PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei den meisten aktuellen nintendo games stimmt gameplax und sehr oft die musik.
Schick ich zb last of us dagegen ins rennen stimmt grafik,sound,musik,story,gameplay. Wie du siehst macht sony dementsprechend aktuell einiges besser.
Ich sag ja würde nintendo das technische drumherum anheben hätte ich nichts zu meckern gameplay stimmt.

TLOU ist ein geniales Spiel! Aber Gameplay? Das stimmt dort überhaupt nicht, imo. Streng linear, ziemlich eingeschränktes Stealth-Gameplay, eine teils fragwürdige Performance und kaum Wiederspielwert. Dafür ist es cineastisch und grafisch eine Wucht.
Deswegen schätze ich Nintendo sehr, wenn sie das Gameplay und die Performance in den Vordergrund rücken (siehe DKTF, Mario Kart 8 und 3D World). Technisch perfekt, aber eben (logischerweise) nicht auf PSOne Niveau, wenn man nach den Zahlen geht. Optisch kann man sich da aber nicht beschweren.
Die Vielfalt kann man Nintendo vorwerfen, aber die bekommen sie seit der Wii durch fehlende Thirds nicht mehr in den Griff. Da ich aber eh der Meinung bin, dass man sich eine Konsole aufgrund der Exklusiv-Games kauft, stört mich das jetzt nicht sooooo sehr. Allerdings habe ich auch noch ne PS3 hier stehen, mit der ich die Wartezeit überbrücke.

Ich finde eigentlich Sony bietet sich auch ganz gut an. Über PS+ auf PS4 könnte man ganz gut haten (der April Titel, lol :v: ), oder die Tatsache, dass wahrscheinlich bis zur Remastered Edition für 60€ von TLOU nichts mehr exklusives für PS4 erscheint? Was ist mit Delayclub?
Also so wirklich unantastbar ist Sony atm nicht.

als Einäugiger unter Blinden ist man trotzdem der einzige der was sieht :kruemel:

und exklusivtitel braucht die PS4 ja nicht, bekommt ja immer die besten Multiversionen :scan:

aber ja, der April PS+ Titel war crap deluxe, nur gut das es auch PS3 Games wie Sly 4 gab

TLOU ist ein geniales Spiel! Aber Gameplay? Das stimmt dort überhaupt nicht, imo. Streng linear, ziemlich eingeschränktes Stealth-Gameplay, eine teils fragwürdige Performance und kaum Wiederspielwert. Dafür ist es cineastisch und grafisch eine Wucht.
Deswegen schätze ich Nintendo sehr, wenn sie das Gameplay und die Performance in den Vordergrund rücken (siehe DKTF, Mario Kart 8 und 3D World). Technisch perfekt, aber eben (logischerweise) nicht auf PSOne Niveau, wenn man nach den Zahlen geht. Optisch kann man sich da aber nicht beschweren.
Die Vielfalt kann man Nintendo vorwerfen, aber die bekommen sie seit der Wii durch fehlende Thirds nicht mehr in den Griff. Da ich aber eh der Meinung bin, dass man sich eine Konsole aufgrund der Exklusiv-Games kauft, stört mich das jetzt nicht sooooo sehr. Allerdings habe ich auch noch ne PS3 hier stehen, mit der ich die Wartezeit überbrücke.

Natürlich kann man kritikpunkte in den vordergrund rücken um ein spiel etwas schlechter darzustellen. Eingeschränktes stealth gameplay sagst du? Ok dann sag ich mario galaxy hat eine unterirdische Ki.

Super mario war letzte gen einfach das beste jump and run. The last of us war letzte gen das beste action adventure. Was einem mehr oder weniger bedeutet bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde ohne mit der wimper zu zucken jeferzeit mario gehen ein last of us eintausche du siehst das vermutlich genau anderst rum.

http://www.dualshockers.com/2014/04...hed-to-fall-2014-on-ubisofts-own-uplay-store/

wii-u version von watchdogs wohl erst im herbst...

wenn das überhaupt noch erscheint werden die vkz wohl ultramies...:-/

braucht halt etwas mehr zeit die tollen innovativen gameplaytechniken zu implementieren, die das Upad ermöglicht

auf die bessere WiiU Version wartet man gerne

Ich hoffe wirklich, dass Sony wesentlich mehr Anspruch an die eigene Konsole hat. :scan:

ich finds nur immer lustig wie man ne Konsole nur anhand der Exklusivtitel definieren will

Die PS4 wird schon genug Exklusives bekommen oder bezweifelt das jemand, kam ja gerade erst Infamous

am Ende wirds wie bei der PS3 aussehen, man wird mit großem Abstand das beste Exklusivportfolio haben vor Nintendo und MS

Und in der Zwischenzeit hat man die besseren Multigames, die btw eh 95% eines Line ups ausmachen

Natürlich kann man kritikpunkte in den vordergrund rücken um ein spiel etwas schlechter darzustellen. Eingeschränktes stealth gameplay sagst du? Ok dann sag ich mario galaxy hat eine unterirdische Ki.

Das stimmt, und trotzdem sind die Gumbas intelligenter, als so mancher TloU Zombie :v:

[video=youtube;so6yW_TwaIU]http://www.youtube.com/watch?v=so6yW_TwaIU[/video]

@Bond; ja, aber Sony sollte langsam mal was zeigen. Das Sony-LineUp ist für 2014 halt total durchwachsen, und bestenfalls gut. Und Vorschusslorbeeren kann ich nicht zocken, das ist das Problem.
Das die PS4 irgendwann mal ein großartiges LineUp besitzen wird, steht außer Frage. Nur das bringt mir 2014 leider gar nix ;).

Zuletzt bearbeitet:
braucht halt etwas mehr zeit die tollen innovativen gameplaytechniken zu implementieren, die das Upad ermöglicht

auf die bessere WiiU Version wartet man gerne

der zug ist abgefahren...alle multititel nur noch auf ps4...:-D

mario kart, smash bros und x (wenns dieses jahr überhaupt kommt...) werden dieses jahr wohl meine einzigen wii-u käufe...und ich hatte seit mario 3d schon kein spiel mehr für wii-u gekauft...:-/

der zug ist abgefahren...alle multititel nur noch auf ps4...:-D

mario kart, smash bros und x (wenns dieses jahr überhaupt kommt...) werden dieses jahr wohl meine einzigen wii-u käufe...und ich hatte seit mario 3d schon kein spiel mehr für wii-u gekauft...:-/

Leute wie du sind es eben die Nintendo ruinieren :shakehead:

Bond: Mir persönlich sagt das Exklusiv Lineup dieses Jahr von Nintendo mehr zu und finds auch facettenreicher als das von Sony. Klar würde mir das alleine nicht reichen. Wozu hat man denn 2 Konsolen :smoke:

Leute wie du sind es eben die Nintendo ruinieren :shakehead:

jep, er kauft nämlich kein DK oder Bayonetta 2 :x

dann sag mir mal was ich kaufen soll :ugly:

würde ja in der vc einiges an kohle für snes oder n64 games springen lassen, aber da ist sich nintendo ja wohl zu fein für mein geld...:x

wie jeder gute treue Nintendofan sollst du kaufen was dir vorgesetzt wird :scan:

am besten fängst schon mal an zb für Watch Dogs U zu sparen um die Plattform zu supporten, genug Zeit zu sparen haste ja :goodwork:

wie jeder gute treue Nintendofan sollst du kaufen was dir vorgesetzt wird :scan:

am besten fängst schon mal an zb für Watch Dogs U zu sparen um die Plattform zu supporten, genug Zeit zu sparen haste ja :goodwork:

ah herrjeh wenn watchdogs u wirklich erst im herbst kommt, dann kommts ja auch noch unter die assassins creed räder...wenn da überhaupt eins für die wii-u kommt...:oops:

Bond: Mir persönlich sagt das Exklusiv Lineup dieses Jahr von Nintendo mehr zu und finds auch facettenreicher als das von Sony. Klar würde mir das alleine nicht reichen. Wozu hat man denn 2 Konsolen :smoke:

ist doch auch ok, jeder nach seinem Geschmack

geht nur immer um diese PS4 Bashes von wegen keine oder nicht genug Exclusives

Selbst wenn die PS4 dieses Jahr 0 Exklusivtitel hätte, wäre ihr Line up immer noch weit besser als das der WiiU

jep, er kauft nämlich kein DK oder Bayonetta 2 :x

oha, dann bleibt wirklich nicht mehr viel übrig :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom