PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, soe ist unabhängig von sce. Der frühere publisher für Konsolenspiele von soe war Activision und nicht sce. Heute publishen sie selbst auf Konsolen, wie bspw. Payday 2 für die 360 und die ps3.
Eine gewisse Affinität zu sce herrscht dennoch.

Nö. SOE gehörte mal geteilt SCEA und Sony Pictures und ist steht seit über 5 Jahren unter der vollen Kontrolle von SCE....dass sie unabhängig agieren können schließt das doch nicht aus. Payday 2 ist nicht von SOE.

langweilt euch nicht das immer gleiche Thema ?

lasst uns doch lieber über die E3 und neue NEXT GENERATION GAMES reden, anstatt über die tote wiiU. :-)
hoffe auf gta 5 port, uncharted 4 und überraschungen wie ni no kuni 2

Die Wii ist seit einer geraumen Ewigkeit tot. Die unterstützt kaum noch jemand. Die aktuelle Plattform ist die Wii U. Die gibt es seit anderthalb Jahren. Wii U und 3DS werden von Nintendo selbst angemessen bedient. Sony hat mit der Vita so seine Probleme. Und der Support für die PS3 wird dieses Jahr auch spürbar heruntergefahren, weil jetzt halt die PS4 aktuell ist. 2014 wird Sony nicht mal annähernd soviele Spiele für die PS3 bringen wie für die PS4, wenn sie überhaupt eines bringen. So laufen Generationswechsel nun mal ab.

du brauchst mir nicht zu erklären was ich selber weiß

verstehe nicht wieso du hier abzulenken versuchst, deine Aussage, das Nintendo alle seine Plattformen besser zu bedienen weiß als Sony ist nachweislich falsch

damit könnten wir das Thema nun eigentlich beenden, denn die Fakten liegen auf dem Tisch

wird übrigens nächste Gen (falls es für Nintendo überhaupt ne nächste Konsolen Gen geben wird) genauso sein.

PS4 wird noch Games bekommen wenn schon die PS5 raus ist, die WiiU dagegen...

aber das weisst du ja selber, das muss ich dir nicht vorbeten

langweilt euch nicht das immer gleiche Thema ?

lasst uns doch lieber über die E3 und neue NEXT GENERATION GAMES reden, anstatt über die tote wiiU. :-)
hoffe auf gta 5 port, uncharted 4 und überraschungen wie ni no kuni 2

GTA5 wird kommen, UC4 ist ja bereits geteasert, bin mir aber nicht sicher ob man auf der E3 viel neues sehen wird

Ni no Kuni 2? nein, keine Chance

verstehe nicht wieso du hier abzulenken versuchst, deine Aussage, das Nintendo alle seine Plattformen besser zu bedienen weiß als Sony ist nachweislich falsch
Da ich diese Aussage ausdrücklich auf alle aktuellen Plattformen bezogen habe, ist sie halt nicht falsch. Aktuell bei Nintendo sind 3DS und Wii U, aktuell bei Sony sind PS4 und Vita. 2013 waren es PS3/Vita und 3DS/WiiU. Das alles ändert sowieso nichts an der Tatsache, dass Sony die noch recht frische Plattform Vita stiefmütterlich behandelt, während Nintendo Wii U und 3DS gleichermaßen bedient.

Die Wii ist hier überhaupt nicht das Thema. Diese Plattform ist quasi nicht mehr existent. Warum sollte Nintendo jetzt auch noch Wii-Spiele rausbringen. Sony bringt ja in diesem Jahr auch keine mehr für die PS3. Mag sein, dass Sony den Wechsel sanfter hinbekommen hat als Nintendo. Aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Wie schon geschrieben, es ist schwer verständlich wie man den einfachen Umstand nicht nachvollziehen kann, warum Sony 2014 nicht mit allen top Studios auf der PS4 präsent sein kann.
Solch eine Aussage wie deine, über den letztendlichen Tod der Wii, ist gelinde gesagt in dem Zusammenhang bescheuert.

was ich mich frage ist sowieso, wieso hier in den Konsolenthread mal wieder die HH reingezogen wurden? Geht irgendwie am Thema vorbei

Ging ja ursprünglich um die Verteilung zwischen Konsole und HH von Sony und Nintendo. Denke es ist schon relevant für die Konsole wenn man feststellt, dass Sony da ganz klar auf das stationäre Pferd setzt.

ist gut Calvin, wirst eh nicht zugeben das deine Aussage Mumpitz war und brauchst das auch nicht zugeben, weil dir das Gegenteil bereits bewiesen wurde

Nintendo ist nicht besser als Sony, Punkt und aus

was ich mich frage ist sowieso, wieso hier in den Konsolenthread mal wieder die HH reingezogen wurden? Geht irgendwie am Thema vorbei

geht mir hier net um hhs, sondern um ein muster, das mit erfolg und lebenskraft zum zeitpunkt X zusammen hängt und wohl jedem ersichtlich sein sollte.

Die Wii ist tot und das seit gut einem Jahr. Bis Ende 2013 hatte Sony nur die PS3 auf dem Markt. Sony konzentriert sich jetzt voll auf die PS4. Ist ja auch vollkommen normal. Ich kenne zumindest kein Sony-Spiel, das in diesem Jahr noch für die PS3 kommen soll. Aber da hast du vielleicht den besseren Überblick.

Seit gut einem Jahr??? Gut, es erschien noch Pandora's Tower letztes Jahr, aber eigentlich sind nach 2010, wenn überhaupt, nur noch wenige vereinzelte Spiele erschienen. Im Grunde genommen war die Wii nach 2010 schon tot und ich glaube ab dann sind die VKZ auch eklatant gefallen.

Wie schon geschrieben, es ist schwer verständlich wie man den einfachen Umstand nicht nachvollziehen kann, warum Sony 2014 nicht mit allen top Studios auf der PS4 präsent sein kann.
Solch eine Aussage wie deine, über den letztendlichen Tod der Wii, ist gelinde gesagt in dem Zusammenhang bescheuert.
Es geht mir überhaupt nicht um PS3/PS4. Da ist Sonys Support vorbildlich, auch wenn für die PS4 ruhig noch ein, zwei Spiele mehr kommen könnten dieses Jahr. Es geht mir um die Vita. Da lässt Sonys Support einiges zu wünschen übrig.
Ausgangspunkt dieser ganzen Diskussion war ja der Vorwurf, Nintendo würde sich zu sehr auf den 3DS konzentrieren und die Wii U weniger unterstützen. Das habe ich mit der Liste widerlegt und dabei darauf hingewiesen, dass wohl eher Sony eine Plattform vernachlässigt.

Nintendo ist nicht besser als Sony, Punkt und aus
Genau das wollte ich mit der Liste belegen, nämlich dass Sony und Nintendo in puncto Support von PS3/PS4 und Wii U gleichwertig sind, Nintendo die Wii U also schwerlich vernachlässigen kann. Gleichzeitig unterstützt Nintendo seinen Handheld aber besser als Sony. Auch das hat die Liste belegt.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir hier net um hhs, sondern um ein muster, das mit erfolg und lebenskraft zum zeitpunkt X zusammen hängt und wohl jedem ersichtlich sein sollte.

und trotz des Zusammenhangs kommen dann aussagen wie die von Calvin, dass es ihm lieber ist wenn ne Firma alle ihre Plattformen bedient und das ja Nintendo angeblich besser packt als Sony

...

Du meinst dieses "ich bin so schlau und probiere mich anonym hinter einen Nick zu profilieren und mein RL für CW zu opfern"-Getue? :ugly:

Ging ja ursprünglich um die Verteilung zwischen Konsole und HH von Sony und Nintendo. Denke es ist schon relevant für die Konsole wenn man feststellt, dass Sony da ganz klar auf das stationäre Pferd setzt.

klar setzen die mehr auf Konsole, trotzdem kamen auf Vita zb Tearaway oder Killzone Mercenary exklusiv, dazu noch die ganzen Crossbuy Games wie zb Sly 4

Sony unterstützt also 3 Plattformen und Nintendo nur 2, genau deswegen habe ich Calvins Aussage, dass nur Nintendo alle seine Plattformen unterstützt und es besser macht als Sony attackiert

klar setzen die mehr auf Konsole, trotzdem kamen auf Vita zb Tearaway oder Killzone Mercenary exklusiv, dazu noch die ganzen Crossbuy Games wie zb Sly 4

Sony unterstützt also 3 Plattformen und Nintendo nur 2, genau deswegen habe ich Calvins Aussage, dass nur Nintendo alle seine Plattformen unterstützt und es besser macht als Sony attackiert
Sorry, aber der Support von Sony für die PSVita kommt nicht mal annähernd an den Support von Nintendo für den 3DS ran.

und trotz des Zusammenhangs kommen dann aussagen wie die von Calvin, dass es ihm lieber ist wenn ne Firma alle ihre Plattformen bedient und das ja Nintendo angeblich besser packt als Sony.

ich drücke es mal so aus.

nintendo hat es lange besser gepackt, hh und konsole zu supporten, während bei sony konsole und konsole beide klar vor hhs sind diese gen.

bei nin hingegen ist das gewicht sogar völlig richtung hh gefallen, unterstützt natürlich von vkz-versagen und internen entwicklungsproblemen. interne inkompetenz und mangelnder markterfolg bedingen sich da gegenseitig.

ich behaupte, es ist nichts davon mit können verbunden, sondern mit harten, kalten, wirtschaftlichen zahlen.

die wiiu ist für nin tot aber man hat ein image, insofern wird sie vor 2016 nicht sterben.

der 3ds darf net straucheln, ergo wird er es im endeffekt auch nicht.

was mit der vita geschieht oder nicht geschieht ist sony schnurzpiepegal inzwischen, solange sie kein zu großes minus macht.,...können die thirds mit spielen und für japan reicht es ja.

und der stationäre markt ist einer von sonys wichtigsten unternehmenspielplätzen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom