PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Geile dazu ist, dass Infamous sehr viele Details besitzt und man kriegt sie dank der nativen Auflösung sehr lecker präsentiert und somit eine offene Welt die knack scharf mit zig Details bestückt ist und zudem eine hammer Beleuchtung bietet, die die Texturen super zur Geltung bringt^^ mehr geht fast nicht im Releasezeitfenster :v:

Jo, nur fällt halt, zu mindestens mir, oft mal wenig AA auf oder bilde ich mir das ein?

Ist bestimmt schon am limit.
Die Wii U ist ja auch bei euren Augen schon am limit ^^

Die Wii U ist ja auch ein Überbleibsel aus der alten Gen, welche nur (durch viele Augen zudrücken) die Berechtigung erhalten hat sich "Next Gen" nennen zu dürfen. :ol: Klar soweit? :ugly:

Bei der PS4, und selbst bei der X1, ist noch extrem viel Luft nach oben. Die Zukunft wird spannend. :popcorn2:

Gemeldet, wegen absoluter Fiesigkeit. :lol:

trotzdem ist DR3 ja imo das beste Exklusivspiel der Bone, schade das es nicht auf PS4 bisher erschienen ist und schade auch das es technisch wegen der Xbone so zurückstecken muss.

Hätte Capcom mal besser das Game exklusiv für PS4 gebracht, hätte mehr Einnahmen und ein technisch besseres Spiel ermöglicht

Jo, nur fällt halt, zu mindestens mir, oft mal wenig AA auf oder bilde ich mir das ein?

Das stimmt^^ zum Glück habe ich fast geschrieben^^Wobei das für ein Open World ok ist, es flimmert zum Glück nicht wie BF4(Skaler sei nicht dank(900p@BF4) bzw. native Auflösung sei dank(Infa@1080p)^^)^^ Wobei man es erst Live betrachten/bewerten muss^^

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist DR3 ja imo das beste Exklusivspiel der Bone, schade das es nicht auf PS4 bisher erschienen ist und schade auch das es technisch wegen der Xbone so zurückstecken muss.

Hätte Capcom mal besser das Game exklusiv für PS4 gebracht, hätte mehr Einnahmen und ein technisch besseres Spiel ermöglicht

Es ist von Capcom, wir wissen ja was aus dem RESI 4 Exklusivdeal am Cube wurde :nix:

-Wobei Resi Zero nach wie vor Cube Exklusiv ist... btw. habs nichmal durchgespielt, das liegt noch hier rum! :angst2:

@Aviator: Bitte nicht übertreiben, soviel Luft nach oben wird nicht mehr sein, spielt aber keine Rolle, die Engines werden laufend besser und die PS4 ist stark genug, diese in 1080p abzuspielen. Die Hardware selbst wird aber sicher aufgrund der Architektur schon recht gut ausgereizt.

Ändert natürlich nichts daran, dass Infamous erstmal nur die Spitze des Eisbergs ist :banderas:

Das stimmt^^ zum Glück habe ich fast geschrieben^^Wobei das für ein Open World ok ist, es flimmert zum Glück nicht wie BF4(Skaler sei dank :v: bzw. nicht dank^^)^^ Wobei man es erst Live betrachten/bewerten muss^^

Deine Gesamtaussage kann ich aber zustimmen, Infamous hat viel weiter die Messlatte vorgelegt als ich das von einem Launchwindow Game erwartet habe. Jetzt sich nur noch bis Freitag gedulden um mal zu spielen :scan:

Die Wii U ist ja auch ein Überbleibsel aus der alten Gen, welche nur (durch viele Augen zudrücken) die Berechtigung erhalten hat sich "Next Gen" nennen zu dürfen. :ol: Klar soweit? :ugly:

Bei der PS4, und selbst bei der X1, ist noch extrem viel Luft nach oben. Die Zukunft wird spannend. :popcorn2:

Bin auch schon gespannt wie die Zukunft aussieht.
InFamous sieht für mich wie ein traum aus.
Bin gespannt wie Uncharted aussieht.

Es gibt nicht mehr so viele Steigerungsformen, The Order und Infamous sind schon ziemliche Bretter. Uncharted wird wohl etwas besser aussehen, allerdings sind wir langsam an einem Level angelangt, wo man nicht mehr viel steigern kann. Gut, das wurde auch schon in der Lastgen nach Spielen wie GTA V und Uncharted 2 gesagt... Diesmal dürfte es aber der Wahrheit entsprechen, diese Gen gibts nochmal richtig derbe Grafik Upgrades zu bestaunen, genießt sie, denn die nächste Generation wird "nur" ein Qualitätsupdate werden(vielleicht 4K und eben alles superflüssig in 1080p@60FPS und Tonnenweise Kantenglättung).

Ist ja eine ähnliche Zwickmühle in welche die Titanfall - Macher derzeit stecken. Ich dachte aber auch das die Xbox Infinite (oder Xbox 720 :ugly:) rocken wird. Ich hatte sie mir damals vorbestellt, weil ich keinen Bock auf eine neue Playstation hatte. Und alles was dann kam, ist bereits Geschichte... Deal with ist :x und #4 the Players, und so. :banderas:

Dumm nur, dass jetzt viele Entwicklerstudios, einige Spiele und wir Zocker darunter leiden müssen. Naja, bei Titanfall bin ich jetzt nicht gerade traurig, aber ein DR3- PS4 Port wäre dennoch eine sehr gute Idee.

@Aviator: Bitte nicht übertreiben, soviel Luft nach oben wird nicht mehr sein, spielt aber keine Rolle, die Engines werden laufend besser und die PS4 ist stark genug, diese in 1080p abzuspielen. Die Hardware selbst wird aber sicher aufgrund der Architektur schon recht gut ausgereizt.

Ändert natürlich nichts daran, dass Infamous erstmal nur die Spitze des Eisbergs ist :banderas:

Kommt ganz auf die Engines an später. Es liegt an den Entwicklern alles aus den Konsolen zu kratzen, und weil das bisher immer klappte (siehe God of War auf der damals betagten PS2 oder The Last of Us auf de PS3) glaube ich noch immer an die extreme Luft nach oben.

Und zu deinem letzten Satz... :banderas:

Ja, da sind wir schon zwei. 8-)

Es gibt nicht mehr so viele Steigerungsformen, The Order und Infamous sind schon ziemliche Bretter. Uncharted wird wohl etwas besser aussehen, allerdings sind wir langsam an einem Level angelangt, wo man nicht mehr viel steigern kann. Gut, das wurde auch schon in der Lastgen nach Spielen wie GTA V und Uncharted 2 gesagt... Diesmal dürfte es aber der Wahrheit entsprechen, diese Gen gibts nochmal richtig derbe Grafik Upgrades zu bestaunen, genießt sie, denn die nächste Generation wird "nur" ein Qualitätsupdate werden(vielleicht 4K und eben alles superflüssig in 1080p@60FPS und Tonnenweise Kantenglättung).

Ich würde das nicht so finster sehen. Mal abwarten was aus Sony's VR- Headset wird. :scan: Und was die Entwickler noch alles so drauf haben. Es liegt jetzt mitunter imo wirklich in den Händen der kreativen Macher der Games. Von daher bleibt es spannend. :popcorn:

Deine Gesamtaussage kann ich aber zustimmen, Infamous hat viel weiter die Messlatte vorgelegt als ich das von einem Launchwindow Game erwartet habe. Jetzt sich nur noch bis Freitag gedulden um mal zu spielen :scan:

Man merkt sehr schnell, dass das Herzstück dieser Engine die Beleuchtung ist und davon profitieren auch die Texturen bzw. die hoch aufgelösten Texturen und somit das Gesamtbild. Dann haben sie diese gewonnene Qualität in Verbindung mit sehr vielen Details(Liebe zum Detail) noch erweitert und das Gesamtbild dann in eine verlustlose Bildquali transportiert, sprich 1080p. Sie haben wohl lange dran gearbeitet bis sie das Ergebnis in der Form erzielt haben und das fast ohne einen Kompromiss einzugehen :D Für mich kann es so bleiben und jetzt die im späteren Optimierungsverlauf(nächste Spiele) die Zusatzperformance in mehr Effekte wie GPGPU und Zerstörung einpflanzen^^ Glaube das für mich die Bildquali und die Grafik reichen und jetzt Effekte(GPGPU) im Vordergrund des nächsten Spiels von SP sein sollten^^ :v: Aber bekanntlich hat jeder seine eigene Meinung und ich hab das Spiel bekanntlich wie wir alle noch nicht und somit ist das was ich geschrieben habe nur auf Grund von paar nativen Bildern entstandene Meinung :v: Daher auch nicht wirklich Substantiell

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt sehr schnell, dass das Herzstück dieser Engine die Beleuchtung ist und davon profitieren auch die Texturen bzw. die hoch aufgelösten Texturen und somit das Gesamtbild. Dann haben Sie diese gewonnene Qualität in Verbindung mit sehr vielen Details(Liebe zum Detail) noch zu erweitern und das Gesamtbild dann in eine verlustlose Bildquali zu transportieren, sprich 1080p Sie haben wohl lange dran gearbeitet bis sie das Ergebnis in der Form erzielt haben und das fast ohne einen Kompromiss einzugehen :D Für mich kann es so bleiben und jetzt die im späteren Optimierungsverlauf die Zusatzperformancein mehr Effekte wie GPGPU und Zerstörung^^ Glaube das für mich die Bildquali und die Grafik reichen und jetzt Effekte(GPGPU) im Vordergrund des nächsten Spiels von SP sein sollten^^ :v: Aber bekanntlich hat jeder seine eigene Meinung und ich hab das Spiel bekanntlich wie wir alle noch nicht und somit ist das was ich geschrieben habe nur auf Grund von paar nativen Bildern entstandene Meinung :v: Daher auch nicht wirklich Substantiell

Wenn es aber alles so stimmt, wie du es dir vorstellst, wird man bei jedem Spiel was man sich kauft und spielt, unbewusst oder bewusst immer Vergleiche mit ISS anstellen. Somit würde sich dieses Spiel für eine sehr lange Zeit in eine imaginäre Ruhmeshalle platzieren, wenn . . . ja, wenn es denn so wird wie wir es uns letztendlich vorstellen.

Beanie- Power mit einem Regenbogen, welcher aus dem Allerwertesten schießt! :boogie:

Dat Infamous Second Son :banderas:

Wenn es aber alles so stimmt, wie du es dir vorstellst, wird man bei jedem Spiel was man sich kauft und spielt, unbewusst oder bewusst immer Vergleiche mit ISS anstellen. Somit würde sich dieses Spiel für eine sehr lange Zeit in eine imaginäre Ruhmeshalle platzieren, wenn . . . ja, wenn es denn so wird wie wir es uns letztendlich vorstellen.

Beanie- Power mit einem Regenbogen, welcher aus dem Allerwertesten schießt! :boogie:

Dat Infamous Second Son :banderas:

Ich finde die Balance, die die Entwickler hier getroffen haben hervorragend. Ich finde die Symbiose zwischen Bildquali, freiem Gameplay(große freie/offene Welt) und Grafikquali einfach nach meinem Geschmack^^ Aber kann sein, dass ich nach dem ersten nativen Zocken und dem ersten Eindruck meine Meinung ändere, daher ........... :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nintendo- Überläufer?

masahiro_sakurai_0.jpg

M!Games schrieb:
"Super-Smash-Bros."-Schöpfer lobt die PS4

Natürlich: Auch ein Masahiro Sakurai darf sich für die PlayStation 4 begeistern, ist er de facto mit seinem Studio Sora Ltd. (Nicht zu verwechseln mit "Project Sora", 2009-2012; Nintendo hatte hier 72% Anteil, Sora und andere 28%) doch ein unabhängiger Entwickler - und als Privatmann sowieso.

Aber angesichts der Tatsache, dass dieser Mann einen Großteil seines Lebens damit verbrachte, Spiele für Nintendo zu entwickeln - dazu noch so namhafte wie die Kirby- oder Smash Bros.-Serien - und auch noch ein langjähriger Freund von Nintendo-Boss Satoru Iwata ist (den er im HAL Laboratory kennenlernte), darf man zumindest ein wenig überrascht sein, dass er nicht den hundertprozentigen "Nintendo-isten" mimt - zumal sein Lob für die Sony-Konsole an keiner geringeren Stelle als der Famitsu zu lesen ist.

"Ob Sony oder Nintendo, japanisch oder ausländisch, ich hab' kein Problem damit, für eine Seite Partei zu ergreifen", stellte Sakurai klar.

"Zuerst einmal sieht die Konsole cool aus. Wenn sich Hardware weiterentwickelt, neigt man dazu, diese runder zu gestalten und mit mehr Details zu versehen, aber [die PS4] ist schön kantig", schrieb er dort (übersetzt von Kotaku) in seiner halbwöchentlichen Kolumne. Dass die PS4 nicht abwärtskompatibel ist, freute ihn hingegen nicht. Dafür kann er sich dann wieder für die Technik begeistern: "Was mich am meisten anspricht ist die Leistung der Maschine", lobte er, "...diese dürfte vielen Entwicklern helfen."

Eine andere positive Eigenschaft, die man seiner Meinung nach oft "übersieht", ist der Komfort der PS4. Denn bessere Hardware solle seiner Meinung nach auch zu flüssigerer Spiele-Entwicklung führen. Dinge "wie kurze Ladezeiten", die durch bessere Technik möglich werden, "betreffen zwar erstmal nicht den Spielspass", doch sollte man diesen (von der Entwicklerseite her) mehr Beachtung schenken, denn: "...mit größter Sicherheit kommt es wieder zum Spieler zurück."

xD

Na dann... entwickle was für die PS4 oder noch besser für die Vita. :-D

Vor 2 Tagen das erste mal und gestern das zweite Mal, nur immer von anderen Quellen :brit:

Damals haben wir bereits festgestellt, dass der arme Sakurai von Nintendos WiiU angeekelt ist.

Angeekelt? :ugly: Das klingt hart. Ich dachte es ging ihm nur um die schlechten Wii U Verkaufszahlen. Auf der PS4, und selbst auf der X1, würde er derzeit mehr Spiele absetzen können. Nintendo ist wohl eine Art Totgeburt, weshalb ich auch eine Wette abschließen würde, dass Watch Dogs auf der Wuu niemals erscheinen wird. :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom