PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NaughtyDog wird keinen Nachfolger zu The Last Of Us machen, wenn sie nicht eine Idee haben die einem Nachfolger würdig ist.
NaughtyDog hat mit Sicherheit kein Problem damit neue Projekte zu finden und der Name NaughtyDog ist inzwischen so groß, dass auch neue IPs genügend Aufmerksamkeit bekommen.
Da gibts also keinen Grund bestehende IPs auszuschlachten.

NaughtyDog wird keinen Nachfolger zu The Last Of Us machen, wenn sie nicht eine Idee haben die einem Nachfolger würdig ist.
NaughtyDog hat mit Sicherheit kein Problem damit neue Projekte zu finden und der Name NaughtyDog ist inzwischen so groß, dass auch neue IPs genügend Aufmerksamkeit bekommen.
Da gibts also keinen Grund bestehende IPs auszuschlachten.

Stimmt. Es gibt einen Grund sich wieder für Crash Bandicoot / Team Racing und Co. ins Zeug zu legen. :awesome:

Die Zeichen sind klar und unmissverständlich. Die Xbox One wird die letzte Xbox sein. Nicht dass ich Microschrott vermissen werde. :lol2: Eine Sonydominanz wie zu PS2 Zeiten wäre ein Traum. PS2 --> Beste Konsole aller Zeiten!

PS2 Zeiten waren Crapzeiten. Die Dünnpfiff Zeit des Gamings. Und jetzt in den Zeiten soll ne japanische Firma dominieren, die Quartal für Quartal am Konkurs vorbei schrammt? :lol:

Die Gaystation 4 wird die letzte Gaystation sein. Nicht dass ich Sonyschrott vermissen werde. :lol2:

PS2 Zeiten waren Crapzeiten. Die Dünnpfiff Zeit des Gamings. Und jetzt in den Zeiten soll ne japanische Firma dominieren, die Quartal für Quartal am Konkurs vorbei schrammt? :lol:

Die Gaystation 4 wird die letzte Gaystation sein. Nicht dass ich Sonyschrott vermissen werde. :lol2:

Na Prost Mahlzeit. :uglylol: Was für ein Post. :nyah:

Gaystation ?
Ach bist du einfallsreich und Cool :lol2:

Da tut jemand aber der Popo wegen Durchfall dank Mahlzeit sehr weh! :coolface:

Die Zeichen sind klar und unmissverständlich. Die Xbox One wird die letzte Xbox sein. Nicht dass ich Microschrott vermissen werde. :lol2: Eine Sonydominanz wie zu PS2 Zeiten wäre ein Traum. PS2 --> Beste Konsole aller Zeiten!

Nein, das wäre schlecht für´s Konsolengaming, jetzt nicht weil es Sony ist sondern generell. Das würde nur Fanboys befriedigen (warum auch immer) aber keine Vorteile bringen. Es gibt dann keinen Konkurrenzdruck mehr, egal welcher Hersteller am Ende noch da wäre könnte tun und lassen was er wollte weil es keine alternativen gibt. Die einzige Alternative wäre dann der PC, darauf habe ich persönlich aber keine Lust. Es ist schon gut das es Sony, MS und Nintendo gibt, nur fanatische bzw religöse Anhänger dürften das anders sehen.

Überleg mal es würde keine One und Wii U geben, würde es die PS 4 dann besser machen als sie jetzt ist? Du könntest nicht mal mehr hier im War Bereich über die One ablästern, da würde einigen quasi der Lebensinhalt fehlen.

:v:

Leute MS und Nintendo haben beide Scheiße gebaut, ich wollte, dass Nintendo mit der Wii U auf die Fresse fällt und ich hab es MS auch gewünscht, weil ich beiden Konzepten den Erfolg nicht gegönnt habe, da beide die Massen ansprechen wollten, und Sony den genialen Geniestreich, des "Wir sind real, wir sind core, this is for the players" hatte und ironischerweise genau damit die Massen angesprochen hat.

Sony hat es verdient, und ich bin froh, dass es so gelaufen ist, denn Sony MUSS überleben, die Balance der Gaming Welt wäre ohne sie vollkommen zerstört!

Langsam sollte aber mal zur Normalität zurückgekehrt werden.
Diese Nazi-Dynamik die mittlewrweile das Gehate gegen MS und N angenommen hat ist wirklich unpackbar.
Gerade Nintendo macht einfach hervorragende games die man einfach nicht schlecht reden kann, man muss sie nicht mögen, aber man muss sie einfach als das nehmen was sie sind und nicht als das was sie nicht sind!

[video=youtube;MyUC_28HIvA]https://www.youtube.com/watch?v=MyUC_28HIvA[/video]
(Ich find den Gumba auch nervig -.-)

Hätte ich gewusst, dass sich die Wii U zum Dream Cast 2.0 entwickelt und dass sich verkopfte Nerds(JEDER hier is Nerd) in ihrer kleinen Welt zur Aufgabe gemacht haben, Nintendo vom Spiele-atlas zu fetzen, hätte ich bei dem gehate nicht mitgetan.

Ab Ende 2014, wenn dann MK8, X, SSB, und noch der eine oder andere Überraschungstitel erscheinen, kann ich eine absolute Kaufempfehlung erteilen.

Ich auf alle Fälle werd mir im Laufe der Gen alle 3 Konsolen besorgen, auf ca. 8 Jahre gerechnet, ist das gar nicht so viel Geld.

THIS IS FOR THE GAMERS!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wäre schlecht für´s Konsolengaming, jetzt nicht weil es Sony ist sondern generell. Das würde nur Fanboys befriedigen (warum auch immer) aber keine Vorteile bringen. Es gibt dann keinen Konkurrenzdruck mehr, egal welcher Hersteller am Ende noch da wäre könnte tun und lassen was er wollte weil es keine alternativen gibt. Die einzige Alternative wäre dann der PC, darauf habe ich persönlich aber keine Lust. Es ist schon gut das es Sony, MS und Nintendo gibt, nur fanatische bzw religöse Anhänger dürften das anders sehen.

Überleg mal es würde keine One und Wii U geben, würde es die PS 4 dann besser machen als sie jetzt ist? Du könntest nicht mal mehr hier im War Bereich über die One ablästern, da würde einigen quasi der Lebensinhalt fehlen.

:v:

Für Consolewars wäre es in der Tat schlecht, wenn es ein Sonymonopol gäbe, aber für den Spieler wäre es imo nicht schlecht. Das ist immer eine ausgenudelte Meinung, finde ich. Von wegen ohne Konkurrenz läuft nichts. Die PSX und die PS2 hatten quasi auch keine Konkurrenz und liefen in einem Scheinmonopol. Das war damals in meinen Augen alles andere als eine schlechte Zeit. Ich erinnere mich gerne daran.

Zoff und Krieg muss es nicht auch noch unter uns Zocker geben. Gäbe es nur eine Konsole, dann wäre Consolewars die größte Kuschel- Community im Netz. :knufel:

Naja, auf Nintendo könnte und will ich nicht verzichten. Auf Microsofts Box, welche eigentlich nie etwas im Konsolensektor zu suchen hatte imo, hingegen schon. Gears und Halo können auch prima auf die neue Nintendo - Konsole und die PS4 aufgeteilt werden. :smoke:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gibt es immer noch einen großen Unterschied zwischen Marktdominanz und Marktmonopol. Und ich will es ehrlich gesagt auch lieber nicht wissen, wie das LineUp aussehen würde, wenn einer der 3 auch nur ansatzweise in eine Monopolstellung kommen würde.

Amazon Deutschland gerade
PlayStation 4 beherrscht die Top 10
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0

Bei Amazon AMERIKA sieht es ebenfalls so aus
mal sehen ob sie die hohe nachfrage im mai teilweise bewältigen können. außer japan läufts überall super für die ps4.
die xboxone läuft nur in uk gut und in den usa okay. im rest der welt bedeutungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Preis auf PS4 Niveau traue ich der xbone noch einiges zu.
An Spielen Mangelt es jedenfalls nicht.

Mit einem Preis auf PS4 Niveau traue ich der xbone noch einiges zu.
An Spielen Mangelt es jedenfalls nicht.

Yap, nur am Image haperts gewaltig und Zocker vergessen so schnell nie. Man denke nur an den fetten RTL Fauxpas. Welcher Zocker schaltet heute noch RTL ein? :nix: Die Box müsste sich erstmal rehabilitieren, und das ist alles andere als leicht- Spiele hin oder her. Und selbst wenn die Spiele kommen, so sehen sie immer noch schlechter aus als PS4 Spiele. MS hat es mit Box wahrlich nicht leicht.

Und wird bei den Games trotzdem von der Konsole, die keiner haben will und hat geschlagen :v:
dein vergleich ist wahnsinn ja :v: ich mag diese ironie wenn es denn eine war. während wiiU spieler ein einziges game kaufen, kaufen playstation spieler zig games und bestellen viele games vor. sieht man ja gut an den top 100 : D

wär aber mal schön wenn die lieferengpässe vorbei gehen. media markt hier hatte samstag zwei konsolen noch da. nächste lieferung gibt es erst donnerstag xD

Zuletzt bearbeitet:
Yap, nur am Image haperts gewaltig und Zocker vergessen so schnell nie. Man denke nur an den fetten RTL Fauxpas. Welcher Zocker schaltet heute noch RTL ein? :nix: Die Box müsste sich erstmal rehabilitieren, und das ist alles andere als leicht- Spiele hin oder her. Und selbst wenn die Spiele kommen, so sehen sie immer noch schlechter aus als PS4 Spiele. MS hat es mit Box wahrlich nicht leicht.

RTL?
Keine Ahnung was auf RTL passiert ist...
Auch wenn die Spiele schlechter aussehen wird sich die bone letztendlich besser verkaufen als viele hier erwarten.

@dragon;Ich sehe da genau 4 Games in den Top Ten, wovon eins in 6 Monaten erscheint, bleiben Fifa, WD und MK8, wo da die zig Games sind, musst du mir erklären :v:

@progott; Kurzfassung: Gamescom Bericht: Gamer stinken und sind Sozialversager.

dein vergleich ist wahnsinn ja :v: während wiiU spieler ein einziges game kaufen, kaufen playstation spieler zig games und bestellen viele games vor. sieht man ja gut an den top 100 : D

wär aber mal schön wenn die lieferengpässe vorbei gehen. media markt hier hatte samstag zwei konsolen noch da. nächste lieferung gibt es erst donnerstag xD

Was soll sonst auf der U auch vorbestellt werden? Gibt halt bis auf SSB nichts Bekanntes mit ner roten Mütze auf dem Cover und das dauert noch nen halbes Jahr bis das erscheint. :neutral:

@dragon;Ich sehe da genau 4 Games in den Top Ten, wovon eins in 6 Monaten erscheint, bleiben Fifa, WD und MK8, wo da die zig Games sind, musst du mir erklären :v:

Vielleicht ne Brille aufsetzen (oder wohl eher absetzen? :v:) . Das ganze wunderschöne Dunkelblau in den Top 100 kann man normalerweise kaum übersehen. :scan:

ich hab von der top 100 geredet. das playstation spieler mehr zocken was ja bekannt ist (siehe vkz und bestellungen)

in den top 100 sind
infamous, fifa, killzone sf, child of light, nba2k14, assassins creed iv, battlefield 4
call of duty, bound by flame, next call of duty, destiny, dragon age, Murdered: Soul Suspect, last of us
ect.

worauf ich hinaus will: wenn sich 1 wiiU spiel in den top 5 befindet kann man nicht wirklich darauf stolz sein.
bei weniger auswahl sollte das kein problem sein. bei ps4 teilen sich die gamer auf die unterschiedlichsten games auf.
aber ich glaub du bist nur im ironie modus und möchtest hier positive stimmung reinbringen find ich gut :-D

na gut gehe jetz schlafen die nächsten tage darf ich wieder überstunden leisten viel spass noch und gute nacht ihr zocker

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom