PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
....das ist doch kein Support wenn irgendwelche Freiwillige da was zusammenschustern damit es irgendwie ein bisschen geht (Metroid Prime)

Generell bin ich auf Sonys VR Konzept gespannt.. Oculus Rift bekommt momentan alles möglich an SUpport (Metroid Prime über EMU sogar) und für mich wäre eine Investition 300-400+ nur interessant wenn ich auch das alles nutzen kann. Wenn Sonys VR Helm nur mit der PS4 kompatibel ist, wäre das schon ein KO für mich..

1. Private Mods wirds es auf Sonys VR-Headset sicher nicht geben. Oculus hat so gut wie gar keine offiziellen Support, da es noch nicht released wurde.

2. Sony wird sein Headset sicher nicht mit anderen Plattformen kompatibel machen. Sie werden die VR-Hardware wohl nicht mit Gewinn verkaufen sondern wieder darauf bauen, mit Spielen die sich auf ihrer Plattform verkaufen Geld zu machen. Spiele die auf anderen Plattformen verkauft werden bringen Sony kein Geld, also wieso sollten sie andere Plattformen supporten?

Ich bin gespannt wie Oculus letztendlich Geld verdienen will. Wird es die Publisher was kosten ihr Spiel Oculus Kompatibel zu machen?
Das könnte dem Support schaden.
Oder wird Oculus die Hardware mit Gewinn verkaufen?
Das würde zu einem höheren Preis für die Konsumenten führen.

Ich kann Seppel schon verstehen. Wenn man sich einerseits nicht "die beste Version" nehmen lassen will und den PC aus dem Thread verdammt, aber andererseits darauf hinweisen möchte, dass exklusive Titel der Konkurrenz wegen des PC nicht so richtig exklusiv sind, wird es eben widersprüchlich. Man sollte dann aber nur gezielt Leute ansprechen, die sich selbst widersprechen und nicht mit der Pauschalkeule schwingen.

Titanfall ist nicht Konsolen Exklusiv, deshalb ist das Argument das es auf PC auch verfügbar ist nicht schlimm zu erwähnen.

Ich glaube wir müssen "Konsolen Exklusive" mal neu definieren.

Was willst du neu definieren? Infamous ist komplett Exklusiv. Gears of War 1 ist Konsolenexklusiv.

Was ist daran so schwer? Ryse, Killzone und Forza sind auch exklusiv.

Ein spiel das auf einer anderen Plattform in gleicher oder besserer Form erscheint ist vom Begriff her schon einmal nicht exklusiv. Da braucht man nicht das Rad neu zu erfinden sondern nur ein wenig logisches Denkvermögen.

Konsolenexklusiv erklärt sich als Wortschöpfung ebenso von selbst :nix: -Wobei das genaugenommen bei Titanfall nichtmal stimmt, da es zusätzlich auch auf der 360 erscheint...

Titanfall revolutioniert / redefiniert halt das komplette Shootergenre. Gamechanger halt, verändert die ganze Welt :awesome:

Was willst du neu definieren? Infamous ist komplett Exklusiv. Gears of War 1 ist Konsolenexklusiv.

Was ist daran so schwer? Ryse, Killzone und Forza sind auch exklusiv.

Ein spiel das auf einer anderen Plattform in gleicher oder besserer Form erscheint ist vom Begriff her schon einmal nicht exklusiv. Da braucht man nicht das Rad neu zu erfinden sondern nur ein wenig logisches Denkvermögen.

Konsolenexklusiv erklärt sich als Wortschöpfung ebenso von selbst :nix: -Wobei das genaugenommen bei Titanfall nichtmal stimmt, da es zusätzlich auch auf der 360 erscheint...

Gut zusammengefasst.

Im Fall von Titanfall ist es allerdings trotzdem Konsolenexklusiv. Da die Konsole aus ein und dem selben Haus kommt.
Also Microsoft Konsolen Exklusiv.

Xbox One die Konsole für Erwachsene Spieler!

Zu diesem Urteil sind jetzt Analysten gekommen und nehmen als Grundlage das Erscheinen von Spielen mit einem "M-Mature"-Rating. Hier liege die Xbox One beeindruckend in Führung. Immerhin 21% der Xbox Spiele besitzen ein M-Raiting, während der Next-Gen Wettbewerber PS4 gerademal auf 17% komme. Dessen Vorgänger erreiche nur 8%.

gibt halt mehr PS4 Games insgesamt, logisch dass dann prozentual der M-Rating Anteil niedriger ist :nix:

wobei 21 vs 17 nun kein wirklicher Unterschied ist lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom