PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fänd ich klasse. Ich halte mächtig viel von amazon. In sachen kundenfreundlichkeit und service sind sie für mich ungeschlagen. Kann natürlich sein das da jemand anderes erlebt hat. Aber ich kann amazon nur loben.
Dito. Microsoft hat mit der One endgültig bewiesen dass sie im Konsolensektor nichts zu suchen haben.

Amazon würde aber genauso oder noch heftiger die Multimediaschiene fahren und die Specs der X1 bleiben genauso scheiße.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist das Amazon alle 2 Jahre oder so eine neue Xbox mit etwas besseren Specs und Abwärtskompatibilität rausbringen wie sie es ja mit den Kindle Fire Tablets machen.

Dito. Microsoft hat mit der One endgültig bewiesen dass sie im Konsolensektor nichts zu suchen haben.

Was ist das denn bitte für eine selten bescheuerte Aussage :rolleyes1:

Wir sollten froh sein das es alle 3 Hersteller gibt, Konkurrenz belebt das Geschäft und ohne MS würde Sony heute auch nicht da stehen wo sie grade sind.

Amazon würde aber genauso oder noch heftiger die Multimediaschiene fahren und die Specs der X1 bleiben genauso scheiße.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist das Amazon alle 2 Jahre oder so eine neue Xbox mit etwas besseren Specs und Abwärtskompatibilität rausbringen wie sie es ja mit den Kindle Fire Tablets machen.

Sie würden aber kinect rauskloppen und jede weitere xbox würde deine amazon bibliothek abspielen können. Das geniale bei amazon ist sie machen alles für dich. Kleines beispiel. Hab mir ein paar musik cds bei amazon gekauft und letzte woche hab ich dann "entdeckt" das ich eben jene musik cds online so oft herunterladen kann wie ich möchte. Keine überprüfung oder sonst son quatsch ob ich die cd schon verkauft habe. Der kunde ist könig. Ein kleiner aber extremer unterschied.

Wir sollten froh sein das es alle 3 Hersteller gibt, Konkurrenz belebt das Geschäft und ohne MS würde Sony heute auch nicht da stehen wo sie grade sind.
Und wo ist die logik dahinter? Amazon würde doch für microsoft als konkurrenz einspringen. Aber hauptsache lol lol lol ist das bescheuert schreiben.

Richtig, vermutlich würde man besser dastehen.

Im Ernst, die PSX/PS2 und deren LineUp waren wunderbar, ohne größere Konkurrenz. Ich sehe darin kein Problem, abgenutzte Sprichwörter hin oder her.

Und wo ist die logik dahinter? Amazon würde doch für microsoft als konkurrenz einspringen. Aber hauptsache lol lol lol ist das bescheuert schreiben.

Mir geht es jetzt überhaupt nicht um Amazon da dies wohl eh nicht so eintreffen wird, mir geht es um eine Aussage wie "MS hat nichts im Konsolensektor zu suchen"

Mir geht es jetzt überhaupt nicht um Amazon da dies wohl eh nicht so eintreffen wird, mir geht es um eine Aussage wie "MS hat nichts im Konsolensektor zu suchen"
Aber die aussage bezieht sich auf amazon. Wenn du den bezug gerausnimmst was du ja getan hast, dann kritisierst du etwas was er nicht geschrieben hat.

Aber die aussage bezieht sich auf amazon. Wenn du den bezug gerausnimmst was du ja getan hast, dann kritisierst du etwas was er nicht geschrieben hat.

Ja natürlich weil das seine allgemeine Meinung zu MS ist, und das ist nun mal Quatsch weil ihm die One als solche nicht gefällt MS aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil dieser Branche geworden ist.

@Ironman

Das ist schon richtig aber wäre Sony nicht unter diesem großen "Druck" gewesen den MS mit der 360 nun mal gemacht hat da sie Sony einen großen Stück vom Kuchen geklaut haben dann wäre die PS4 sicher nicht so eine geniale und durchdachte Konsole geworden wie sie heute ist.

Daher ist es wichtig das alle 3 am Ball bleiben. Mich würde mal eher interessieren ob wir in Zukunft noch einen 4 dazu bekommen in form von Apple oder Amazon als eigenständiger Hersteller.

gibts denn überhaupt ne verlässliche aussage wie der neue chef von MS zur Xbox Sparte steht?

gab doch da widersprüchliches

kanns mir auch nicht vorstellen das MS da nun sofort nen harten Cut macht, aber unmöglich isses natürlich nicht

wäre jedenfalls ein kräftiges erdbeben in der Branche

Daher ist es wichtig das alle 3 am Ball bleiben. Mich würde mal eher interessieren ob wir in Zukunft noch einen 4 dazu bekommen in form von Apple oder Amazon als eigenständiger Hersteller.

ich bin mir gar nicht so sicher ob 3 oder gar 4 Anbieter wirklich so toll sind für den Markt. Aktuell haben wir ja sogar schon 4 wenn man den PC mitzählen würde, also wärens dann 5

Es ist ein Aufwand für die Entwickler soviele Ports zu machen, noch dazu wenn man dann Last und Current Gen gleichzeitig heben muss wie jetzt bei PS3/4, X360/One und WiiU/PC, die Käufer werden aber nicht mehr, sondern verteilen sich nur auf mehr Plattformen. Im Endeffekt ne Verlustrechnung für die Devs

Letztlich wäre es wohl das beste wenn von den aktuellen Marktteilnehmern einer rausgeht aus dem Hardwaregeschäft. Ist ja auch so, dass die Leute meistens eh maximal 2 Konsolen holen, oft sogar nur 1. Warum da dann bis zu 4 Hersteller ne eigene HW anbieten sollen bleibt mir schleierhaft

hat amazon denn so viel cash, denn sie wirklich aus dem tagesgeschäft rausnehmen können und wollen?

habe oft gehört, dass die quasi "von der hand in den mund" leben, wegen ihrer größe und ihrem kundenservice.

hat amazon denn so viel cash, denn sie wirklich aus dem tagesgeschäft rausnehmen können und wollen?

habe oft gehört, dass die quasi "von der hand in den mund" leben, wegen ihrer größe und ihrem kundenservice.

die Margen von Amazon sind lächerlich gering, wie generell im Handelssektor, aber die Masse machts bei denen.

Das Kapital hätten sie, notfalls auch über einen Aktientausch

Amazon sucht schon lange nach ner Möglichkeit in die Branche einzusteigen, aber bisher gabs noch keine große Möglichkeit und sie haben eher kleine Schritt gemacht wie zb die Übernahme des KI Entwicklers vor ner Weile

wenn MS jetzt aber hinter den Kulissen nen Käufer sucht, sind die die ersten die infrage kommen, weit vor allen anderen üblichen Verdächtigen wie Google, Apple, Disney oder Samsung

Die 360 hat ordentlich Druck gemacht und dementsprechend hat MS sich den Platz verdient

das kann man aber von der One und der Classic überhaupt nicht behaupten

naja bei Amazon ist es ja eher so dass sie das ganze geld was sie verdienen was eigt + wäre in andere Sachen sofort investieren, also man will gigantischer werden, statt nur im handel sektor zubleiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom