besser macht. Games...die kommen. Wie gesagt: Deutlicher war das in meinen Augen noch in keiner Gen zuvor. Darüber kann man auch schwer diskutieren. Der Rest ist dann persönlicher Geschmack oder bewusste Fokussierung auf Nebensächlichkeiten.

Zu DC: Man hat effektiv keinen Fehler gemacht. Man hätte einen gemacht, aber der passiert effektiv ganz einfach nicht. Auch die negative PR wird sich wegen der schnellen Reaktion und des eher kleinen Themas doch in Grenzen halten.

Korrekt, aber wenn einem nun schon die Sony First Party nicht zusagt, dann wird es zukünftig nur leicht besser. Sowas subjektives lässt sich nicht verallgemeinern, denn weder Wertungen noch Verkaufszahlen sagen aus ob jedem einzelnen Spieler ein Spiel zusagt. Es ist nicht mit einem einfachen "MS kauft Wertungen, Nintendo hat den Nostalgie-Bonus und Sony tuts für die Gamer" getan.

Wieso das?was hat spielgeschmack damit zu tun? Sonys games sind in sehr sehr vielen genres ganz oben mir dabei. Mehr geht nicht du kannst ja nicht erwarten das sie ausnahmlos jedes genre auf weltniveau bedienen. Man muss auch urgendwo realist bleiben. Nintendo packt ja auch nur einen genre abschnitt. Man sollte auch faire und ausgehlichene erwartungen haben. Nicht dem einen alles durchgehen lassen und beim anderen alles kritisieren was der eigene favorit aber ebenfalla verkackt.

Wieso das?was hat spielgeschmack damit zu tun? Sonys games sind in sehr sehr vielen genres ganz oben mir dabei. Mehr geht nicht du kannst ja nicht erwarten das sie ausnahmlos jedes genre auf weltniveau bedienen. Man muss auch urgendwo realist bleiben. Nintendo packt ja auch nur einen genre abschnitt. Man sollte auch faire und ausgehlichene erwartungen haben. Nicht dem einen alles durchgehen lassen und beim anderen alles kritisieren was der eigene favorit aber ebenfalla verkackt.

Wer sagt denn was verkackt ist? Wenn man nach Wertungen geht, dann ist Knack ein Reinfall. Personen, die es gespielt haben sehen dies aber evtl anders. Sowas entscheidet jeder für sich. Nur weil ich 3D Marios mag, muss ich Sly oder R&C nicht mögen. Sowas lässt sich einfach nicht pauschalisieren mMn. Dennoch kann ich der Meinung sein dass es nicht reicht viele Genres abzudecken wenn man die Mainstream-Genres im Fokus hält und Spiele wie Sly oder Tearaway eher nebenbei released, aber darauf pfeift ob die Spiele laufen oder nicht. Es kommt auf den eigenen Spielegeschmack an wo man sich wohl fühlt und Spaß hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn was verkackt ist? Wenn man nach Wertungen geht, dann ist Knack ein Reinfall. Personen, die es gespielt haben sehen dies aber evtl anders. Sowas entscheidet jeder für sich. Nur weil ich 3D Marios mag, muss ich Sly oder R&C nicht mögen. Sowas lässt sich einfach nicht pauschalisieren mMn. Dennoch kann ich der Meinung sein dass es nicht reicht viele Genres abzudecken wenn man die Mainstream-Genres im Fokus hält und Spiele wie Sly oder Tearaway eher nebenbei released, aber darauf pfeift ob die Spiele laufen oder nicht.

Siehst da machste es schon wieder. Sony hat sly oder tearaway genauso floppen lassen wie nintendo w101 oder lego.
Nintendo macht es kein stück besser.
Das läuft nun mal so.
Und ja knack ist kacke soll ich dir mal die ganzen schlechten wiiu games aufzählen? Das ist doch kein argument.
Und von mainstream games zu reden wenn man nintendo favorisiert ist albern.

Ein Kommunikationsfehler, welcher immer und immer wieder aufgebauscht wird bis zum geht nicht mehr.
Kennt man so ja auch in die andere Richtung.
Andere Kritik findet man derzeit an Sony und der PS4 nicht, und das ist und bleibt derzeit die wirklich einzige Angriffsfläche . . . das, und das blaue Licht des Controllers. :ugly:
Gäbe schon genügend andere Kritik...aber man will ja nicht immer wieder das Gleiche aufbauschen...wird nur langweilig.
Aber wenn du es schon ansprichst:
Controller ist (meiner Meinung nach) aber auch Mist. Neben dem Onlinezwang für mich der grösste Kritikpunkt an der PS4.
Bleibt aber auch Geschmackssache..kam halt auch noch nie mit dem DS zurecht und der DS4 ändert da nichts dran.
Apropos Licht: Dimmen schön und gut...warum wurde das nicht abschaltbar gemacht?
Achja, bevor das "MS hat aber auch Onlinezwang"-Geblubber losgeht:
Richtig! Ist da auch die gleiche Scheisse und wäre auch einer meiner Wechselgründe gewesen....aber den Pluspunkt musste Sony ja dringend streichen.:nix:
Ist btw inzwischen irgendwas an Alternativpads in Aussicht (am Besten mit keinem DS-Layout!)?
Das ist purer spass um den anderen unter die nase zu reiben was microsoft und nintendo falsch gemacht haben. Keiner von den fanboys meint das ernst. Das ist ein running gag mehr nicht.
Hm ich fürchte doch...sicher nicht alle, aber da sind schon so ein paar Kandidaten dabei!

Also ist Plus nur halber crap, oder halbfair.
:v:

Bin eh mal gespannt wie sich die beiden Modelle weiterentwickeln. Gold ist ja leider immer noch nicht in der NextGen angekommen und Plus lohnt sich für reine PS4ler ja auch noch nicht so wirklich.

Siehst da machste es schon wieder. Sony hat sly oder tearaway genauso floppen lassen wie nintendo w101 oder lego.
Nintendo macht es kein stück besser.
Das läuft nun mal so.
Und ja knack ist kacke soll ich dir mal die ganzen schlechten wiiu games aufzählen? Das ist doch kein argument.
Und von mainstream games zu reden wenn man nintendo favorisiert ist albern.

Jammer nicht rum, ich sagte bereits dass es um Spielegeschmack geht. Nintendo legt einen Fokus auf Spiele die mir zusagen, Sony legt einen Fokus auf Genres, die mir nicht oft zusageb. Es gibt sicher Leute, die Sly lieben, dafür nichts mit Mario anfangen können. :nix:

Ich bin mir ziemlich sicher dass meine PS3 Spiele andere sind als die des "normalen" Sony/PS3/"Mainstream-Gamers" :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom