PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, darum geht's. Aber mir geht's viel mehr darum, dass man sich als Xboxler immer dumme Sprüche anhören musste. Immer wurde alles runtergemacht. Da finde ich die Sache mit der Auflösung von Killzone einfach sehr belustigend. Zumal das auch keine Kleinigkeit ist. Es wurde einfach als 1080p nativ dargestellt was es nicht ist.

Es bleibt trotzdem ein riesen Qualitätsunterschied. Die Xbox rendert in 720p und bläht das Bild auf 1080p auf während im KZSF-MP zwar der Framebuffer 960x1080p groß ist, aber für die volle Bildausgabe in 1920x1080 vorherige Bildinformationen mit Hilfe von Interlacing eingefügt werden. Und das funktioniert anscheinend außerordentlich gut, und hat den Vorteil, dass die Füllrate reduziert wird, was sich positiv auf die Bildrate auswirkt.

Das bedeutet aber keinesfalls dass die Xbox das genauso machen könnte denn, sie hat einfach nicht die gleiche Leistung wie die PS4.

Shadow Fall uses a horizontal interlace, with every other column of pixels generated using a temporal upscale - in effect, information from previously rendered frames is used to plug the gaps. The fact that few have actually noticed that any upscale at all is in place speaks to its quality, and we can almost certainly assume that this effect is not cheap from a computational perspective.

Bisschen übertreiben tust du schon, oder? Und einerseits heulst du recht viel hier rum - aber besonders diskussionsfördernd ist dein Getue auch nicht unbedingt.

Nein, es ist genau die penetrante Art die hier einige als Antwort einfach brauchen, mach doch mal die Augen auf, gestern der PC vs. Konsolen war doch wieder das perfekte Beispiel.

Nein, es ist genau die penetrante Art die hier einige als Antwort einfach brauchen, mach doch mal die Augen auf, gestern der PC vs. Konsolen war doch wieder das perfekte Beispiel.

Das war nicht nur die eine Fraktion, das wirst auch du gesehen haben...

Ich wiederhole die Worte von Atram: Hört mit dem Gebitche auf, oder ihr fliegt. Eure Entscheidung.

VKZ spielen braucht man nicht mehr...das Thema ist durch....die WIIu ist nicht vorhanden und die One wird es sehr sehr schwer haben von daher kann man das Thema beenden!

hey, dass der war für sony nur noch als sieg verlaufen kann, davon bin ich überzeugt. Dennoch kann man Kritik auch an sonys Entscheidungen / hardware kritik üben. Nicht mehr oder weniger.

Wohl wahr, aber das habe ich auch nicht gesagt, aber wenn wir schon dabei sind ist es doch bezeichnend das der User der aus dem Thread gesperrt war gestern wieder dabei war und wieder aus dem Thread gesperrt wurde, seltsam oder?

Hat hier nichts zu suchen. Schreib mir am am besten 'ne PN wenn du eine Erklärung dazu willst :)

Bisschen übertreiben tust du schon, oder? Und einerseits heulst du recht viel hier rum - aber besonders diskussionsfördernd ist dein Getue auch nicht unbedingt.

@Killzone : SP in 1080p und 30fps ist doch in Ordnung - sieht genial aus das Spiel, und dazu noch 1080p…bietet die XboxOne etwas vergleichbares? Und dann soll die PS4 nicht NextGen würdig sein? Dann kommt noch (mal wieder…) der PC hier mit ins Spiel… nunja, ich frage mich wer hier übertreibt… ach ja, fehlt nur noch das altbekannte :

PS4hatkeinespiele.gif

nighty, wie schon gesagt es geht nicht darum, dass das Spiel schlecht aussieht oder sonstiges. Es geht einfach darum, dass man sich oft anhören musste, dass man 720p und 1080p blind unterscheiden kann und das 720p heute nicht mehr ertragbar ist. Immer wieder wurden gifs rausgekramt, die die Unterschiede aufzeigen sollten. Jetzt ist es im MP aber auch der Fall und niemand hat es gemerkt. Das ist Karma. Wer austeilt, muss auch einstecken

Hat doch damit nichts zutun.
Es gibt Leute hier die behauptet haben, dass sie so einen Unterschied sofort erkennen und diese Leute haben Killzone auch über den grünen Klee gelobt

Ich hab das game noch nie online an meinem TV gezockt, aber man hat von anfang an im GAF gelesen das es verschwommener aussieht als im SP, nur dachten alle das es an einfachen FXAA liegt, da DF in ihrem ersten KZ face off selber kurz meinten der MP läuft in 1080p@60.
Also dachten sie selber es hätte nur schlechteres AA was das verschwommenere bild aus macht.

Nee so musst Du mir nicht kommen. Aber schön zu wissen wie Du dann reagierst.

Ich hab auf deine Posts und seien sie noch so überzogen vernünftig geantwortet und nur :lol:'s erhalten
Ich hab dir also ne Chance gegeben zu zeigen, dass du vernünftig diskutieren kannst
Die willst du offensichtlich ja nicht nutzen

Ich hab auf deine Posts und seien sie noch so überzogen vernünftig geantwortet und nur :lol:'s erhalten
Ich hab dir also ne Chance gegeben zu zeigen, dass du vernünftig diskutieren kannst
Die willst du offensichtlich ja nicht nutzen

Nee ist klar, was soll ich mit Dir diskutieren... "Wer sagt, dass ne PS4 nicht NextGen ist und ne WIIU NexgtGen ist " der erwartet eine Diskussion... nee ist klar!

Evtl. solltest Du mal überprüfen ob Du da nicht ein wenig zu weit übers Ziel geschossen bist?!?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom