PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe beide Konsolen und bei der One ertappe ich mich oft dabei, wie ich ungeduldig darauf warte, dass endlich die Apps geöffnet werden oder bestimmte Menüpunkte aufgehen, die ich davor angeklickt habe. Selbiges gilt bei Downloads, zumal ich auf der One sogar das Problem habe, dass Updates für Spiele erst ewig in der Warteschleife hängen, obwohl gar keine anderen Downloads anstehen. Auf der Playstation habe ich dafür laut Verbindungstest eine viel niedrigere Downloadrate, allerdings merke ich davon real nicht viel. Das inzwischen eingebürgerte "Chat funzt nicht" habe ich trotz der Updates der One immer noch gelegentlich, dann geht mit bestimmten Leuten gar nichts.

398€ ist für die One imo noch immer zu teuer. Noch mal 100€ weniger und wir kommen ins Gespräch. Vorher sollte aber auch das Gehäuse noch verkleinert werden. :v:

Keine Ahnung warum du jetzt so durchdrehst, aber du solltest dich mal besser informieren. Mittlerweile hat Microsoft ihren Rückstand gut aufgeholt (auf Kosten von epischen Patches) aber in den Vanilla Versionen war das verschachtelte UI und die Party Funktion auf live ja fast auf Nintendo Niveau. Den Vorsprung den MS mit live auf der 360 hatte wurde absolut nicht ausgebaut. Gemessen an den Erwartungen ist Xbox live 3.0 ein Stillstand. Microsoft weiß immer noch nicht was Free to Play bedeutet und selbst um den Arschlangsamen Browser benutzen zu dürfen muss man ein Gold Abo haben. Deine Angaben zu den Download Geschwindigkeiten kann ich nicht bestätigen. PSN lädt mit voller VDSL Geschwindigkeit.
Im übrigen ist die Games Collection von PS plus integraler Bestandteil des Abos und ist daher durchaus ein Maßstab um beide Dienste zu vergleichen. Damit dein kleines Fanboy Herzchen nicht noch mehr flattert benutzt du mehrmals die Phrase "abgesehen von den Games"!!11elf
Yo, die Games Collection ist nun mal Bestandteil des PS Plus Dienstes und von daher zieht Live klar den kürzeren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Durchdrehen? Ich hoffe, dir geht es gut. Ich habe lediglich geäußert, welchen Eindruck ich hier habe. Aber klar, ich bin Fanboy. Ich vergaß, hier in dem Forum darf man nichts negatives über Sony sagen. Sonst wird man hier ja direkt persönlich angegangen. Wie konnte ich nur. Schau dir mal meine Spiele über die Trophie Anzeige an und dann nochmal die One spiele über die Erfolgs anzeige. Mir gehts es nicht um die trophies an sich, sondern über die Anzahl der Spiele. und dann nenne mich nochmal xbox Fanboy :-) ich glaube du solltest mal nicht durchdrehen 8-) wenn ich mir deinen Text durchlese und du scheinbar nur eine ps4 und keine One hast, frage ich mich, wer hier der kleine Fanboy ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Durchdrehen? Ich hoffe, dir geht es gut. Ich habe lediglich geäußert, welchen Eindruck ich hier habe. Aber klar, ich bin Fanboy. Ich vergaß, hier in dem Forum darf man nichts negatives über Sony sagen. Sonst wird man hier ja direkt persönlich angegangen. Wie konnte ich nur. Schau dir mal meine Spiele über die Trophie Anzeige an und dann nochmal die One spiele über die Erfolgs anzeige. und dann nenne mich nochmal xbox Fanboy :-) ich glaube du solltest mal nicht durchdrehen 8-) wenn ich mir deinen Text durchlese und du scheinbar nur eine ps4 und keine One hast, frage ich mich, wer hier der kleine Fanboy ist. :lol:

Von mir aus darfst du der kompletten Führungsriege von Sony nen schlaffen Pimmel beim vögeln wünschen. Mir ist das herzlich egal, ebenso wie deine Trophäen oder Erfolge. Und natürlich hab ich keine Xbone. Wozu auch wenn ich ne PS4 habe? Das hat aber nix mit Fanboy zu tun sondern rationalen Denken und Vergleichen vor dem Kauf. Für 3 Konsolen fehlt mir die Zeit. PS4/Wii U ist imo die beste Kombi und dazu steh ich. :)
Schönen Tag noch

Gibt es das Angebot nur in Hamburg? Der Preis ist echt krass, bin am überlegen...

742352.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich breche ab :nerd:

Mehr als 100€ günstiger und dann auch noch Titanfall dazu? Das ist der Stinkefinger an die Day1-Käufer :sad5:

Ja, erfreut darüber bin ich auch nicht gerade. Das es etwas im Preis sinken wird, auch nach kurzer Zeit schon, war abzusehen. Aber über 100 Euro weniger, plus die gesparten 60 Euro für TF ist wie ein Schlag ins Gesicht. Den Day 1 Käufern dürfte man dafür jetzt auch mal ein Game schenken.

Ja, erfreut darüber bin ich auch nicht gerade. Das es etwas im Preis sinken wird, auch nach kurzer Zeit schon, war abzusehen. Aber über 100 Euro weniger, plus die gesparten 60 Euro für TF ist wie ein Schlag ins Gesicht. Den Day 1 Käufern dürfte man dafür jetzt auch mal ein Game schenken.

Wieso ihr habt doch den Day One Banner /Avatar/Erfolg (?) :scan:

War doch bei der Xbox auch so. Da hat MS dann mit einem Controller und 2 Spielen entschädigt. Vielleicht kommt da noch was?

Hättest du nen Link für mich zu dem Artikel? Würde es mir gerne mal durchlesen. Ich habe nämlich nen anderen Eindruck, habe aber kein Problem damit, mich eines besseren belehren zu lassen.

Bin grad nicht am pc. Hattes es mal in einem ps4 vs xbox one video gesehen. Gib einfach mal in yt ign xbox one vs ps4 ein dann müsste es kommen.

War doch bei der Xbox auch so. Da hat MS dann mit einem Controller und 2 Spielen entschädigt. Vielleicht kommt da noch was?

Das war ja offiziell von MS. Hier ist es ein einzelner MediaMarkt. Ich kam damals auch in den Genuss der 2 Spiele (Auswahl war dürftig) und des Zusatzkontrollers. Aber aufgewogen hat das die 180 Euro im Grunde genommen nicht. Ob MS hier noch mal Games verschenkt? Könnte passieren - dann kann man ja sagen, dass TF 5 Mio mal "verkauft" wurde...

Bin grad nicht am pc. Hattes es mal in einem ps4 vs xbox one video gesehen. Gib einfach mal in yt ign xbox one vs ps4 ein dann müsste es kommen.

Das ist aber ein People's Choice Award. Das heißt die Leute wählen und wer bei sowas mitvotet dürfte klar sein. Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun, sondern es geht einfach darum wer gewinnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom