PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir mal sagen was Bond und Atram geschrieben haben? hab sie auf ignore

:v:

Atram kommt heute Nintendo Dingsbums raus? wenn ja wann genau?

Hast mir mal die Fiskalreserven von Nintendo mal angesehen?

Wieso denkt eigentlich jeder 2. Nintendo Funktioniert wie nen Tante Ema laden? das ist ne ag xD

Bei der Rechnung aus dem Link sträuben sich wirklich bei jeden Buchhalter, Controller und eigentlich jeden mit einen Funken Sachverstand die Haare :lol:

Mit Teil 1 ist doch lange nicht Schluss. Denke Activision plant weit in die Zukunft hinaus. Die IP soll ja mindestens 10 Jahre lang laufen.

Also knapp ein Fünftel für die Entwicklung und der Rest geht für's Marketing drauf? :-D

Entweder Activision verarscht uns oder wird gerade gehörig von irgendeiner Marketingfirma über den Tisch gezogen.

Marketing ist ein ziemlich hoher Kostenpunkt in jeder branche. Die Big player geben jedes Jahr Mrd. dafür aus.

500 Mio. $ kommen mir auch sehr hoch vor. Nach Einschätzung mancher Analysten sollen sich die Entwicklungs- und Marketingkosten von GTA V auf ~250 Mio. Dollar belaufen haben. Destiny wäre dann doppelt so teuer wie das bisher teuerste Spiel.

Also knapp ein Fünftel für die Entwicklung und der Rest geht für's Marketing drauf? :-D

Entweder Activision verarscht uns oder wird gerade gehörig von irgendeiner Marketingfirma über den Tisch gezogen.

Die Entwicklung per se ist nicht teuer. Ich meine Programierer etc. kriegen jetzt kein hungerlohn oder aber ist halt "normal" sage ich mal ( und auch da gibts halt gute und schlechte Verdiener). Wenn die Entwicklung mal teuer ist liegt das eher an voice acting und motion capturing/animationen.

Wie Atram gesagt hat, ist nicht ungewöhnliches das die Big Player viel Geld für Marketing ausgeben. Wird z.b. bei Nintendo nichts anderes sein wenn sie ihren Plan mit ganzes Jahr wird Mario Kart Werbung laufen wird. Auch ein Little Big Planet dürfte mehr Unsummen in Marketing haben als in Dev Kosten

Bei der Rechnung aus dem Link sträuben sich wirklich bei jeden Buchhalter, Controller und eigentlich jeden mit einen Funken Sachverstand die Haare :lol:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Marketing ist ein ziemlich hoher Kostenpunkt in jeder branche. Die Big player geben jedes Jahr Mrd. dafür aus.

Ich kenne mich da ganz gut aus und möchte später mal in eine ähnliche Richtung, aber knapp 400 Mio $ für Marketing sind utopisch. GTA 5 soll ein Marketingbudget von 150 Mio gehabt haben und Activision verplempert mehr als das Doppelte für eine neue Franchise, die noch nicht ansatzweise bewiesen hat, ob sie überhaupt ein Erfolg wird?

ich finds interessant, dass gerade activision so derart investiert. haben die nicht angst call of duty zu kannibalisieren?

500 Mio. $ kommen mir auch sehr hoch vor. Nach Einschätzung mancher Analysten sollen sich die Entwicklungs- und Marketingkosten von GTA V auf ~250 Mio. Dollar belaufen haben. Destiny wäre dann doppelt so teuer wie das bisher teuerste Spiel.

R* ist nicht gerade für seine Werbeetats bekannt. Activision mag es da gerne laut.

Ich kenne mich da ganz gut aus und möchte später mal in eine ähnliche Richtung, aber knapp 400 Mio $ für Marketing sind utopisch. GTA 5 soll ein Marketingbudget von 150 Mio gehabt haben und Activision verplempert mehr als das Doppelte für eine neue Franchise, die noch nicht ansatzweise bewiesen hat, ob sie überhaupt ein Erfolg wird?

Damit die Reihe Erfolg hat muss man aber erst mal investieren.:-)
Mich würde halt mal interessieren in welchen Zeitraum die 500 Mio ausgegeben werden sollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom