PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum soll man auf deine wilden Theorien hören statt dem was der Entwickler dazu nun zu sagen hat?
Sonst bist du ja auch nie skeptisch wenn der Entwickler was sagt was sich dann später als Ente rausstellt (KZ mit seinen interlaced 1080p und sub 60fps)

Gab doch schon genug die sich zur CPU Performance der WiiU geäußert haben, zusätzlich gibt es auch schon viele Produkte auf den Markt die die Defizite in den Bereicht bestätigen.
Komisch dass man darauf nicht hört, obwohl das Ganze schon seit weit über einen Jahr abgefrühstückt ist.

Andere Firmen wie Nintendo selbst oder auch der Deus Ex Port bestätigen dies aber nicht. Es gibt sicher Defizite, es liegt aber am Entwickler diese auszugleichen..

das die Wiiu theoretisch keine Wii 1.5 ist, zeigt Mario Kart.. praktisch geb ich allen Recht, nutzt das Potential aber kaum einer, weswegen es eher wie eine Wii 1.5 wirkt.

Die ganze Diskussion kommt jetzt nur auf weil Nintendo was Technik an geht bis Mario Kart underperformt hat für das was man gewöhnt/erwartet hat

Ich vermute mal ganz stark das war ein Scherz...sonst glaubt das noch irgend jemand!
Bislang ist doch nur Forza 5 ohne coop!

Finde lokalen Coop auch immer ganz praktisch, Blödsinn zu behaupten das bräuchte man heute nicht mehr...gilt vielleicht für Forever Alones, die nur Onlinefreunde haben.

Jemand der meine meinung nicht teilt ist total doof und hat keine rl freunde. Ich musste drei mal hinsehen aber das steht da wirklich.

erinnert mich alles an solche aussagen als man versuchte NG3 Razors Edge auf WiiU zu pushen

"Bezüglich der Rechenpower, hat sie keine Probleme mit der PS3 und der Xbox 360 mitzuhalten, plus die Extrapower um den Screen im Tablet zu bedienen. Da ist wirklich viel Power um sie zu nutzen. […] ]

http://www.gamezone.de/Ninja-Gaiden...Team-Ninja-Die-Wii-U-hat-genug-Power-1035487/

ist doch immer dasselbe, wenns darum geht seine Spiele auf der Plattform abzusetzen, dann sagt man nix schlechtes drüber

"interlaced 1080p" xD

wenn du keinen Plan von Technik hast, dann lass es halt.
entweder wird ein Signal interlaced ausgegeben oder progressiv, dafür stehen auch die lustigen kürzel p und i
Gut das du mich trotz des P's anscheinend trotzdem verstanden hast :awesome:
Ich fahr mich da nicht wirklich fest denn im Endeffekt tricksen die Guerilla Heinis einem einfach ein 1080p vor
Schon tragisch das die Sportwagen da schon schlapp machen während die WiiU da wohl keine Probleme mit hat

Die ganze Diskussion kommt jetzt nur auf weil Nintendo was Technik an geht bis Mario Kart underperformt hat für das was man gewöhnt/erwartet hat
Jein. Ich finde bspw., dass SM3DW oder W101 sehr gutaussehende Spiele sind, die zeigen, was in der Wii U steckt. Aber es ist halt in der Tat so, dass Nintendo nur wenig Wert auf grafische Höchstleistungen legt. War ja auch schon zu Cube-Zeiten so.

Gut das du mich trotz des P's anscheinend trotzdem verstanden hast :awesome:
Ich fahr mich da nicht wirklich fest denn im Endeffekt tricksen die Guerilla Heinis einem einfach ein 1080p vor
Schon tragisch das die Sportwagen da schon schlapp machen während die WiiU da wohl keine Probleme mit hat

klar isses kein natives 1080p @ 60fps im MP, das ist doch offensichtlich, nur dieses interlaced Gequatsche ist halt lächerlich

und nein, ich möchte ein Spiel wie Killzone dann doch nicht sehen wie es auf WiiU performen würde :ugly:

Andere Firmen wie Nintendo selbst oder auch der Deus Ex Port bestätigen dies aber nicht. Es gibt sicher Defizite, es liegt aber am Entwickler diese auszugleichen..

Ich sprach nicht von kleinen Grafikupdates.
Und natürlich kann man Defizite ausgleichen, wie bei N4S MW, indem man das Fahrerfeld um 25% reduziert, bei anderen Spielen wie AC oder Batman lassen sich CPU intensive Szenen schlechter ausgleichen, was in Framerateeinbrüchen endet. Kann man nichts machen, PS3 und 360 haben nun einmal ziemliche FLOP Monster als CPU, da hat WiiU starkt zu knabbern dran.

ist doch immer dasselbe, wenns darum geht seine Spiele auf der Plattform abzusetzen, dann sagt man nix schlechtes drüber

Also zusammengefasst:

Positive Aussagen zur WiiU sind dazu da um seine Spiele zu verkaufen

Negative Aussagen zur WiiU sind pure Truthiness

:awesome:

Jein. Ich finde bspw., dass SM3DW oder W101 sehr gutaussehende Spiele sind, die zeigen, was in der Wii U steckt. Aber es ist halt in der Tat so, dass Nintendo nur wenig Wert auf grafische Höchstleistungen legt. War ja auch schon zu Cube-Zeiten so.

Das mit cube hast du ziemlich falsch in erinnerung. Vergleich mal zb metroid mit ps2 games. Oder super mario sunshine.

Also zusammengefasst:

Positive Aussagen zur WiiU sind dazu da um seine Spiele zu verkaufen

Negative Aussagen zur WiiU sind pure Truthiness

:awesome:

wenn die spiele dann raus sind und die defizite offensichtlich, wie bei vielen Multigames seitdem die WiiU existiert verglichen mit den PS360 Versionen, kann man schlecht weiterlügen
und wer kein spiel produziert oder nicht mehr, so wie zb EA, ist auch eher gewillt mit der Wahrheit rauszurücken

wenn ich ein Produkt auf ner Plattform absetzen will, würde ich jedenfalls auch nix schlechtes drüber sagen und wenn doch was gesagt wurde, würde ich es umgehend dementieren lassen

Wenn man mit seinen Kumpels gegeneinander an einer Konsole ein Spiel zocken kann ist das imo immer noch eine bessere Option als online mit wildfremden zu spielen.
Und in Spielen wie CoD:Ghost kann man gemeinsam im Splitscreen online gegen andere Spielen. Sowie eigtl. mit allen anderen Massen an Coop games aus den letzten 9 Jahren.
Der Splitscreen ist doch nie ausgestorben? :nix:

Und in Spielen wie CoD:Ghost kann man gemeinsam im Splitscreen online gegen andere Spielen. Sowie eigtl. mit allen anderen Massen an Coop games aus den letzten 9 Jahren.
Der Splitscreen ist doch nie ausgestorben? :nix:
Der ist nie ausgestorben, ich würde sogar sagen das es diese Gen soviele Spiele mit Splitscreen oder Couch coop gibt wie nie zuvor. wenn ich so durch http://www.co-optimus.com scrolle sind das auf jeden fall ne Menge verschiedener Games in unterschiedlichsten Genres, gerade auch auf den Onlinekonsolen PS360. Gears hat das halt wieder salonfähig gemacht :-)

War ja auch von den damaligen Grafikgöttern Rare. ;)
Ja wie gesagt damals war nintendo einfach geil. Gute technik gutes gameplay alles war wunderbar. Jetzt gibt es noch gutes gameplay und ok technik und sonst minimalsten aufwand. (Rein grafisch gesehen gameplay sind sie immernoch top)

Mir geht es einfach als gamer nicht in den kopf das ich quasi fast schon von der nintendo fanbase "genötigt" werde das ich gefälligst mit all den mängeln leben muss und ich als kunde schuld sein soll wenn ich mehr möchte.

Meine grafischen erwartungen waren weder bezüglich der power der wiiu noch der möglichkeiten seitens nintendo je im unrealistischen bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom