PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Och wie süß, sofort persönlich werden :)

War nur ein gut gemeinter Rat. Einfach auf die blaue Seite der Macht einlassen und Greatness erleben.
Über die letzten Jahre hinweg war Sony der Gameplay Innovator der Nintendo mal war, nur haben das noch nicht alle gemerkt und hängen weiterhin an Nintendos Tropf, der seit langem nicht viel ausser Standardkram rauslässt.
Man beobachtet dann immer wieder, dass irgendwelche Features dieser Spiele als Innovationen bezeichnet werden. So wie das Anti-Gravity Zeug bei MarioKart, oder das Katzenkostüm bei 3DWorld, oder das Metallei bei Yoshi usw.
Wenn so Zeug inzwischen schon Innovation ist, dann hat sich die Messlatte in den letzten Jahren drastisch gesenkt.

War nur ein gut gemeinter Rat. Einfach auf die blaue Seite der Macht einlassen und Greatness erleben.
Über die letzten Jahre hinweg war Sony der Gameplay Innovator der Nintendo mal war, nur haben das noch nicht alle gemerkt und hängen weiterhin an Nintendos Tropf, der seit langem nicht viel ausser Standardkram rauslässt.
Man beobachtet dann immer wieder, dass irgendwelche Features dieser Spiele als Innovationen bezeichnet werden. So wie das Anti-Gravity Zeug bei MarioKart, oder das Katzenkostüm bei 3DWorld, oder das Metallei bei Yoshi usw.
Wenn so Zeug inzwischen schon Innovation ist, dann hat sich die Messlatte in den letzten Jahren drastisch gesenkt.

Noch Toller ist, dass die Nacholfer zu den einstigen Spielekorephäen immer weniger komplex und einfach gestrickter Spielen.

Ob du es glaubst oder nicht, als Fan von guten Spielen mag ich Nintendo und Sony, ja das geht. Und ja, ich finde was Games angeht, liefert Sony auf der PS4 im Moment nicht die beste Figur ab. Deswegen kann ich dieses abfeiern gerade nicht ganz verstehen, und sehe nicht die riesigen Meisterwerke Schlange stehen. Deswegen können ja durchaus spaßige Spiele kommen, das will ich ja gar nicht in Abrede stellen.

Was das jetzt mit Nintendo zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Ob du es glaubst oder nicht, als Fan von guten Spielen mag ich Nintendo und Sony, ja das geht. Und ja, ich finde was Games angeht, liefert Sony auf der PS4 im Moment nicht die beste Figur ab. Deswegen kann ich dieses abfeiern gerade nicht ganz verstehen, und sehe nicht die riesigen Meisterwerke Schlange stehen. Deswegen können ja durchaus spaßige Spiele kommen, das will ich ja gar nicht in Abrede stellen.

Was das jetzt mit Nintendo zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Für mich sind Nintendo und Sony nur zwei weitere Publisher.
Nintendo hat schon länger nichts mehr gebracht was mich überzeugen konnte. Alles was da kam war mehr oder weniger Standard.
Vom alten Nintendo, dass einen aus den Socken gehauen hat ist da nichts mehr zu sehen.
Die letzte Überraschung die Nintendo hatte war für mich SMG und das ist knapp 7 Jahre her.
Ich habe das Gefühl Nintendo gibt sich zu schnell zufrieden.
NSMBU, 3DWorld, DonkeyKong usw. Alles ganz gute Spiele aber nichts besonderes.
Wieso bringt Nintendo nicht mal ein 2D JnR, wie wir es nie zuvor gesehn haben?
Wieso gibts kein OpenWorld Mario?(Wenn sie es schon "World" nennen.)
Wo sind die echten Innovationen?

Das hat für mich nichts mehr mit dem alten Nintendo zu tun, wo fast jedes neue Spiel noch etwas bot, was man so nicht gesehn hatte.

Sony hat fast jedes Jahr 1-2 dieser Titel dabei. Titel die wirklich etwas neues bieten.
Die Ps4 hat noch keinen solchen Titel, aber sie ist auch erst seit 4 Monaten auf dem Markt und dafür schon ein LineUp wie es keine andere Konsole nach so kurzer Zeit hatte.

Ich werd mich jetzt auf keinen "Sony vs. Nintendo" WAR einlassen, da kann sich jeder immer die Argumente raussuchen, die er möchte. Das bringt wenig.

Es geht mir auch nicht um die Spiele die schon da sind, sondern eher um das, was mittelfristig angekündigt ist. Da kann ich nur hoffen, dass Sony da noch ne Schippe mehr drauflegt, und 2014 nach Infamous nicht nur noch The Order erscheint, was ich vom Gameplay her jetzt auch nicht soo pralle finde, momentan. Hoffe da auf die E3.

Jep ist so echt wie die Power der Cloud :rofl4:

Auf der GDC wird OTOY die Brigade-Engine vorstellen, eine Echtzeit-Path-Tracing-Engine (Path-Tracing ist eine "approximierte" Form von Raytracing). Die API kann dann von Entwicklern benutzt werden, um die entsprechenden Berechnungen über die Amazon-Cloud durchzuführen (es wird auch eine Präsentation mit Nvidia stattfinden, mal schauen, was da kommt). Zwar wird dies wahrscheinlich momentan noch nicht für Spiele eingesetzt werden können (auch wenn das einige Quellen andeuten), aber man sieht, wohin die Reise gehen könnte. Ein (1 Jahr altes) Video:

[video=youtube;pXZ33YoKu9w]https://www.youtube.com/watch?v=pXZ33YoKu9w[/video]

Aber aber Cloud bringt nichts :kruemel:.

Ich habe das Gefühl Nintendo gibt sich zu schnell zufrieden.

Das denke ich auch manchmal... :neutral:

Das hat für mich nichts mehr mit dem alten Nintendo zu tun, wo fast jedes neue Spiel noch etwas bot, was man so nicht gesehn hatte.

Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, wo einem die Innovationen ausgehen, und genau diesen Punkt hat das einst so innovative Nintendo imo erreicht.

Sony hat fast jedes Jahr 1-2 dieser Titel dabei. Titel die wirklich etwas neues bieten.

Naja, jedes Jahr glaube ich nicht, aber mit ICO, Shadow of the Colossus, God of War, The Last of Us usw. wagt Sony hin und wieder etwas Neues. Sony hat da imo auch mehr Spielraum als Nintendo, wo man bei Nintendo seit der Wii irgendwie an "innovativer Hardware" kleben geblieben ist. :ugly: Die Spiele bleiben dabei imo sehr auf der Strecke...

Die Ps4 hat noch keinen solchen Titel, aber sie ist auch erst seit 4 Monaten auf dem Markt und dafür schon ein LineUp wie es keine andere Konsole nach so kurzer Zeit hatte.

Jap, die PS4 hat noch sehr viel Zeit und Sony wird defintiv etwas bieten, so wie man es von Sony gewohnt ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass bisher noch nichts bahnbrechendes auf dem Markt ist. Mal sehen ob "The Order 1886" oder gar schon "Infamous Second Son" einiges bieten können, was vielleicht in Richtung Innovation geht.

Die Zukunft wird es zeigen, und Sony hat mich bisher kaum enttäuscht... nur zu Anfang der PS3- Ära war es eher meh, auch die schrecklichen Versuche mit "Motorstorm", aber jeder kann mal auf die Schnauze fallen, wenn man etwas Neues etablieren will. Dazu muss man jedoch bereit sein etwas zu wagen. Das ist Nintendo in meinen Augen derzeit nicht, Sony und gar Microsoft hingegen schon.

NSMBU, 3DWorld, DonkeyKong usw. Alles ganz gute Spiele aber nichts besonderes.
Wieso bringt Nintendo nicht mal ein 2D JnR, wie wir es nie zuvor gesehn haben?

Dann hast du offensichtlich nicht DKC Tropical Freeze gespielt, denn das würde ich ohne mit der Wimper zu zucken als eines der besten 2D JnRs der letzten Jahre bezeichnen. Leveldesign in Perfektion und das sieht man nun wirklich nicht alle Tage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom