PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich auch so. Wo gibt es auf der One oder WiiU einen Shooter der so gut aussieht wie Killzone? Wenn es ja plötzlich so schlecht ist da nicht 1080p im MP.

Muss ein Shooter denn gut aussehen, um gut zu sein? :ugly:

Zumal ich das Argument "Die PS4 ist als Einäugiger unter den Blinden König" jetzt nicht so stichhaltig finde. Und auch gar nicht mal so positiv. Ja, die PS4 ist die stärkste Konsole (aber bei weitem nicht die stärkste Plattform). Und nein, sie hat (noch) nicht die besten Spiele, was man an Metacritic ganz gut sehen kann. Wird noch etwas dauern, bis man aus den Tech-Demos à la KillZone auch gameplaytechnisch guten Profit schlagen kann. Mal sehen, wann das erste ND-Spiel rauskommt :ol:

Sehe ich auch so. Wo gibt es auf der One oder WiiU einen Shooter der so gut aussieht wie Killzone? Wenn es ja plötzlich so schlecht ist da nicht 1080p im MP.

Bin mal noch auf die stellungnahme von sony bekannt, erwarte mindestens zwei spiele und ein controller geschenkt für den fail.

Für dumm verkaufen brauchen sie einen ja nun nicht, auch wenn ich immernoch sagen würde, dass das spiel auch im mp sehr gut aussieht.

Sieht trotzdem scharf und besser als die versammelte Konkurrenz aus. Sony scheint also einiges richtig gemacht zu haben. :)

Ah, ein Abweichler. Die offizielle Parole lautet: "Vermutet haben wirs schon immer, der MP sah einfach verwaschen aus, von Anfang an! Jetzt haben wir die Bestätigung." Noch ein bisschen gespielte Enttäuschung über GG drunter mischen nicht vergessen. Dann klappts auch wieder mit dem Bashen, wenn ein One Titel ebenfalls mit ner Last-Gen-Auflösung auffährt. ;)

Ah, ein Abweichler. Die offizielle Parole lautet: "Vermutet haben wirs schon immer, der MP sah einfach verwaschen aus, von Anfang an! Jetzt haben wir die Bestätigung." Noch ein bisschen gespielte Enttäuschung über GG drunter mischen nicht vergessen. Dann klappts auch wieder mit dem Bashen, wenn ein One Titel ebenfalls mit ner Last-Gen-Auflösung auffährt. ;)

Ok thumb, auch sony sollte man für sowas auf die finger klopfen. Wieviele posts machst du noch meinst du noch zu dem thema?

Dann klappts auch wieder mit dem Bashen, wenn ein One Titel ebenfalls mit ner Last-Gen-Auflösung auffährt. ;)

das klappt sowieso, allein schon deshalb weil das einzige exklusive Spiel was auf der Bone 1080p schafft Forza 4 HD ist

alle anderen Exklusivgames gammeln deutlich drunter rum, Titanfall demnächst bei 720p

Bei Killzone hat GG die 1080p30 aus dem SP für 1080p60 im MP mit der halben Anzahl in der Vertikalen geopfert

Sieht trotzdem scharf und besser als die versammelte Konkurrenz aus. Sony scheint also einiges richtig gemacht zu haben. :)
Die veröffentlichten Screenshots sind allesamt nicht wirklich scharf. Das Spiel hat andere grafische Stärken.

Bond schrieb:
was nichts daran ändert das die Bezeichnung 1080p trotzdem korrekt ist wenn man das Format 2.4:1 angibt, was ich getan habe
Es ist beim Multiplayer von Killzone: Shadow Fall im Prinzip auch korrekt. Es geht darum, dass in beiden Fällen keine 2 Mio Pixel tatsächlich berechnet werden. Mit echten 1080p würden beide Spiele damit selbstverständlich in irgendwelchen Bereichen schlechter aussehen, das ist doch vollkommen logisch.

Es ist beim Multiplayer von Killzone: Shadow Fall im Prinzip auch korrekt. Es geht darum, dass in beiden Fällen keine 2 Mio Pixel tatsächlich berechnet werden. Mit echten 1080p würden beide Spiele damit selbstverständlich in irgendwelchen Bereichen schlechter aussehen, das ist doch vollkommen logisch.

deswegen schrieb ich auch nirgendwo 1920x1080p berechnete Pixel bei the Order

Und bei KZ wurde ja alles schon gesagt, SP läuft 1080p30, die Entwickler wollten unbedingt ne höhere Framerate im MP und haben deshalb in der Vertikalen halbiert. Kann man so machen, muss man nicht.

Dennoch läuft der SP im optimum, darf man nicht vergessen

Ok thumb, auch sony sollte man für sowas auf die finger klopfen. Wieviele posts machst du noch meinst du noch zu dem thema?

Sony muss niemand auf die Finger klopfen. Die sagen das, was die Fans hören wollen und alle sind zufrieden. Wären sie ohne diese blöde Meldung ja immer noch.

Empfehlen würde ich aber ne Brille. Kann ja nicht sein, dass man den gewaltigen Unterschied zwischen 1080p und ner Auflösung knapp über Last-Gen 720p nicht unterscheiden kann. Wie will man da Next-Gen richtig geniessen können?

Ein Abweichler? Weil The Order scharf aussieht? Komm Thumbi, wie lange willste deine Show hier noch abziehen? Dafür das dich das so gaaaar nicht interessiert, betreibst nen ziemlichen Aufwand... hast dich selber schön enttarnt heute :wink2:

So ganz nebenbei: Ich verstehe ja, dass du vor lauter posten gerade gar nicht mehr hinterher kommst, endlich mal wieder ordentlich Bash-Material für den objektiven und gar nicht Sony-feindlichen Thumbi, aber nimm dir trotzdem ein bisschen Zeit zum verstehen und nachdenken dabei, dann würde dir auch auffallen, dass mein Post gar nichts mit Killzone, sondern mit The Order zu tun hatte :)

Thumbi, aber nimm dir trotzdem ein bisschen Zeit zum verstehen und nachdenken dabei, dann würde dir auch auffallen, dass mein Post gar nichts mit Killzone, sondern mit The Order zu tun hatte :)

dann nehmen wir den hier:

Zu Killzone: MP kenne ich nicht, habe ja den SP nichtmal fertig gespielt. Das sah allerdings phantastisch aus :) Und wenn es im MP niemand gemerkt hat bisher, scheinen die Upscalefertigkeiten der PS4 ja einiges über denen der Xbone mit ihrem miesen Scaler zu liegen, wo alles immer sofort unscharf wird. Tja, es gibt eben nur eine echte Next-Gen Konsole und das ist die PlayStation 4. :)

Killzone sieht knackscharf aus, auch im MP. Erzähl das bloss nicht deinen Freunden im Technik-Thread, die haben gerade gemerkt, was das schon immer für ein verwaschener Brei war. ;)

Nächstes Mal besser absprechen untereinander, die Reihen schliessen, den Blick nach vorne. Und jetzt alle in Formation: 1920 horizontal, 1080 vertikal. Und 1 -2 -3... :)

Find Killzones MP kann sich von der schärfe her durchaus sehen lassen. Ist ja auch kein Wunder, es werden auch 1920*1080p ausgegeben ohne das dafür das Bild aufgeblasen wird. Es ist ja nicht vergleichbar mit Ryse' 900p oder den 720p von BF4 auf der XboxOne. Da wird das Bild einfach aufgeblasen und dementsprechend unschärfer.

Bei Killzone wird nix aufgeblasen sondern nur jede zweite vertikale Pixelzeile berechnet und die dazwischen werden anhand vorhergehender Frames errechnet.
Dadurch wird das Bild nicht unscharf sondern es kommen seltsame Ghosting Effekte und eine Art Dithering ins Bild.

Das Problem ist nicht, dass der Killzone: Shadowfall MP jetzt plötzlich schlecht aussieht. Es hat monatelang niemand gemerkt, man sollte GG eher dafür loben, dass ihre Methode qualitativ so hochwertig war, sodass die Leute 960*1080p monate lang für 1920*1080p hielten.

Das Problem ist, dass Sony und GG gelogen haben als sie das ganze als 1080p bewarben obwohl 1080i korrekt gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ein Shooter denn gut aussehen, um gut zu sein? :ugly:

Zumal ich das Argument "Die PS4 ist als Einäugiger unter den Blinden König" jetzt nicht so stichhaltig finde. Und auch gar nicht mal so positiv. Ja, die PS4 ist die stärkste Konsole (aber bei weitem nicht die stärkste Plattform). Und nein, sie hat (noch) nicht die besten Spiele, was man an Metacritic ganz gut sehen kann. Wird noch etwas dauern, bis man aus den Tech-Demos à la KillZone auch gameplaytechnisch guten Profit schlagen kann. Mal sehen, wann das erste ND-Spiel rauskommt :ol:

Das habe ich auch nicht gesagt und gerade bei Killzone sind die Meinungen sehr geteilt. Hier kommen nur gerade alle Fanboys an weil Killzone im MP nicht mit 108P läuft und tun so als würde es da durch schlechter aussehen und wenn ich mich mal kurz umsehe gibt es auf der One oder WiiU keinen Shooter der besser aussieht. Genau so wie Ryse auch nur mit 900P Top aussieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom