Man könnte glatt meinen das ein beachtlicher Teil der Titan Fall Erwähnungen hier im Forum von Sony onlys kommt die damit beschäftigt sind es schlecht zu reden, zu erklären warum es übertrieben getypt ist und und und. Ganz ehrlich das wirkt bei vielen einfach nur armselig und lächerlich!
Ich muss jetzt langsam mal sagen, das mir solch Aussagen gehörig auf den Sack gehen. Ein Sony Fan, kann Titanfall auf PC oder wo auch immer gespielt haben und das Spiel trotzdem nicht mögen. Es ist nicht schlimm das Spiel nicht zu mögen. Nicht jeder hat den selben geschmack.
Nun aber kommen wieder die Xbone kids, die bisher nur die schlechteren Ports von Spielen zu sehen bekommen, und meinen Titanfall wäre ein Gottesgeschenk für das Shooter Genre. Ganz ehrlich?
Das ist es NICHT.
Das Spiel sieht scheiße aus, das Spiel hat eine unkonstante Performance auf der neuen gläzenden 500€ Konsole. Das einzige was es vllt gut hat (und das ist wie gesagt Geschmack) ist das Gameplay.
Ich bin PS4 Besitzer und zum Herbst hin kommt mir vllt auch eine Xbone ins Haus (je nach E3 und hoffentlicher Preissenkung), aber ich hab trotzdem Titanfall spielen können auf dem PC.
Und was soll ich sagen? Auch auf dem PC hat das Spiel Performance Bugs (z.b. die CPU ausnutzung stoppt und geht zurück), natürlich hat nicht jeder diese Bugs klar nevermind. Aber auch ohne diese Probleme sehe ich nicht was das Spiel jetzt so doll macht?
Es hat Quake mäßiges Movement mit Wallrunning. Gunplay ist wie CoD. Und dann Mechs die iwo mal so reingeschmissen wurden.
So das wars. Spiel hat kein TrueSkill, hat kein Richtiges Ranking System (an einem Tag kannste schon vllt 2mal Prestigen) usw.
Das Spiel kann von einem richtigen Nerd in 1-2 Wochen ausgelutscht sein.
Das Spiel verdient meiner Meinung nicht diesen hype, es verdient nicht diese hohen Review Wertungen. 10/10? Are you kidding me? Das Spiel ist nicht Perfekt, im Gegenteil, es ziemlich viele Kritikpunkte wo das Spiel bei mir Maximal eine 6/10 erreichen würde.
Wenn ich immer lese warum leute dem Spiel eine hohe Wertung geben ist, weil es Spaß macht, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
So what, gefällt mir Battlefield Black Cops was im Herbst kommt, ist es dann auch 10/10? Weil es so fun ist?
Dieser übergenerierte Hype um Titanfall ist einfach nur unverdient und bescheuert. Das hat nichts damit zutun das man nur PCler, Nintendoler oder PSler ist. Die Leute finden einen Weg es auch ohne Xbox zu spielen und wenn es ihnen dann immer noch nicht gefällt dann sind Sie nicht gleich "lol fanboyz sonz zorny pony" whatver.
Kritik und eigene Meinung müssen Gamer die Spiel XY total toll finden einfach mal einstecken können.
Im Herbst wenn Destiny, CoD, Battlefield usw Konsorten erscheinen, wird sich kein Schwein mehr um Titanfall scheren. Das kann man sogar als Fakt sehen. Iwann ist ein Spiel ausgelutscht und bei Titanfall sehe ich das sehr schnell kommen.
Titanfall ist der überhypteste Shooter der letzten Jahre, und solch Aussage hat nichts mit haten zu tun.