PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Nicht offen für weitere Antworten.
Titanfall ist bestimmt ein gutes Spiel, aber diese Designentscheidung mit diesen Bots ist einfach blöd. :hmm:
 
Hm... ich würde es sogar noch beim ersten Titanfall vermuten. Immerhin gibt es schon kein Moto GP 14 für die One und Titanfall war früher, wenn mich nicht alles täuscht, für die X360 und PS3 gedacht, ergo auch ein Multititel. Was er letztlich, durch die Version auf die unaussprechliche Plattform und die X360 auch noch ist. Von daher riecht es nach Multi und nach einer verspäteten PS4- Version, so wie einst The Elder Scrolls IV: Oblivion auf der PS3 damals (mit allen Extras + besserer Grafik). Deswegen vermute ich das.

Kommt imo auf den Erfolg an. T1 halte ich aktuell für 100% Exklusiv, aber solche Dinge sind nichts wert wenn der Publisher dahinter es wirklich böse darauf anlegt. Man denke nur an Resident Evil 4, Lost Planet oder Dead Rising. Da klatscht man nen Untertitel drauf und haut 2 neue Maps dazu und Peng ist es nicht mehr dasselbe Spiel. :ugly:

Aber auch daran glaube ich nicht, da EA kein Bock auf Stress mit MS hat. EA hatte halt voll damit gerechnet, dass MS direkt dort anknüpft wo sie mit der 360 aufgehört haben und jetzt wo das nicht so passiert ist muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Am Ende kommt es halt darauf an, ob MS bereit ist, den inzwischen bestimmt extrem teureren Kaufpreis, für die weitere Exklusivität von Titanfall zu blechen. EA wollte den CoD Killer haben und hat dabei voll auf MS gesetzt. MS hat aber gegen Sony nicht geliefert und jetzt muss EA oder halt MS sich entscheiden ob es ihnen das Wert ist.
 
Towerfall > Titanfall

KluNKCF.gif

Viel Spaß mit deinem Ouya Game :v:
 
Gleichzeitig hat der Cube seine 20 Millionen unter andedren mit einen Preis von 50-100 erreicht. Du kannst dir selbst denken dass bei dem Preis nicht nur N Fans zugeschlagen haben. Beispiel wäre ich bsw.
Nicht zu vergessen dass diese 20 Millionen heute eine weit größere Katastrophe wären als zur Cube Zeit.

Das mit der größeren Katastrophe verstehe ich nicht.

Zum Rest: Jap hab ich ihm ja auch geschrieben. Der Cube hat 20 Mio mit ner Menge exklusiver Third Party Titel erreicht und bei Preisen unter 100 Euro inkl. Game. Wie man da noch den Optimismus an den Tag legen kann und auch nur annähernd GacN VKZ erwartet ist mir ein Rätsel.

Die Core Nintendo Userschaft wird man wohl auf überschaubare ca. 10 Mio runterstreichen können. Und von denen haben offenbar noch immer einige keinen Kaufgrund für die WiiU. Sieht man doch sogar hier im Forum wo einige die Nintendofahne hochhalten aber nichtmal ne WiiU haben.

Wenn die Hardcore Nintendo Jünger nichtmal zuschlagen, wer denn bitte sonst???
 
Towerfall und MP-Shooter? Das Game wurde von der Ouya auf die PS4 gebracht. Es ist ein Combat Arena Game und dann auch noch 2D. Sorry, aber da macht ja sogar der Vergleich mit Infamous mehr Sinn. Zumal beide auch ein Systemseller sein wollen bzw. viel Marketing dahinter steckt. Generell aber eine unnötige Diskussion...

1. Mp Game vs Mp Game ist trotz des Preisunterschieds sinnvoller als MP-Shooter ohne SP gegen SP Open Wolrd Superhero Game ohne Mp.

2. Hat inFamous nicht annähernd das Werbebudget wie Titanfall. Uncharted und Co haben das evtl., aber inFamous wird ja jetzt schon nicht mehr so gepushed wie The Order und das kommt erst Ende 2014.
 
Kommt imo auf den Erfolg an. T1 halte ich aktuell für 100% Exklusiv, aber solche Dinge sind nichts wert wenn der Publisher dahinter es wirklich böse darauf anlegt. Man denke nur an Resident Evil 4, Lost Planet oder Dead Rising. Da klatscht man nen Untertitel drauf und haut 2 neue Maps dazu und Peng ist es nicht mehr dasselbe Spiel. :ugly:

Aber auch daran glaube ich nicht, da EA kein Bock auf Stress mit MS hat. EA hatte halt voll damit gerechnet, dass MS direkt dort anknüpft wo sie mit der 360 aufgehört haben und jetzt wo das nicht so passiert ist muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Am Ende kommt es halt darauf an, ob MS bereit ist, den inzwischen bestimmt extrem teureren Kaufpreis, für die weitere Exklusivität von Titanfall zu blechen. EA wollte den CoD Killer haben und hat dabei voll auf MS gesetzt. MS hat aber gegen Sony nicht geliefert und jetzt muss EA oder halt MS sich entscheiden ob es ihnen das Wert ist.

Titanfall 2, wenn es denn kommt, wird definitiv mindestens Multi werden. (Vielleicht ja auch mit einem Wii U Port, wenn sie sich bis dahin gut bewährt... :uglylol:)

Die Frage ist jetzt nur, wegen dem aktuellen TitanFall, wie streng MS wirklich ist. Ich denke das die Lizenz/der Exklusivdeal da schneller flöten gehen kann als den Titanfall Fans lieb ist. Aber mal abwarten wie es sich noch entwickelt. Ich wäre, wie (im Titanfall- Thread) gesagt, auch über einen extrem abgespeckten Vita- Port glücklich. :ugly:
 
Viel Spaß mit deinem Ouya Game :v:

Moment...

Waren wir in den letzten Wochen nicht bei Gameplay>>>>>>>>>>>>>>>Grafik bei viel zu vielen XBone Fans?

Vom Gameplay ist Towerfall halt das bessere MP Game. Wo ist das Problem? :neutral: Journey ist auch Grafisch besser als die meisten AAA Games. :nix:

Wenn etwas besser ist kann man das doch zugeben. Aber natürlich nicht wenn dadurch die eigene Konsole schlechter dastehen würde... Dann sind die Vergleiche natürlich wieder unfair. :lol:
 
Oh, was gibts hier wohl für Meltdowns wenn Infamous auch nur einen Punkt unter dem Metascore von Titanfall bleibt :D
Das werden die Xbottles monatelang betonen.

Gleiches Szenario nur umgekehrt wenn Infamous auch nur einen einen Punkt über Titanfall landet.
 
Oh Titanfall diskussion? Ok:

http://www.giantbomb.com/reviews/this-is-not-a-titanfall-review-yet/1900-630/

The frame rate in Titanfall is uneven on the Xbox One and though it's usually fine, it can get downright nasty in specific situations. In one Last Titan Standing match--where every player spawns in a robot suit--several players crammed their mechs into a tight area and began duking it out, and the frame rate dived down to what must have been single digits per second. Even out in wider areas, the game feels a little hitchy from time to time, and there's noticeable tearing throughout. The visuals in Titanfall look nice, but that's mostly due to some solid art and interesting design, not the performance.



Danke an @Lausebub für den Link




The feel of 729p und 1 fps

Single digits per Second. :banderas:
 
SP hat doch auch schon bei CoD und Battlefield niemanden gejuckt und dennoch ist es auch Vollpreis. CoD und Battlefield sind für mich MP-only Games (und für viele andere auch), weil die Kampagne einfach nur langweilig ist. Dann finde ich es doch besser, wenn sie sich doch gleich zu 100% an den MP setzen und eine 0815-Kampagne einfach weglassen (wobei ich nicht mal bestreiten möchte, dass Respawn in der Lage wäre eine gute Kampagne zu machen)



:goodwork:

einen SP wird man wieder zu schätzen lernen, wenn die server zum launch von titalfall anfangen zu rauchen.
 
Infamous wird ein guter 70er werden. Da können sich die Xbobs schon mal die Hände reiben :v:

Das befürchte ich auch bei den bisherigen Wertungen bekannter Spielprinzipe.

Ich lese jetzt schon "Argumente" von Polygon und Co. über inFamous 2 in besserer Grafik. 73%.. :scan:
 
Es ist glaube ich offenbar, dass Titanfall ein sehr gutes Spiel geworden ist. Genauso offenbar ist es leider, dass die One-Fassung optisch wie technisch absoluter Rotz ist, Ersteres hat aber natürlich einen gewissen Anteil an Meinung inne. Dass das in den Reviews bisher kaum beachtet wurde, finde ich doof. Eye Candy ist eine Sache, ne Witz-Auflösung, starke Framerate-Schwankungen und Tearing sind nicht nur unschön, sondern bei einem MP-Only-FPS einfach ein No-Go, vor allem eben bei der doch recht spartanischen Optik und stolzer 70€ Preismarke.

Polygon hat der PS4-Fassung von Ghosts immerhin einen ganzen Punkt abgezogen, für Ruckeln, was auf eine Framerate über 60 zurückzuführen war. Im Titanfall Review wird neben den auch von mir genannten drei genannten technischen No-Go's auch noch eine ganze Menge anderer Sachen kritisiert, trotzdem gibt's am Ende 9/10.

Sollte ein eventuelles Titanfall 2 für PS4 ein ebenso technischer Rotz sein, werde ich es nicht kaufen. Nicht wegen Optik, sondern wegen Spielbarkeit, das hat dann sehr wohl was mit Gameplay zu tun. Ich denke in diesem Fall ist es ein Zusammenspiel aus Hardware-Schwächen der One, Source Engine und zu wenig Zeit von EA für Respawn.
 
Moment...

Waren wir in den letzten Wochen nicht bei Gameplay>>>>>>>>>>>>>>>Grafik bei viel zu vielen XBone Fans?

Vom Gameplay ist Towerfall halt das bessere MP Game. Wo ist das Problem? :neutral: Journey ist auch Grafisch besser als die meisten AAA Games. :nix:

Wenn etwas besser ist kann man das doch zugeben. Aber natürlich nicht wenn dadurch die eigene Konsole schlechter dastehen würde... Dann sind die Vergleiche natürlich wieder unfair. :lol:

Das Problem ist, dass wieder verallgemeinert wird. Woher weißt du denn, dass Towerfall das bessere MP Game ist?
Außerdem warum sollte ich gestehen, dass Towerfall das bessere MP Game ist, wenn ich es nicht mal gespielt habe? Weil es die besseren Wertungen hat?

Achso und btw. das Trollface steht da nicht ohne Grund...
 
einen SP wird man wieder zu schätzen lernen, wenn die server zum launch von titalfall anfangen zu rauchen.

Och die MP-Beta hat das Netzwwerk von MS gut überstanden. Titanfall läuft nicht wie andere EA Spiele über EA Server, sondern über die exklusiven MS Server. Die sind ne ganze Ecke besser. ;)
 
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