PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat Nintendo nicht auch schon eine neue DS Version verneint und dann trotzdem kurz darauf angekündigt? Glaub das war doch beim DS Lite so.

Womit wir dann wieder bei der Mauer wären, die angeblich niemals hätte gebaut werden sollen. :-D

Im Vorfeld der diesjährigen E3 machten Gerüchte die Runde, dass man bei Nintendo bereits vor einer ganzen Weile mit den Arbeiten an einer überarbeiteten Fassung des Nintendo 3DS begonnen habe.

Und nachdem sich die vermeintliche Enthüllung in Los Angeles als eine Ente entpuppte, meldete sich im Gespräch mit den Kollegen von IGN auch Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto zu Wort. Auf ein mögliches Redesign des Nintendo 3DS angesprochen, entgegnete er: "Ich denke, dass ich mit der 3DS-Hardware zufrieden bin, so wie sie ist. Meiner Meinung nach haben wir das Beste aus dieser Generation herausgeholt."

Während Miyamoto den Standpunkt vertritt, dass mit der aktuellen Hardware noch zahlreiche Ideen und innovative Konzepte umgesetzt werden können, gesteht er gleichzeitig ein, dass er schon jetzt über einen Nachfolger des Nintendo 3DS nachdenkt.

"Wir denken bereits über etwas nach, das die Zukunft der Handhelds bedeuten könnte", so Miyamoto weiter.

Gut der XL wurde nicht auf der E3 angekündigt sondern 2-3 Wochen später in einer Direct trotzdem ne ganz schön dreiste Lüge. Aber wenn er 2012 schon so eifrig am 3DS Nachfolger gearbeitet hat vielleicht sehen wir ja bald erste Lebenszeichen?

Gut der XL wurde nicht auf der E3 angekündigt sondern 2-3 Wochen später in einer Direct trotzdem ne ganz schön dreiste Lüge. Aber wenn er 2012 schon so eifrig am 3DS Nachfolger gearbeitet hat vielleicht sehen wir ja bald erste Lebenszeichen?

Lacht mich aus, aber ich würde mich darüber sogar freuen, halte ich den 3DS doch mittlerweile (aufgrund seiner miserablen Grafik) für ein Auslaufmodell.

Ich hab mir ja anno 1996(oder 1997?) ein n64 gekauft, und zwar wegen Mario Kart :D

Das werde ich diesmal mit der WiiU nicht machen, die Gründe liegen auf der Hand:

Das N64 war Hardwaretechnisch eine Bombe seinerzeit, die Spiele neben Mario Kart bahnbrechend und die Zukunft(Zelda OoT, Lylat Wars) sah mehr als rosig aus.

Bei der WiiU haben wir ne Konsole die im Sterben liegt, auch wenn das Mariokart darauf ähnlich genial wirkt wie seiner Zeit MK64. Das wars halt leider schon, ich wüsste auch nicht was ich mir neben MK8 kaufen sollte, der Rest wirkt uninteressant, "schon da gewesen" oder langweilt mich einfach nur...

Schade, ein launchnahes MK8 hätte mich vielleiht damals zum Early Adopter werden lassen, schade für Nintendo, ich hätte mittlerweile den Kauf verflucht ;)

Wenn Nintendo auf der E3 mit einer brandneuen Konsole ankommen würde, die technisch auf PS4 Niveau oder leicht drüber gleichzeitig kompatibel mit allen Wii und Wii U Spiele wäre, Big N ist wieder im Rennen.

Wenn Nintendo auf der E3 mit einer brandneuen Konsole ankommen würde, die technisch auf PS4 Niveau oder leicht drüber gleichzeitig kompatibel mit allen Wii und Wii U Spiele wäre, Big N ist wieder im Rennen.

Das bringt doch alles nichts xD So ein Launch kostet ja auch immens viel Geld, Geld, das Nintendo nur dann wieder bereitwillig ausgibt, wenn sie wieder schwarze Zahlen schreiben. Und das mit den schwarzen Zahlen dauert noch ein Stück...

... Ich würde das alles eher beim 3DS sehen, der ist ja schon länger erhältlich und Nintendo braucht bei den Handhelds (auch) neue Impulse. Obs jetzt aber eine Revision oder ein Nachfolger wird... keine Ahnung. Wann soll denn ein solcher Nachfolger erscheinen? Schon dieses Jahr :-?

@Monkey:

3 Flops? Virtual Boy, GameCube und jetzt WiiU? :-?

Das bringt doch alles nichts xD So ein Launch kostet ja auch immens viel Geld, Geld, das Nintendo nur dann wieder bereitwillig ausgibt, wenn sie wieder schwarze Zahlen schreiben. Und das mit den schwarzen Zahlen dauert noch ein Stück...

... Ich würde das alles eher beim 3DS sehen, der ist ja schon länger erhältlich und Nintendo braucht bei den Handhelds (auch) neue Impulse. Obs jetzt aber eine Revision oder ein Nachfolger wird... keine Ahnung. Wann soll denn ein solcher Nachfolger erscheinen? Schon dieses Jahr :-?

@Monkey:

Aber es ist die Wii U, die Nintendo überhaupt erst in die roten Zahlen rutschen lässt. 3DS läuft ja weiterhin gut. Oder woher stammt das Minus?

Wieso soll das nix bringen, sind wir doch mal ehrlich. Was können wir jetzt noch von der WiiU erwarten?
Mario Kart 8, Smash Bros, Bayonetta, X und Zelda Hyrule Warriors. Alles wahrscheinlich Topgames, aber das war es mit der WiiU.
Ich kann mir nicht vorstellen Nintendo hat heiße Eisen mehr im Feuer 2015 für eine tote Konsole wo bei der Konkurrenz dann Witcher 3, MGSV, FFXV etc. erscheinen.

Sony schreibt auch keine schwarzen Zahlen und hat dennoch ein Dream Launch der PS4 hingelegt. :scan:

@Monkey:

Gamecube, Wii, WiiU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom