Brotsimulator3DS
L16: Sensei
Bei den meisten aktuellen nintendo games stimmt gameplax und sehr oft die musik.
Schick ich zb last of us dagegen ins rennen stimmt grafik,sound,musik,story,gameplay. Wie du siehst macht sony dementsprechend aktuell einiges besser.
Ich sag ja würde nintendo das technische drumherum anheben hätte ich nichts zu meckern gameplay stimmt.
TLOU ist ein geniales Spiel! Aber Gameplay? Das stimmt dort überhaupt nicht, imo. Streng linear, ziemlich eingeschränktes Stealth-Gameplay, eine teils fragwürdige Performance und kaum Wiederspielwert. Dafür ist es cineastisch und grafisch eine Wucht.
Deswegen schätze ich Nintendo sehr, wenn sie das Gameplay und die Performance in den Vordergrund rücken (siehe DKTF, Mario Kart 8 und 3D World). Technisch perfekt, aber eben (logischerweise) nicht auf PSOne Niveau, wenn man nach den Zahlen geht. Optisch kann man sich da aber nicht beschweren.
Die Vielfalt kann man Nintendo vorwerfen, aber die bekommen sie seit der Wii durch fehlende Thirds nicht mehr in den Griff. Da ich aber eh der Meinung bin, dass man sich eine Konsole aufgrund der Exklusiv-Games kauft, stört mich das jetzt nicht sooooo sehr. Allerdings habe ich auch noch ne PS3 hier stehen, mit der ich die Wartezeit überbrücke.