PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich frage mich ernsthaft, warum du für Videospiele andere Regeln gelten lassen willst als für andere Produkte. Wieso willst du dir als Kunde von irgendwelchen Publishern vorschreiben, was du mit deinen legal erworbenen Produkten anstellen darfst? Gleiches gilt übrigens auch für eBooks. Warum soll man die nicht weiterverkaufen können, Bücher aber schon? Der Inhalt ist doch der selbe. Sorry, ich versteh's nicht, wie man als Verbraucher sowas gut finden kann-
Ich bin nur Realist, mit eurer Einstellung, immer bessere Grafik und Technik zu erwarten, aber am besten erst das Spiel möglichst günstig oder gar gebraucht zu kaufen, wird der Markt über kurz oder lang nicht überleben!
Ja, auch ich kauf mir mal günstig Spiele, aber wenn ich nen blockbuster herbeisehne, dann bin ich bereit den vollpreis zu bezahlen, damit der Entwickler auch was von hat ...

Ich bin nur Realist, mit eurer Einstellung, immer bessere Grafik und Technik zu erwarten, aber am besten erst das Spiel möglichst günstig oder gar gebraucht zu kaufen, wird der Markt über kurz oder lang nicht überleben!
Ja, auch ich kauf mir mal günstig Spiele, aber wenn ich nen blockbuster herbeisehne, dann bin ich bereit den vollpreis zu bezahlen, damit der Entwickler auch was von hat ...
Das ist doch BS, man kann mit AAA heute mehr Kohle machen als jemals zuvor, Rockstar und Activision zeigen wie es geht.

Solche Einstelungen sind auch erbärmlich... von daher bleib dabei :kaka1:

Erstens kannst du die Probleme der Videospieleindustrie wohl kaum auf den Gebrauchtspielehandel schieben. Zweitens hat die Filmindustrie ähnliche Probleme. Drittens, warum sollten wir Kunden uns unsere Rechte beschneiden lassen, nur weil eine Industrie Probleme hat?

Du vergleichst Autos und Computerspiele? Aha, wieder was gelernt :o

würde sagen er vergleicht nur produkte auto kanst gegen unzählige andere produkte austauschen
es änder nix an der sache ich hab das recht das erworbenes produkt xyz an andere person weiter zu verkaufen da kann mir keiner was gegen sagen

was ich mir meinen eigentum mache ist meine sache da hat der hersteller nix zu sagen er hat im fall von videogames seine nutzungslizens an mich abgetreten (vekauft)
was ich mit dieser lizens mache ist mir überlassen da sie in meinen besitz ist

calvin hat im dem fall recht er warf über sein eigentum bestimmen nicht der hersteler!

und selbst wenn einige lg sagen man dürfte online erworbene game nicht weiter verkaufen gilt hier widerum die sache mit dem bgh der genau das gegenteil sagt (auch online erworbene game müssen weiter verkauft werden können)
eugh sagt übrigends das selbe (gebraucht game müssen weiterverkauft werden können)

Immer diese verlogene Geschichte von dir. Viele Entwickler haben längst gesagt das die neue gen nicht teurer wird weil es noch nie so einfach war Dank Tools Spiele zu entwickeln.

Erstens kannst du die Probleme der Videospieleindustrie wohl kaum auf den Gebrauchtspielehandel schieben. Zweitens hat die Filmindustrie ähnliche Probleme. Drittens, warum sollten wir Kunden uns unsere Rechte beschneiden lassen, nur weil eine Industrie Probleme hat?
Zu 1:
Doch kann man

Zu 2:
Aber zumindest haben sie mit Kino und TV weitere plattformen, wo mit filmen u.a. auch jahre später noch einnahmen möglich sind

Zu 3:
Damit du auch morgen noch spielen kannst! Klar, du kannst auf dein recht beharren und dich beleidigt mit verschrenkten Armen in die Ecke stellen, aber lass dir gesagt sein, so wie es jetzt ist und so wie eure Einstellung ist, der Markt wird sowas von crashen!
Mich befriedigt eine Zukunft mit Smartphone-Daddelgames mit Microtransaktionen und lauter kleinen Indie-Games mal so garnicht...:neutral:

Ok, wenn es für dich als beledigt gilt, dass ich mit meinen legal erworbenen Produkten machen will, was ich will, dann bin ich halt beleidigt. Kann ich gut mit leben. :nix:

Immer diese verlogene Geschichte von dir. Viele Entwickler haben längst gesagt das die neue gen nicht teurer wird weil es noch nie so einfach war Dank Tools Spiele zu entwickeln.

Und sämtliche Details und gar das Videospiel entwickeln sich dank des Tools von alleine :lol2: ...
Ganz im Ernst, die Entwickler reden immer bis sie Pleite machen, danach hört man noch oft nachrufe von ihnen, wo sie dann endlich klartext reden (können)!
Glaubt ihr nur weiterhin, dass die Entwicklung günstiger wird und heult nur weiterhin über Pixelanzahl & co. rum xD ...

@mendocinoman
Tell me more.

Les die letzte Gamestar Ausgabe (inbefore "Lol Gamestar")
Haben Interviews mit den damaligen Chef´s von eben jenen Firmen geführt und die Grundaussage war überall gleich "EA hat uns finanziell alles gegeben was nötig war, Problem war das die Studios auf zu kurze Zeit zuviel gewachsen sind.

Schönes Beispiel: Zuerst waren wir ein Team aus 50 Personen bei denen sechs Leute das sagen hatten. Die sechs Leute brachten wöchentlich Ideen in die Runde ein von denen dann aufgrund von Kapazitäts Problemen nur die besten gefiltert wurden und ausgearbeitet wurden. Nach der Übernahme wurde das Team auf 500 Leute aufgepumpt und auf einmal hatte man ja genug Manpower um jede Idee umzusetzen. Das bei diesen 500 Leuten Entwickler mit wenig Erfahrung dabei waren, der Teamgedanke ansich verloren geht usw sind eben Probleme die auftreten.

Auch ein schöner Spruch von Richard Garriot: "Schuld das wir versagt haben waren wir selber, EA hat uns nur nen vergoldeten Strick dazu gegeben"

Gut, irgendwie ist EA dann doch auch mitschuld weil das nicht überprüft und kontrolliert wurde :uglylol:

Ich weiß ned welche Firma es war, glaube eh Origin. Die hat die Übernahme von EA sogar gerettet.

Egal ob ihr die Gamestar mögt oder ned, der Artikel ist wirklich lesenswert (war die vorletzte Ausgabe, mit Titanfall auf dem Cover)
Er stellt EA keineswegs in gutem Licht da, es wird auch viel gesagt was sie alles verbockt haben. Aber viel ist mittlerweile auch nur noch blinder Hate.

Und sämtliche Details und gar das Videospiel entwickeln sich dank des Tools von alleine :lol2: ...
Ganz im Ernst, die Entwickler reden immer bis sie Pleite machen, danach hört man noch oft nachrufe von ihnen, wo sie dann endlich klartext reden (können)!
Glaubt ihr nur weiterhin, dass die Entwicklung günstiger wird und heult nur weiterhin über Pixelanzahl & co. rum xD ...
Ja, gerade für letzteres bin ich ja sehr bekannt. :ugly:

@Jumper

Ab in die stille Ecke mit dir. Zur Strafe spielst du jetzt ne Stunde Killzone. Wärst doch der allergrösste Titanfall-Fanboy, wenns Multi wär und seine 3 Pixel mehr hätte.

Die zornyge Mann. Wie ein grantiger Rentner, der sich für was besseres hält, weil er in der Bahn nen Fensterplatz in Fahrtrichtung hat (2.Klasse).

Und niemanden interessierts.

Genau sowas meine ich. Danke das du als Beispiel dienen willst.

Ich kann Titanfall auf PC oder 360 spielen. Hab die PC Version gespielt und wieder zurück gegeben an EA. Weil das ganze mir zu langweilig wurde und auch irgendwas meiner Meinung fehlt. Das Spiel hat einfach nichts auf lange Zeit.

Die ganzen Hyperbole Reviews find ich einfach nur Peinlich. Spiel hat eine 6/10 oder sogar weniger verdient. Wenn ich sowas wie 10/10 lese wird mir übel.
Und auf dem PC brauch ich nicht hoffen das das Spiel über 792p kommt btw. :lol:

Ich war nie auf dem Titanfall hype wie die ganzen Xbone kids.

Ja die meisten sind eben realistisch und untermauern ihre Behauptungen mit Fakten

Die anderen meinen die WiiU stünde gar ned so schlecht da

Jeder wie er glaubt~~~

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom