PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja? Ok dann zeig doch mal wo noch bitte.

Ich denke vorreiter ist bestimmt Nintendo. Und dann Microsoft mit ihren Epic SDKs. darfst mal die Meldung quellen und Aussagen raussuchen wenn das so normal lässt sich ja bestimmt ne Tonne finden

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass das Einbinden von Havok, Physx oder anderen Spielereien irgendwas Neues ist oder? Oder dass bestimmte Software mit bestimmter Hardware genutzt werden kann. Sieht man täglich bei Games die aufs Handy portiert werden, Einbindung von Touchscreen etc..

Also was genau ist da jetzt so neu?

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass das Einbinden von Havok, Physx oder anderen Spielereien irgendwas Neues ist oder? Oder dass bestimmte Software mit bestimmter Hardware genutzt werden kann. Sieht man täglich bei Games die aufs Handy portiert werden, Einbindung von Touchscreen etc..

Also keine Quelle sondern rumrudern.

Ich will sehen wo es normal ist das First Party in Entwicklung von 3rd Party Engines eingreifen und mitbeinflussen. Stehst gerade irgendwie allein und ohne backup dar

Also was genau ist da jetzt so neu?

Herzlichen Glückwunsch du hast zum wiederholten Male nichts verstanden :) Es geht um Sony-eigene Techniken, nicht um Havok oder Unreal Engine ;) Es geht darum die Techniken in den Middelwares zu verarbeiten (Middleware = Havok etc.).

flexibilität, mein lieber ota, flexibilität ist das A und O.

wenn sony bereits bei den engines der thirds mitwerkelt ist mir das für den konsolensektor etwas zu viele "hilfe".

Unterstützung für 3rds, um ihnen unter die Arme zu greifen Projekte schneller zu realisieren, ist wohl nicht etwas dass man als Wurzel allen Übels bezeichnen kann.

Unterstützung für 3rds, um ihnen unter die Arme zu greifen Projekte schneller zu realisieren, ist wohl nicht etwas dass man als Wurzel allen Übels bezeichnen kann.

natürlich nicht - optimale hilfe, für optimale ergebnisse, für optimale ausnutzung, für optimale verwendung von ressourcen.

ich wage nur zu behaupten, dass sony dies möglich gemacht wird, ist nicht in erster linie ein freundschaftsdienst, sondern ein privileg, welches sony gewährt wird, weil man sich im klaren ist bei den herstellern und engineschreibern, dass die bedienung von sony in dieser gen der mit abstand wichtigste faktor sein wird und alles andere hinten nach oder nebenher ansteht.

dass ist in erster linie an anerkennen von realitäten und das festschreiben des ohnehin absoluten und eindeutigen marktführers - nicht mehr und nicht weniger.

Also keine Quelle sondern rumrudern.

Ich will sehen wo es normal ist das First Party in Entwicklung von 3rd Party Engines eingreifen und mitbeinflussen. Stehst gerade irgendwie allein und ohne backup dar
du denkst also, dass 3rd Party Engines ohne Zutun der First Parties und Integration deren Software entstehen? Aha.

natürlich nicht - optimale hilfe, für optimale ergebnisse, für optimale ausnutzung, für optimale verwendung von ressourcen.

ich wage nur zu behaupten, dass sony dies möglich gemacht wird, ist nicht in erster linie ein freundschaftsdienst, sondern ein privileg, welches sony gewährt wird, weil man sich im klaren ist bei den herstellern und engineschreibern, dass die bedienung von sony in dieser gen der mit abstand wichtigste faktor sein wird und alles andere hinten nach oder nebenher ansteht.

dass ist in erster linie an anerkennen von realitäten und das festschreiben des ohnehin absoluten und eindeutigen marktführers - nicht mehr und nicht weniger.

In erster Linie ist es eine Frage der Ressourcen und in wieweit ein Hersteller bereit ist eigenen Know-How zu verteilen. Es hält auch MS oder Nintendo nicht davon ab, genauso zu verfahren, 3rds werden bei angebotener Hilfe alles machen, nur nicht nein sagen.
Ist ja überhaupt erstmal nicht bekannt, dass MS und Nintendo nicht ähnlich verfahren. Bei Nintendo gibt es aber natürlich berechtigte Zweifel, gerade was das Know-How für westliche Entwickler angeht. Sony hat übrigens schon zu der schweren PS3 Anfangszeit Ingenieure in die Studios geschickt, Codemasters bei Ego unter die Arme gegriffen und mit PhyreEngine 3rds eine Engine zur Verfügung gestellt.

Ach ja... gabs das hier schon?

Beides ingame(gameplay)(aufgenommen von einer Capture Card):

Für vollen Effekt unbedingt in Vollbild abgucken!

inFamous 2(PS3) @720p ohne AA (mit variabler framerate):

4wzxvy5d.jpg

http://s7.directupload.net/images/140316/4wzxvy5d.jpg

inFamous 3(PS4)@1080p mit starkem AA (mit variabler framerate):

Aber die Verbesserungen der Next-Gen sind kaum sichtbar... :scan:

Dass Full HD und AA nen Großen Unterschied machen, versucht man ja schon Jahre zu erklären, aber da braucht es erstmal wiedermal neue Konsolen :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom