PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso mit Infamous vergleichen? Wäre doch sinnvoller Titanfall mit einem reinen MP Game zu vergleichen. Da ist auch was passendes für die PS4 erschienen mit Towerfall Ascension. Und es hat 3 Punkte mehr als Titanfall :banderas:

inFamous, wenn es schlechte Wertungen bekommen sollte. Xbox One, falls die Versionsunterschiede bei Titanfall zur Xbox 360 gering ausfallen.

Infamous wird ein durchschnittles Action Game, welches lange auf der Hypewelle schwimmen wird. Und, wie oben editiert, ein Versionsvergleich von Titanfall zwischen X360 und X1 ist eher ... :sleep:

Hä? Wieso das? Das Spiel will ein MP-Only Shooter sein also sollte man auch das bewerten. Ich bewerte ja auch kein Singleplayer Game und geb ihm einen schlechteren Score, weil es keinen MP hat. Letztendlich ist es eine Entscheidung die der Entwickler gemacht hat und die sollte man auch akzeptieren und deswegen nicht Punkte abziehen. Wenn ein MP-only Game einfach nur genial ist, dann würde ich dem Game eine 9/10 oder eine 10/10 geben und nicht nur eine 7/10 oder 8/10, weil kein SP da ist.

Das sehe ich auch so. Zumal MP-only auch nichts wirklich Neues ist. Schon Quake 3 hatte 1999 nur einen Pseudo-SP. Daher sehe ich bei Titanfall auch nichts Skandalöses, das eine Abwertung rechtfertigen würde.

Wie ich sehe wird hier jetzt aus allen Rohren geschossen :smoke:

Kein Wunder:

psfaul.jpg

:smoke:

Infamous wird ein durchschnittles Action Game, welches lange auf der Hypewelle schwimmen wird.
Da muss ich schon, der von manchen Fanboys als Sony-Hater Verschriene, inFamous verteidigen. :ugly:

Die beiden Vorgänger waren in dem Grenzbereich von gut bis sehr gut, das bisher gezeigte Gameplay lässt meiner Meinung nach keinen Qualitätsverlust erwarten. Wieso erwartest du nur ein durchschnittliches Spiel?

es gab eben in der letzten gen sowohl für reine MP als auch für reine Sp teilweise abwertungen.
davon abgesehen war in der letzten gen niemand so dreist und hat reine MP für 69€ retail verkauft.

SP hat doch auch schon bei CoD und Battlefield niemanden gejuckt und dennoch ist es auch Vollpreis. CoD und Battlefield sind für mich MP-only Games (und für viele andere auch), weil die Kampagne einfach nur langweilig ist. Dann finde ich es doch besser, wenn sie sich doch gleich zu 100% an den MP setzen und eine 0815-Kampagne einfach weglassen (wobei ich nicht mal bestreiten möchte, dass Respawn in der Lage wäre eine gute Kampagne zu machen)

Hat auch bisher nur vier Reviews, dat Relation :banderas:

:goodwork:

Und dann kommt das Game ein Jahr später mit Extras und besserer Grafik für die PS4. :v:

Teil 2 halt. :nix:

Als ob EA bei den VKZ der One die Reihe Bone-Exklusiv bringt...

Zumal wir dann wahrscheinlich auch nen PS bekommen und, zuindest auf der PS4, auch 1080@60fps. Obwohl das Spiel auch in 1080P nicht so toll aussieht(alte Engine halt...).

Da muss ich schon, der von manchen Fanboys als Sony-Hater Verschriene, inFamous verteidigen. :ugly:

Die beiden Vorgänger waren in dem Grenzbereich von gut bis sehr gut, das bisher gezeigte Gameplay lässt meiner Meinung nach keinen Qualitätsverlust erwarten. Wieso erwartest du nur ein durchschnittliches Spiel?

Ich glaub' ich bin gerade im falschen Film. :ugly: Ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich brauche meine Tabletten. :lol:

Also ich finde die gezeigten Szenen Hammer und Delsin ist wirklich cool, aber diese Open World Games sind immer so eine Sache. Da kann auch noch viel schief gehen imo. Infamous 1 + 2 kenne ich nicht, muss ich gestehen. Bisher finde ich den Second Son einfach nur irre cool, hab' aber Angst das es Gameplay oder Storyhänger geben wird. Deswegen gehe ich lieber vom Durchschnitt aus und lass mich bei alles weitere überraschen. ;)

Wie kommen hier eigentlich manche auf die Idee einen Vollpreis AAA-Shooter mit einem Indiegame zu vergleichen?
Nur weil beide ähnlich gute Bewertungen haben bzw. Towerfall sogar bessere (aber auch nur bei 4 Reviews) oder weil beide MP-only sind? Ernsthaft? :uglylol:

Wie kommen hier eigentlich manche auf die Idee einen Vollpreis AAA-Shooter mit einem Indiegame zu vergleichen?
Nur weil beide ähnlich gute Bewertungen haben bzw. Towerfall sogar bessere (aber auch nur bei 4 Reviews) oder weil beide MP-only sind? Ernsthaft? :uglylol:

immernoch besser als ein openworld action adventure mit nem mp shooter zuvergleichen, da machen mp shooter mit mp shooter mehr sinn

Teil 2 halt. :nix:

Als ob EA bei den VKZ der One die Reihe Bone-Exklusiv bringt...

Zumal wir dann wahrscheinlich auch nen PS bekommen und, zuindest auf der PS4, auch 1080@60fps. Obwohl das Spiel auch in 1080P nicht so toll aussieht(alte Engine halt...).

Hm... ich würde es sogar noch beim ersten Titanfall vermuten. Immerhin gibt es schon kein Moto GP 14 für die One und Titanfall war früher, wenn mich nicht alles täuscht, für die X360 und PS3 gedacht, ergo auch ein Multititel. Was er letztlich, durch die Version auf die unaussprechliche Plattform und die X360 auch noch ist. Von daher riecht es nach Multi und nach einer verspäteten PS4- Version, so wie einst The Elder Scrolls IV: Oblivion auf der PS3 damals (mit allen Extras + besserer Grafik). Deswegen vermute ich das.

Du vergisst dass die Titel der beiden Spiele auch sehr ähnlich sind. Ein weiterer Grund sie zu vergleichen.

Aber eigentlich hab ich das nur gebracht um die Xbobs auf die Palme zu bringen und darauf hinzuweisen dass es auch nicht sonderlich sinnvoll ist ein SP Open World Game mit Titanfall zu vergleichen.

immernoch besser als ein openworld action adventure mit nem mp shooter zuvergleichen, da machen mp shooter mit mp shooter mehr sinn

Towerfall und MP-Shooter? Das Game wurde von der Ouya auf die PS4 gebracht. Es ist ein Combat Arena Game und dann auch noch 2D. Sorry, aber da macht ja sogar der Vergleich mit Infamous mehr Sinn. Zumal beide auch ein Systemseller sein wollen bzw. viel Marketing dahinter steckt. Generell aber eine unnötige Diskussion...

Strohhalm anyone?

Die haben halt gehofft das es schlecht wird, weil ein Shooter ohne Singleplayer geht ja mal gar nicht.

Eine Wertungsskala hat nur einen einzigen Zweck. Vergleiche ermöglichen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder die Zahlen sind vollkommen bedeutungslos und werden nur vergeben um den Leuten die zu faul sind das Review zu lesen, was zu geben, oder die Zahlen sind dafür um Vergleiche zwischen Spielen anzustellen.

Natürlich ist es ersteres. Zahlenwertungen sind absolut nutzlos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom