PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von Uncharted 4 würde ich mir mehr Freiheit und Tiefe wünschen, zudem einen Art Style der sich vom Massenmarkt abhebt und weniger Ballereinlagen, dafür mehr Rätsel.

Du willst nen open world UC mit deep story, nem artstyle von ähh Zelda SS? wo man weniger ballert und mehr rätsel löst? ;) wird schwierig.
aber gearde deine forderung weniger schusswaffen, mehr denken unterstütze ich sehr ^^

@deadwood post

Hoo :nerd: da sehe ich echtes potenital !

Von Uncharted 4 würde ich mir mehr Freiheit und Tiefe wünschen, zudem einen Art Style der sich vom Massenmarkt abhebt und weniger Ballereinlagen, dafür mehr Rätsel.

Ich kenn nicht ein einziges Game das vom Artstyle auch nur Ansatzweise wie uncharted aussieht. Aber wenn wir schon dabei sind ich wünsche mir ein Nintendo Game mit Dolby Surround Soundeffekten. Ok das gehr zu weit. Sprachausgabe.. Ok geht auch nicht.?hmm..
Ok ich wünsche mir das ich bei Nintendo Games in Zukunft die Farbe der Sprechblasen einstellen darf.

ich besuche seit langem die schnäppchenseiten. man kriegt dort mit, wie die xbox konsolen verschleudert werden. erst heute wieder von amazon ein angebot von 429€ für die kosnole plus 2 spiele (titanfalls und fotza 5)

haut endlich die konsole ohne kinect für 299€ raus. alles darüber ist für eine zweitkonsole zu teuer.

Aber aber. MS Spencer will doch die beste Konsole aller Zeiten schaffen :lol:

Also erwartest du ein völlig neues Spiel was garnichts mit Uncharted zu tun hat, nur dessen Namen verwendet und sich an Zelda orientiert. Wenns geht auch gleich ganz simple und einfarbige Texturen bitte, nur Sprechblasen und bei Gott bitte keine professionelle Synchro oder gar Schauspielkunst.

Viele viele Rätsel am besten so wie in Wario Ware und wenns geht bitte ein paar Karts einbauen damit ein bischen Mario Kart Feeling auftaucht. Soll ja nicht so "simpel" sein :clown:

Es wird nur ein Wunsch bleiben, auch wenn ich zustimme. (Artstyle ausgeschlossen) :sorry: Das Spiel wäre dann weniger auf die Masse zugeschnitten und das kann die Verkaufszahlen negativ beeinflussen.

Es wird nur ein Wunsch bleiben, auch wenn ich zustimme. (Artstyle ausgeschlossen) :sorry: Das Spiel wäre dann weniger auf die Masse zugeschnitten und das kann die Verkaufszahlen negativ beeinflussen.

Kann man so nicht sagen, bei zelda hat er auch keine ak in der hand, sondern nur ein mickriges schwert

Aber aber. MS Spencer will doch die beste Konsole aller Zeiten schaffen :lol:
Wäre ja auch reichlich doof wenn Spencer sagen würde, er wolle die Gen jetzt erst recht so richtig gegen die Wand fahren, oder das man sich dem Wettbewerb mit der PS4 nicht weiter stellen wolle!:scan:

Wo ist btw der Zusammenhang zwischen Sepncers Aussage und Amigas Kaufabsichten?

Wäre ja auch reichlich doof wenn Spencer sagen würde, er wolle die Gen jetzt erst recht so richtig gegen die Wand fahren, oder das man sich dem Wettbewerb mit der PS4 nicht weiter stellen wolle!:scan:

Wo ist btw der Zusammenhang zwischen Sepncers Aussage und Amigas Kaufabsichten?

Du gehst davon aus, dass er die one damit meint? In einer, für kunden kostenlose, rückholaktion doch noch die zweite gpu eingebaut wird. Oder doch alles über games games games versucht wird?

Imo meint er jetzt schon die nextgen. Kinect enfernen würde noch was retten, weil zwang. Beim meisten rest ist man schon erfolgreich gerudert. Aber man müsste schon ne menge geld in die hand nehmen um sony diese gen über games zu schlagen. Man kritisiert sony für die remastered von tlou, bringt selbst halo 2 für die one? Nene, next gen neue chance für ms, natürlich umso mehr wenn der spencer an der spitze ist. Aber die one retten wird schwer, und vor die ps4 setzen nahezu unmöglich.

Du gehst davon aus, dass er die one damit meint? In einer, für kunden kostenlose, rückholaktion doch noch die zweite gpu eingebaut wird. Oder doch alles über games games games versucht wird?

Imo meint er jetzt schon die nextgen. Kinect enfernen würde noch was retten, weil zwang. Beim meisten rest ist man schon erfolgreich gerudert. Aber man müsste schon ne menge geld in die hand nehmen um sony diese gen über games zu schlagen. Man kritisiert sony für die remastered von tlou, bringt selbst halo 2 für die one? Nene, next gen neue chance für ms, natürlich umso mehr wenn der spencer an der spitze ist. Aber die one retten wird schwer, und vor die ps4 setzen nahezu unmöglich.

Ich denke nicht das es unmöglich ist die one verkaufstechnisch vor doe Ps4 zu schieben. Nur wäre das so unfassbar kostspielig das ich da mit dir in einem Boot sitze.diese gen ist der zug abgefahren.

Ich denke nicht das es unmöglich ist die one verkaufstechnisch vor doe Ps4 zu schieben. Nur wäre das so unfassbar kostspielig das ich da mit dir in einem Boot sitze.diese gen ist der zug abgefahren.

Konzeption halt verkackt, der spence wird uns nächste gen wieder eher ne konsole richtung 360 hardwaremonster anbieten, nur bitte ohne rrod :-) da wäre ich wieder angetan

Konzeption halt verkackt, der spence wird uns nächste gen wieder eher ne konsole richtung 360 hardwaremonster anbieten, nur bitte ohne rrod :-) da wäre ich wieder angetan

Und Nintendo gleich mit. Alle 3 gehen mit Hardwaremonstern an den start und versuchen sich gegenseitig mit Preisen zu unterbieten und mit games zu überbieten. Ich wäre ein ausserordentlich glücklicher Gamer :)

Wird hier gerade echt diskutiert wer in dieser Gen gewinnen wird? xD

Darf ich euch daran erinnern, dass die Gen nicht mal ein halbes Jahr jung ist? Wer hätte ein halbes Jahr nach Release der PS3 gedacht, dass diese noch an der Xbox 360 vorbeiziehen wird. Im Laufe einer Gen kann sich viel verändern, deswegen verstehe ich nicht, dass man jetzt schon prognostiziert wie das Ende aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nen open world UC mit deep story, nem artstyle von ähh Zelda SS? wo man weniger ballert und mehr rätsel löst? ;) wird schwierig.
aber gearde deine forderung weniger schusswaffen, mehr denken unterstütze ich sehr ^^

@deadwood post

Hoo :nerd: da sehe ich echtes potenital !

Naja es wäre mal was anderes und würde die Serie in eine andere Richtung lenken ^^ Und nein, kein SS Art Style ich denke da eher an TP, das würde gut zu UC passen!

Darf ich euch daran erinnern, dass die Gen nicht mal ein halbes Jahr jung ist? Wer hätte ein halbes Jahr nach Release der PS3 gedacht, dass diese noch an der Xbox 360 vorbeiziehen wird.

Ich wusste es. War nur eine Frage der Zeit bis die Qualitätskonsole am billigen Ramschgerät was erheblich früher released wurde und welches auch erheblich billiger war vorbeizieht.

Natürlich redet er von der One...wird kaum auf die NextGen abziehlen die in 6+ Jahren mal Thema wird.
Natürlich wird es aus jetziger Sicht schwer bis unmöglich die PS4 zu schlagen.
Aber wie schon gesagt....es wäre in jeder Hinsicht völliger Blödsinn und quasi Selbstmord, würd er die One stand heute öffentlich abschreiben und die Nachfolgekonsole ins Gespräch bringen. Sie müssten selbst bei einem Schnellschuss so oder so mindestens 2-3 Jahre die One auf Spur halten, vorher ist eh kein Nachfolger zu machen, zumindest nicht ohne Gefahr zu laufen einen solchen Hardwarefehler reinzubauen wie in die 360 damals....und was sowas für den noch verbliebenen Ruf bedeuten würde ist da noch ein ganz anderes Thema.

Die One ist kaum mehr zu retten....das aus einer nicht mal 6monatigen Momentaufnahme rauszulesen ist schon etwas früh gefreut....imho sind die Zahlen derzeit meiner Ansicht sogar besser als zu erwarten war und das trotz deutlich zu hohem Preis.
Die reduzierten Bundles scheinen ja ebenfalls durchaus beliebt zu sein.
Eine PS2-Ära zeichnet sich da noch nicht wirklich ab....auch wenn die typische Klientel hier das naturgemäss anders sehen will....aber die glauben ja auch weiterhin die PS4 wäre was besonders Tolles geworden....dabei begründet sich ihr Erfolg zum grossen Teil nur aus den unglücklichen Ideen der Konkurrenzkonsolen.
Von der Preisdifferenz abgesehen (wo die One mit den Bundles derzeit sogar durchaus interessanter ist als die PS4) unterscheiden sich die 2 Kisten primär dadurch das die eine meistens genügt um Spiele in 900p zu bringen und die andere schafft meistens 1080p....ob das auf Dauer reichen wird....!?
Da darf man durchaus Zweifel haben...Grafik hat noch in keiner einzigen Gen den Ausschlag gegeben!

Von den Games her sind beide derzeit ebenfalls noch gleich (un)interessant.....die grosse Sony-Sausse bleibt da ja ebenfalls noch aus und solange die Bone nicht wirklich komplett abkackt wird sie praktisch den gleichen 3rd-Support bekommen wie die PS4...erst recht, weil technisch die Plattformunterschiede diese Gen lächerlich sind. Ist ja nicht mehr so als müsste man sich auf 3-4 komplett unterschiedliche Architekturen einlassen, wenn man alle bedienen wollte.

Persönlich glaube ich btw auch nicht wirklich daran das die PS4 noch ins Hintertreffen geraten wird....persönlich geht mir das aber auch zu 500% am Arsch vorbei....ich kaufe mir schliesslich keine VKZ, sondern eine Plattform, welche meinen Ansprüchen gerecht wird....und da gibt es ehrlicherweise aktuell keinen Hersteller, welcher mich überzeugen könnte.

Btw:
An tlou remastered wird kritiert das man jetzt versucht ein Seichtupdate zum Vollpreis auf den Markt zu werfen und das mit der Remasterd gleich nach Fertigstellung der PS3-Version begonnen wurde, während man den Leuten noch über Monate hinweg die Lüge aufgetischt hat, eine PS4-Version wäre nicht geplant....nix davon kann man MS mit Halo 2 vorwerfen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Wird hier gerade echt diskutiert wer in dieser Gen gewinnen wird? xD

Darf ich euch daran erinnern, dass die Gen nicht mal ein halbes Jahr jung ist? Wer hätte ein halbes Jahr nach Release der PS3 gedacht, dass diese noch an der Xbox 360 vorbeiziehen wird. Im Laufe einer Gen kann sich viel verändern, deswegen verstehe ich nicht, dass man jetzt schon prognostiziert wie das Ende aussieht
Tatsächlich haben das hier viele Sony Anhänger gesagt und wurden dafür verspottet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom