PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach so, auflösung ist gar nicht so wichtig. irgend so technischer krims-krams im verborgenen ist wichtiger als 1080p. merk ich mir. vielleicht haben die ganzen unspielbaren one-games auch irgendwo dieses interlacing-pixelfüll-ding, nur niemand hats bislang gemerkt. dann sieht cod vielleicht sogar besser aus als auf der ps4. kommt vielleicht auch erst in ein paar monaten raus.

augenarzt.gif

Zuletzt bearbeitet:
weil killzone nicht einfach n ur auf 1080p upscaled wie titanfall, es füllt die fehlenden bildinformationen anders aus mit irendeiner form von deinterlacing. der unterschied ist dass titanfall blurry ist und killzone eben nicht, darum ist es bis jetzt keinem aufgefallen

abgesehen davon:

kz > next gen engine mit max 24 spielern
tf > last last gen engine mit max 6 spielern

Jetzt komm doch nicht mit Fakten. Das kann der gute thumbsucker doch gar nicht ab

Jetzt komm doch nicht mit Fakten. Das kann der gute thumbsucker doch gar nicht ab

nicht gleich dünnhäutig werden. den verlust von ner million pixeln nicht bemerken ist wirklich besorgniserregend für leute, die - ich darf zitieren - "augenkrebs" bekommen, wenn man sie vor one-spiele setzt, die ne höhere auflösung als killzone haben.

alles doch irgendwie nicht so wichtig mit der auflösung? :)

da referiern sie über monate über die unverzichtbarkeit von 1080p in der nächsten generation und merken nicht mal, dass ihr vorzeigetitel die vorgabe nicht erfüllt. ne unfreiwilige komik versprüht das schon.

und ottfried fischer macht werbung für cola light.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat sich auch noch guerilla games gemeldet, was für heuchler: :lol:

“We could have run at 1080p [but] the game would have looked different. We made a decision based on what we wanted to put in the game and it was the right resolution for that game. What we put on screen, I think, is fantastic”

anstatt einfach zuzugeben, dass die ps4 keine 1080p packt! :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Marmul? Die PS4 braucht einen tapferen Fürsprecher!

während die eu-aussenminister über die lage an der krim beraten, hat sich die führungsriege der zornys um 07:20 Uhr zu einer krisensitzung in marmuls datscha eingefunden. eine offizielle stellungnahme wurde für 10:80 Uhr anberaumt. zuvor hatte die staatliche nachrichtenagentur pipifax um 04:80 Uhr PAL-zeit von einer massiven Beeinträchtigung der sichtverhältnisse in der todeszone berichtet.

gerüchten zufolge soll die offizielle sprachregelung im propagandaministerium fortan lauten: "1080p kann jeder, sony dagegen bläst seine pixel auf und macht sie scharf wie chili!" über die schlussklausel mit der chili wird zur stunde noch beraten. lance83, der sich momentan an einem unbekannten ort aufhält und per satellitentelefon zugeschaltet wurde, brachte den vorschlag "scharf wie cerny" ein. kurz bevor die verbindung abbrach, soll er zu einem giftgasangriff auf die feindlichen stellungen aufgerufen haben.

zu einem eklat kam es um 07:92 uhr, als pixelberater laxi auf dem klo dabei erwischt wurde, wie er sich die neuen titanfall maps auf seinem nokia lumia anschaute. über laxis aufenthaltsort und allfällige konsequenzen für den nunmehr enttarnten doppelagenten ist zur stunde nichts bekannt. zu den möglichen sanktionen gehört eine zwangsverordnete nasenoperation. diese soll laxi daran hindern, vom kinect-sensor erkannt zu werden und sich bei xbox live einzuloggen.

währenddessen berichten augenzeugen davon, einen blutverschmierten jungen mann im angrenzenden wald gesichtet zu haben. dieser soll versucht haben, sich mit 60frames in die nächste stadt zu ponglern.

aktuell ist die sitzung wegen eines ausfalls des wlan-hotspots unterbrochen. die datscha wurde erst vor zwei wochen neu bezogen und der vertragswechsel zum neuen internetprovider wird nicht vor august 2015 vollzogen.

Zuletzt bearbeitet:
also als weakboxler würde ich meinen maul nicht so aufreißen, nur weil man jetzt punkten konnte, steht es immernoch 14 zu 1 :nix:

also als weakboxler würde ich meinen maul nicht so aufreißen, nur weil man jetzt punkten konnte, steht es immernoch 14 zu 1 :nix:

Es steht gar nix :lol:
Das einzige, was feststeht ist, dass sich die Sony-Fraktion keine eigene Meinung bilden kann und alles wild nachplappert, was andere vorkauen. Dass dabei die 1080p-Keule nun schneller zurückprallt als zunächst vermutet, stößt auf große Augen.

Ja, besser wir sagen gar nichts und überlassen euch gleich die Bühne :uglygw:

Wenn man das Maul nun mal so oft aufreißt und hier so Sprüche kommen wie: "Weniger als 1080p zocke ich nicht. 720p sind unspielbar" dann ist die Sache mit Killzone echt sehr lustig. Vor allem die Ausreden. Klar Killzone sieht super aus, aber wie oft wurde hier schon gesagt, dass man den Unterschied zwischen 1080p und 720p sehr deutlich sehen kann? Beim hauseigenen Spiel war es aber anscheinend nicht so leicht erkennbar.

Komischer Zufall...

Zuletzt bearbeitet:
man könnte sich natürlich auch fragen, warum guerilla games seine community glatt anlügt und von nativen 1080p und vollen 60fps spricht. was nachweislich beides nicht stimmt.

lustiger ist aber wirklich, dass das niemand gemerkt hat. man könnte da ein paar zitate von den üblichen verdächtigen, bsp. zu den auflösungsunterschieden von cod ghosts auf der ps4 und one ausgraben....aber lassen wir das.

sehr wenig bewegung im thread. komisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
während die eu-aussenminister über die lage an der krim beraten, hat sich die führungsriege der zornys um 07:20 Uhr zu einer krisensitzung in marmuls datscha eingefunden. eine offizielle stellungnahme wurde für 10:80 Uhr anberaumt. zuvor hatte die staatliche nachrichtenagentur pipifax um 04:80 Uhr PAL-zeit von einer massiven Beeinträchtigung der sichtverhältnisse in der todeszone berichtet.

gerüchten zufolge soll die offizielle sprachregelung im propagandaministerium fortan lauten: "1080p kann jeder, sony dagegen bläst seine pixel auf und macht sie scharf wie chili!" über die schlussklausel mit der chili wird zur stunde noch beraten. lance83, der sich momentan an einem unbekannten ort aufhält und per satellitentelefon zugeschaltet wurde, brachte den vorschlag "scharf wie cerny" ein. kurz bevor die verbindung abbrach, soll er zu einem giftgasangriff auf die feindlichen stellungen aufgerufen haben.

zu einem eklat kam es um 07:92 uhr, als pixelberater laxi auf dem klo dabei erwischt wurde, wie er sich die neuen titanfall maps auf seinem nokia lumia anschaute. über laxis aufenthaltsort und allfällige konsequenzen für den nunmehr enttarnten doppelagenten ist zur stunde nichts bekannt. zu den möglichen sanktionen gehört eine zwangsverordnete nasenoperation. diese soll laxi daran hindern, vom kinect-sensor erkannt zu werden und sich bei xbox live einzuloggen.

währenddessen berichten zeugen davon, einen blutverschmierten jungen mann im angrenzenden wald gesichtet zu haben. dieser soll versucht haben, sich mit 60frames in die nächste stadt zu ponglern.

aktuell ist die sitzung wegen eines ausfalls des wlan-hotspots unterbrochen. die datscha wurde erst vor zwei wochen neu bezogen und der vertragswechsel zum neuen internetprovider wird nicht vor august 2015 vollzogen.

:banderas:

Find ich auch lustig. So viele hier haben behauptet:"Einen Unterschied zwischen den Auflösungen erkenne ich sofort!!!!" Und was ist? Diese heftige Anzahl fehlender Pixel wurde nicht aufgedeckt.

warum bist du nach meinem Posting einfach so verschwunden :-?

Zum Thema : Hab leider noch keine NextGen Konsole - hab die ganzen langen Postings aber auch noch nicht gelesen, spiele zZ TLoU, das läuft ja in knapp 720p, oder? Spiele es auf einem 65" TV, das Spiel sieht aber immer noch ganz gut aus - 720p mit anständigem AA würde mir also schon reichen. Hab eh meine Zweifel ob wir die ganze Gen über 1080p sehen werden - irgendwann wollen die Entwickler dann wieder mehr aus der Kiste rausholen, wo dann wieder die Auflösung runtergeht.

Ändert aber nix daran, dass mir die XboxOne aktuell immer noch am uninteressantesten rüberkommt. Sie ist mir einfach bisschen "too much", was das Konzept angeht, und ich sehe nicht ein dafür 100€ Mehrpreis zu zahlen - darüber hinaus reizen mich die bisher erschienenen Spiele überhaupt nicht. Bin totaler Halo Fan, aber für ein XboxOne Kauf muss mehr kommen - da hatten die Xbox und Xbox360 für mich mehr Kaufgründe… da gibt es auf der PS4 dieses Jahr für mich mehr - und dank Mario Kart auch die WiiU.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom