PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei MS wegen jedem Dünnschiss ein Fass aufmachen. Bei Sony sind alle anderen User Trolle, scheuen sich vor Optionen oder sind "Dummgamer"...herrlich. :shakehead:

MS wollte die Leute zu ihrem Weg zwingen, da gabs keine Alternative

Sony bietet ne Option an, die ich persönlich nicht nehmen würde, die für manche aber ne Überlegung wert ist.

Solange ich meine präferierten optionen weiterhin bekomme, stört mich das nicht im geringsten

Bei MS wegen jedem Dünnschiss ein Fass aufmachen. Bei Sony sind alle anderen User Trolle, scheuen sich vor Optionen oder sind "Dummgamer"...herrlich. :shakehead:

An der one kommt diese gen niemand mehr rum, was sie letzte e3 verkackt haben reißen sie dieses jahr wieder rum. Man kündigt die next gen an und legt die one als zwang bei :v:

Sony bietet ne Option an, die ich persönlich nicht nehmen würde, die für manche aber ne Überlegung wert ist.

ich finde die Option ist für keine Art Gamer eine Option (zumal man das Game sicher Retail um die Zeit auch für 49,99 in diversen Shops bekommen kann).

Doch es geht schon um verwirren, siehe 2 Posts über dich wo einer von versteckten AGB klauseln redet und andere von anderen Humbug. Muss dich nicht angesprochen fühlen, die jenigen wissen schon wer gemeint ist.

Und allgemein: Again, das Geschäftsmodell macht sinn, nur der ist unverschämt. hat auch nichts mit unfair oder "mies" zu tun

Mal anders therotisch formuliert, wenn man bei PS+ Rabatten nur den Zugriff auf das volle Spiel bekommt solange man das Abo laufen lässt, dann wäre dies in Ordnung?

Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt. Es sind halt immer so kleine Schritte die einfach nur ärgerlich sind.

Am Anfang der letzten gen waren es gestückelte Games mit DLC, jetzt sowas (wenn es denn so kommt ich glaube immer noch an einen 180 von Sony).

das ist jetzt auch nicht nur auf Sony bezogen, viele Preismodelle die in den letzten Jahren entstanden sind finde ich einfach bedenklich und sehe es als Negative Entwicklung für alle.

Da könnten wir jetzt 100 Seiten schreibe, hatte auch mal lange Disku zum DLC. DLC sind an sich toll und eignen für sich manche Spiele perfekt. Ich fand die Idee damals toll und ich find die Grundidee immernoch toll. Nur, wie so oft, missbrauchen das die meisten mit On Disc DLC oder mit absurden P/L Angeboten.

Und exakt das selbe meine ich jetzt auch. Das Geschäftsmodell das ich weniger Zahlen soll wenn ich nen Abo habe und dann bei neuen Games idr. echt super. Nur Preis stimmt nicht.

Wer eh PS+ hat kann 10 Eur sparen, Sony bindet den Kunden dafür noch stärker an sich. Solange es im Store gekennzeichnet wird ists doch okay.

So denke ich mir das eben auch. Wenn in Store aufeinmal die button sich vertauschen und es 0.01 pt texte gibt die irgendwo versteckt sind und die Erklärung darstellen darf sich jeder so viel aufregen wie er will, ist auch recht so

Pass mal auf ;)

Ich bin gefühlt der größte F2P-Gegner hier im Forum überhaupt und wenn dies Sonys Zukunftsvision von F2P ist, dann finde ich das gut. Da haben doch alle was davon. Die eine nicht-zahlungsbereite Schicht bekommt ihr kostenloses Spiel, die andere traditionelle Schicht bekommt ihr traditionelles Spiel, wenn sie wie gewohnt ihren Händler des Vertrauen aufsuchen und sich das Spiel retail kaufen. Win-Win, oder nicht?

Solange ich meine präferierten optionen weiterhin bekomme, stört mich das nicht im geringsten

..und wenn Sony dies dann auf die weitere "Game-Collection" ausweitet, dann ist das noch immer toll, denn man hat PS+ schliesslich micht für die Gratisgames, sondern für den Bezahl-Online-MP, richtig?

Glaub mir, ich würde mir nie im Leben die PS+ Version für 49€ zulegen, aber immerhin hast du dafür dann die Vollversion (!!!), so lange du PS+ Mitglied bist. Ich finde es nicht gut, aber ich fände es als F2P-Variante gut. Keine endlosen Zahlungen mehr, sondern für eine bestimmte Summe erhälst du vollen Zugriff auf sämtliche Spielfunktionen. Kein Grind, keine MTAs, keine Zeitlimitierung.

Die ganzen MMORPGs verlangen auch erst Vollpreis und dann monatliche Gebühren, während du bei DC auch einfach ganz normal, wie gewohnt, in den Laden gehen kannst und ohne weitere Kosten das Spiel genießen kannst.

Wenn Sony beim Angebot ein riesiges Banner aufspannt im Sinne von

!!!ACHTUNG, DIE HIER ANGEBOTENE VOLLVERSION IST NUR IN DER LAUFZEIT EINES PS+ ABO SPIELBAR!!!

kann man das gerne auch so lassen. Aber irgendwie bezweifle ich irgendwie, dass das klar genug gemacht wird... wer würde denn sonst auf das Angebot "hereinfallen"? Der Preis ist nicht wirklich ein Argument, man wartet 2 Wochen und hat das Spiel schon um 30-50% reduziert, OVP.

Wenn Sony solche Geschäftsmodelle ausfährt, dann ist jede Sorge begründet, dass das auch in Zukunft vorkommen wird. Wer sich darauf einlässt und dazu beiträgt, muss halt mit den Konsequenzen leben - Schlaugamer suchen sich nach alternativen Angeboten um und verlassen das sinkende Konsolenschiff, wenn irgendwann jeder Hersteller mehrere Paywalls in ein Spiel einbaut, Demos als Vollversionen verkauft und dazu noch eine Online-Only-Politik führt... aber bis dahin kann man entweder Teil des Systems sein oder sich querstellen.

Es sind eh alles First World Problems, aber nach und nach zerfällt das #4theplayers-Image von Sony dann doch. Cohen spricht es an: Die nehmen sich schon arg viel heraus und dabei ist der Konsolenkrieg bei weitem noch nicht entschieden. Mal auf die Nase fliegen à la Japan könnte der Firmenphilosophie ganz gut tun.

Dennoch hatte das MS System sogar Vorteile. Wie das Teilen von Spielen mit bis zu 10 Leuten auf der ganzen Welt.
Es hab aber auch sehr viele Nachteile.

Aber MS hat nie Versucht den Kunden die Lizenz zu entziehen, wenn sie kein Geld mehr zahlen.

Wie schon gesagt.
Sony wird das nicht just 4 fun machen. Die haben sich dabei schon was gedacht.
Deshalb müssen sie damit auch auf die Fresse fallen

Und exakt das selbe meine ich jetzt auch. Das Geschäftsmodell das ich weniger Zahlen soll wenn ich nen Abo habe und dann bei neuen Games idr. echt super. Nur Preis stimmt nicht.

Allerdings, wie gesagt, mit 25-30€ hätte das richtig einschlagen können. Vielleicht tut es das auch für 50€. Das ändert nichts daran, dass ich dieses Modell gar nicht mag, aber Potential ist da durchaus da. Imo lässt da Sony nen Testballon steigen.

aber ja, der Preis für 50€ is ne Unverschämtheit.

Pass mal auf ;)

Ich bin gefühlt der größte F2P-Gegner hier im Forum überhaupt und wenn dies Sonys Zukunftsvision von F2P ist, dann finde ich das gut. Da haben doch alle was davon. Die eine nicht-zahlungsbereite Schicht bekommt ihr kostenloses Spiel, die andere traditionelle Schicht bekommt ihr traditionelles Spiel, wenn sie wie gewohnt ihren Händler des Vertrauen aufsuchen und sich das Spiel retail kaufen. Win-Win, oder nicht?

Wenn sich das auf das PS+ Modell auswirken kann, dann ist das natürlich Win-Win? :-?

Pass mal auf ;)

Was hat das ganze denn mit F2P zu tun? An der ganzen Sache ist doch nichts F2P? :neutral:

Mal anders therotisch formuliert, wenn man bei PS+ Rabatten nur den Zugriff auf das volle Spiel bekommt solange man das Abo laufen lässt, dann wäre dies in Ordnung?

Nein ist es nicht da das was anderes ist. PS + Rabatte sind wie der Name schon sagt rabatte und das auf ältere Games die ich mir kaufe. Das soll eine Upgrade funktion darstellen bei einem Neuen release. Natürlich sollten die Rabatt Aktionen davon unberührt bleiben.

Allerdings, wie gesagt, mit 25-30€ hätte das richtig einschlagen können. Vielleicht tut es das auch für 50€. Das ändert nichts daran, dass ich dieses Modell gar nicht mag, aber Potential ist da durchaus da. Imo lässt da Sony nen Testballon steigen.

aber ja, der Preis für 50€ is ne Unverschämtheit.

Hab mitleid, sony braucht cash

:v:

ich finde die Option ist für keine Art Gamer eine Option (zumal man das Game sicher Retail um die Zeit auch für 49,99 in diversen Shops bekommen kann).

wie gesagt, ich würde die Option nicht nehmen

Aber gibt aktuell etliche Leute, die nur noch digital kaufen über die Onlinestores. Und wenn dann einer weiß, dass er PS+ eh auf Jahre hinaus haben wird, nimmt er vielleicht die 10 Euro billigere Version, macht in der Praxis für ihn ja keinen Unterschied.

Wenn es das dann bei allen Spielen geben würde und er jedesmal 10 Euro spart, kommt da im Jahr ne ganz schöne Summe zusammen.

Aber für Leute die Retail bevorzugen, so wie ich auch, ist das natürlich kein Angebot auf das ich scharf wäre, obwohl mein PS+ Abo auch noch fast 3 1/2 Jahre lang läuft aktuell

Wenn jedes Spiel diese Option hätte wäre das eine geniale Sache. 15% Rabatt auf jedes Spiel, dafür erlischt die Lizenz wenn man PS+ kündigt. Für mich würde sich das glaube ich lohnen, ich spiele alte Spiele praktisch nie.

Wenn Sony beim Angebot ein riesiges Banner aufspannt im Sinne von

!!!ACHTUNG, DIE HIER ANGEBOTENE VOLLVERSION IST NUR IN DER LAUFZEIT EINES PS+ ABO SPIELBAR!!!

kann man das gerne auch so lassen. Aber irgendwie bezweifle ich irgendwie, dass das klar genug gemacht wird... wer würde denn sonst auf das Angebot "hereinfallen"? Der Preis ist nicht wirklich ein Argument, man wartet 2 Wochen und hat das Spiel schon um 30-50% reduziert, OVP.

Wenn Sony solche Geschäftsmodelle ausfährt, dann ist jede Sorge begründet, dass das auch in Zukunft vorkommen wird. Wer sich darauf einlässt und dazu beiträgt, muss halt mit den Konsequenzen leben - Schlaugamer suchen sich nach alternativen Angeboten um und verlassen das sinkende Konsolenschiff, wenn irgendwann jeder Hersteller mehrere Paywalls in ein Spiel einbaut, Demos als Vollversionen verkauft und dazu noch eine Online-Only-Politik führt... aber bis dahin kann man entweder Teil des Systems sein oder sich querstellen.

Es sind eh alles First World Problems, aber nach und nach zerfällt das #4theplayers-Image von Sony dann doch. Cohen spricht es an: Die nehmen sich schon arg viel heraus und dabei ist der Konsolenkrieg bei weitem noch nicht entschieden. Mal auf die Nase fliegen à la Japan könnte der Firmenphilosophie ganz gut tun.

Dann echauffiere dich darüber (zurecht wohlgemerkt) , wenn Sony nicht darauf hinweisen sollte. Momentan sieht's nach drei Modellen aus und die werden bestimmte Schichten schon ansprechen. Wobei das 49€-Angebot wirklich nur für diejenigen interessant ist, die sowieso dauerhaft bei PS+ angemeldet sind. Ich bin's nicht, bin nicht wirklich Online-Gamer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom