PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So lange MS nicht offiziell den Preis senkt, werden sie auch kein Entschädigungsprogramm anbieten. Kann mir vorstellen, dass zur E3 eine One ohne Kinect für 350€ angekündigt wird und mit Kinect der Preis auf 450€ gesenkt wird. Bei solchen Angeboten wie jetzt wird erst mal ausgetestet, wie sehr die Kaufbereitschaft mit fallendem Preis steigt. Ein Botschafterprogramm wie bei der ersten XBox oder wie beim 3DS wird's wohl nicht geben.

So lange MS nicht offiziell den Preis senkt, werden sie auch kein Entschädigungsprogramm anbieten. Kann mir vorstellen, dass zur E3 eine One ohne Kinect für 350€ angekündigt wird und mit Kinect der Preis auf 450€ gesenkt wird. Bei solchen Angeboten wie jetzt wird erst mal ausgetestet, wie sehr die Kaufbereitschaft mit fallendem Preis steigt. Ein Botschafterprogramm wie bei der ersten XBox oder wie beim 3DS wird's wohl nicht geben.

ich stell mir nur vor wie all die Käufer sich dann fühlen die kein Kinect wollten aber die Xbox der PS vorziehen 500€ hingeblättert haben und nen halbes Jahr später gibt es das ganze 150€ günstiger. also ich wäre angepisst.

ich stell mir nur vor wie all die Käufer sich dann fühlen die kein Kinect wollten aber die Xbox der PS vorziehen 500€ hingeblättert haben und nen halbes Jahr später gibt es das ganze 150€ günstiger. also ich wäre angepisst.

Ich auch... war schon beim 3DS ziemlich angepisst und das Botschafterprogramm war lausig.^^ Anstatt mal ein bis zwei richtige 3DS-Titel als Entschädigung zu verschenken gab's 10 Jahre alte GBA-Spiele.

Ich auch... war schon beim 3DS ziemlich angepisst und das Botschafterprogramm war lausig.^^ Anstatt mal ein bis zwei richtige 3DS-Titel als Entschädigung zu verschenken gab's 10 Jahre alte GBA-Spiele.

Die frage ist, ist man da dann zurecht angepisst oder nicht?

Bei beiden xboxen vorher gabs preissenkung und oder rrod. Hab dabei alles miterlebt und auch spiele und controller von ms bekommen, da rechnet man dann immernoch gegen.

Liegt wohl an unserer Schnäppchengesellschaft, aber wenn ich die one für 500 hole weil ich bock drauf habe als day one dann sollte die entscheidung für einen dann auch ok so sein. Und selbst da hat man vorteile wenn weitere dann für 388 zugreifen, steigende userbase ergibt auch für early adopters mehr spiele. Wie gesagt ms hat sich da bis jetzt nicht lumpen lassen.

Rumheulen sollte auf jeden fall keiner^^

Sehe ich auch so. Habe mir damals die Xbox auch zum release für 479,- € geholt weil ich sie haben wollte. Die beiden games und den Controller habe ich natürlich abgegriffen. Bereut habe ich den frühen Kauf der Xbox nicht. Die geschenkten Spiele habe ich allerdings auch nicht wirklich gezockt.

Sehe ich auch so. Habe mir damals die Xbox auch zum release für 479,- € geholt weil ich sie haben wollte. Die beiden games und den Controller habe ich natürlich abgegriffen. Bereut habe ich den frühen Kauf der Xbox nicht. Die geschenkten Spiele habe ich allerdings auch nicht wirklich gezockt.

Da war nicht wirklich was dabei, und wenn hatte ich die schon :-)

also ich hätte als spätkäufer gerne die botschaftertitel gehabt...xD fand das lineup recht klasse.

also ich hätte als spätkäufer gerne die botschaftertitel gehabt...xD fand das lineup recht klasse.

Das schon aber wenn du die titel schon hast? :-)

Bei der 360 hab ich viva pinata und perfect dark zero genommen :ugly:
War das eig wegen preissenkung oder rrod bei der 360?

Edit: das pad bei der xbox1 war auf jeden fall ne feine sache! :-)

Ich bin Day One Käufer und finde die Preisentwicklung der One sehr gut, um so mehr Leute eine One haben, um so mehr lohnt es sich für Entwickler Geld in Spiele für die Konsole zu investieren. Wer damit ein Problem hat, verfolgt das falsche Hobby...

100 Euro Preisunterschied ist fast nicht umzusetzen. Kinect kostet MS 75$ - wenn jetzt keiner mehr Kinect kauft und die One dann nen Hunni billiger mitnimmt, dann zahlt MS extra drauf. Dazu würden dann die bereits produzierten Kinect liegen bleiben. Ich glaube, dass MS die One nicht ohne Kinect verkaufen wird - aber eine Preissenkung gibts dennoch.

Besser als nichts und sind gute Titel dabei. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich Nintendo nicht in Unkosten stürzen wollte für die Early-Adopters und deshalb ganz bewusst auf nicht erhältliche GBA-Titel gesetzt hat.

Ich bin Day One Käufer und finde die Preisentwicklung der One sehr gut, um so mehr Leute eine One haben, um so mehr lohnt es sich für Entwickler Geld in Spiele für die Konsole zu investieren. Wer damit ein Problem hat, verfolgt das falsche Hobby...

wie ich solche Abschlusssätze immer liebe. :dizzy:

Dann schreib doch gleich wer keine Hunde mag der hat sie doch nicht mehr alle.

Bald gibt es ja Quartalszahlen. Dann werden wird sehen, wer wieder fette Milliarden eingefahren, oder wieder tiefrote Zahlen vorzuweisen hat und welcher Hersteller mit seinem Angebot und Preisen am Besten gefahren ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom